AMD 6850 oder 7790 ?

timurinamanu

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe die Qual der Wahl mich entweder die 6850 oder die 7790 zu entscheiden, es geht dabei nicht um einen Neukauf, ich habe beide Grafikkarten aber nur einen PC ......

Welches würdet ihr nehmen bzw. einbauen?

Lt den Spezifikationen hat die 7790 "nur" 128bit dafür aber einen viel höheren Takt.
Die Architektur würde für die 7790 sprechen.

Vielen Dank für die Antworten.

Das hängt davon ab, ob du das letzte Prozent an Leistung brauchst, oder ob es eine sparsame Karte tut. Wobei ich nicht auswendig weiß, welche schneller ist.
Ich würde zur 7790 greifen.

Edit
Offenbar ist sie schneller und sparsamer.

ich würd sogar zu einer 7850 greifen. gibts ab 129,90€

verkauf beide und kauf dir eine 7870 :D

Pack die 7790 rein un verklopp die 6850, von der Kohle kannst dann schön essen gehn ^^

Leistungstechnisch is die 7790 bisserl besser un hat weniger Hunger also keine frage in meinen Augen.

Und wenn dir die 7870 auch nicht reicht, verkaufst du nicht nur die Grafikkarten die du schon hast, sondern nimmst noch den Rest deines Monatsgehalts in die Hand und kaufst du dir eine 7990. Scheiß egal wenn du dann nichts mehr essen kannst, wer Leistung brauch muss auch bereit sein mal einen Monat zu hungern.

Miyamori schrieb:
Und wenn dir die 7870 auch nicht reicht, verkaufst du nicht nur die Grafikkarten die du schon hast, sondern nimmst noch den Rest deines Monatsgehalts in die Hand und kaufst du dir eine 7990. Scheiß egal wenn du dann nichts mehr essen kannst, wer Leistung brauch muss auch bereit sein mal einen Monat zu hungern.
YOU MADE MY DAY :volllol:

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für die die konstruktiven Beiträge!

Wahrscheinlich werde ich erst in 2-3 Jahren einen neuen PC anschaffen, ich kann derzeit alle Spiele, die ich spiele mit hohen Details flüssig spielen.

Mehr Leistung brauche ich daher derzeit nicht und wahrscheinlich wäre sie bei meiner CPU (Phenom II Black Edition) wahrscheinlich unterfordert.

Ich werde die 7790 behalten und die 6850 verkaufen, ich war nur irritiert, dass die 7790 rund 15% besser ist, da die 6850 von den Rohdaten her besser ist.

LG

Edit: Was wäre eine 2 Jahre gebrauchte Sapphire 6850 1GB ca. wert?

Zuletzt bearbeitet:
schau in der bucht nach, unter beendeten auktionen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben