AMD 6850 oder 7750 verwenden?

• Ersteller Ersteller Blazex
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blazex

Gast
Hallo liebe Community! Ich hab ein bisschen Geld gespart und wollte mir damit einen neuen Computer zusammenbauen. Jetzt bin ich am überlegen, ob das so wie ich mir das gedacht habe Sinn macht, oder ob ihr denkt das ich mir lieber was anderes holen sollte. Ich hatte an folgendes gedacht (Das ist jetzt nur die Hardware, da ich schon ein Gehäuse, Laufwerk, Netzteil usw . habe) :

-Samsung 4GB DDR3 Ram - 2x 2GB - 1600MHz
-500GB Samsung Spinpoint M8
-AMD Athlon II x4 740
-AMD Radeon HD 7750 / 1 GB GDDR5
-ASRock FM2A55M-VG3

Wenn ihr ganz andere Vorschläge habt, dann sollte alles zusammen nicht über 250 € gehen, da ich grade Studiere und (selbst wenn ich noch länger sparen würde) nicht viel mehr Geld zusammenkriegen würde :)
Und könnte ich mit dem System Planetside 2 zocken?

lg

Zuletzt bearbeitet:
willkommen im forum,

ob nun 7750 oder 6850, dass musst du wissen, was du dir leisten kannst. bedenke aber, dass kein bauteil im pc so schnell an wert verliert wie die graka. wenn man wenig geld hat, könnte man überlegen eine gebraucht zu kaufen. ne hd 6850 ging hier im marktplatz schon öfters für 25 euro weg.

ich nur ein gedankenanstoß, aber drüber nachdenken sollte man, wenn man wenig geld hat.

habichtfreak schrieb:
willkommen im forum,

ob nun 7750 oder 6850, dass musst du wissen, was du dir leisten kannst. bedenke aber, dass kein bauteil im pc so schnell an wert verliert wie die graka. wenn man wenig geld hat, könnte man überlegen eine gebraucht zu kaufen. ne hd 6850 ging hier im marktplatz schon öfters für 25 euro weg.

ich nur ein gedankenanstoß, aber drüber nachdenken sollte man, wenn man wenig geld hat.

Marktplatz? Dafür benötigt man ein paar "Referenzen"

Hei Leute, danke schonmal für die vielen Antworten, das muss ich mir jetzt erstmal alles durchlesen ^^.
Da habe ich mich im Titel wohl etwas vertan, es geht sich nicht nur um die Graka sondern auch um den Rest, war etwas durch den Wind :)
lg

Planetside 2 wird auf dem System mit einer 6850 bzw. 7750 mäßig laufen. Du wirst ordentlich runterschrauben müssen und dennoch immer wieder mit Einbrüchen rechnen müssen. Das Spiel ist leider nicht so gut optimiert und ein wahrer PC-Fresser.

Cerebral_Amoebe, Was meinst du mit "wenig hübsch" ?
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Ist die Frage jetzt nur nach der Wahl welche Grafikkarte du einbauen solltest? Dann definitiv die HD6850.
Ist diese schon vorhanden?

Wenn schon vorhanden:
Intel Core i3-4330
MSI B85-G43
Toshiba DT01ACA 500GB, SATA 6Gb/s
G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Ich könnte dir evtl. einen Intel Q9550 (4x 2,83GHz), Gigabyte GA-EP45-UD3LR, 8GB G.Skill Black Dragon DDR2-RAM und eine HD6870 klar machen.
Ist halt älter und stromhungriger.

Warum einen i3? ist das nicht nur ein Dualcore?

Eine 6850 reicht für mittlere Grafikdetails, eine 6870 für hohe. Für 50.-€ bekommst Du eine gebrauchte 6870 in der Bucht.

Mit "ein wenig hübsch" meine ich, dass es damit besser aussieht als mit der 7750. Die schafft nur niedrige Grafikdetails.

Edit:
Kauf kein Asrock-Motherboard, die haben fast alle Probleme mit den Spannungswandlern, wenn eine CPU mit einer TDP von 100W eingesetzt wird.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/gigabyte-ga-f2a88xm-d3h-a1004711.html

Dann kannst Du erstmal 4GB einbauen, und wenn es nicht reicht, sind noch 2 Steckplätze fürs Aufrüsten frei.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben