AMD 7790 von HIS, Lüfter Defekt?

Greffetikill

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.409
Hallo,

ich habe für mein kleinen Bruder, eine neue GK besorg, ist eine AMD 7790 von His.
Bin FISI und habe auch alles Korrekt anschlossen (angefasst und eingebaut).

Nun hatte er folgendes Problem, das sein System nach wenigen Minuten (10 min) immer wieder rebooted hat.
Darauf hin hatte ich mal die Temp. gemessen. Die GK wurde richtig heiß...
also kurzer Hand Gehäuse auf Testlauf und siehe da, der Lüfter der GK springt nicht an.

Sie ist noch neu (2-3 Wochen alt) werde Sie einschicken, meine Frage an euch:
Ist HIS für diese Probleme bekannt?

Würde dann eventuell das Gleiche Modell aber von einer anderen Marke besorgen, wie XFX oder Powercolor, hatte/habe mehrere Modelle von den beiden im Einsatz und noch hatte mich keine im Stich gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufel ist ein Eichhörnchen. Mal versucht den Lüfter anzustupsen, wie so eine Art Starthilfe^^?
 
Jap das hatte ich auch schon versucht, er zuckt aber überhaupt nicht. Hatte auch schon versucht per Rivatuner die Lüftergeschwindigkeit auf 100% zu drehen. Aber passieren tut nix:p
 
Zurück
Oben