AMD 7950 oder GTX 660 Ti (besonderes Problem)

c0coon

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
52
Ich weiß, ich weiß hier fragen sicher 100 leute in der Woche die gleiche frage, aber bei mir stellt sich ein besonderes Problem.
Ich wollte mir jetzt eigentlich die http://geizhals.de/732249 kaufen, aber vor kurzem habe ich viel über Probleme mit Artefakten in diversen Foren und auch anderen Seiten gelesen, deswegen bin ich jetzt etwas unschlüssig.

Könnt ihr vielleicht Eure Erfahrungen zu diesen sogenannten Artefakten teilen? Treten diese bei euch auf?

Auf der anderen Seite, kann mir jemand eine gute GTX 660 Ti als Alternative empfehlen, ich dachte eigentlich an EVGA oder auch Gigabyte, jedoch mit der Windforce 2x Kühlung, zb: http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=141154

Ich hoffe ihr könnt mir etwas Helfen, diese Berichte über diese "Fehler" haben mich noch mehr verwirrt als ich sowiso schon bin..:pcangry:

Danke an alle bereits im Voraus!

Restliche Komponenten:
- i5 3570
- Lancool K62
- Gigabyte H77-D3H
- Corsair Vengeance Low Profile 8GB Kit
- SSD 128 GB
- Festplatte 1 TB
- Netzteil wahrscheinlich be quiet! Straight Power E9 480W
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp.

Gruss an Casecooler91.

Alles gesagt.
 
Artefakte?
Haste überall, sind meist treiberbedingt, da würde ich mir kein Stress wegen machen, nimm die AMD da bekommste definitiv mehr fürs Geld!
 
Danke für eure schnellen Antworten, ich sehe dass ihr auch die 7950 drin habt, also habt ihr beim Spielen keine Probleme damit?
Mir gehts halt hauptsächlich ums Zocken, und da will ich mir Artefakte ersparen, mich haben halt nur ein paar Videos mit wirklich starken Artefakten abgeschreckt. Naja aber wenn hier alle schreiben dass diese Probleme bei allen Grakas passieren können is die AMD bei mir wieder eher an 1. Stelle. ;)
 
Benutze die Karte jetzt selbst seit 2 Monaten und habe noch keine Probleme gehabt. Alle Spiele laufen perfekt ohne Grafikfehler oder sonstige Sachen. Da kannst du ruhig zuschlagen. Probleme kann man mit egal welcher Karte haben. Die 7950 ist der gtx 660 ti überlegen, sofern du kein Physx, Cuda oder 3d Vision brauchst ist die Gigabyte hd 7950 der Gtx 660 ti vorzuziehen.
 
Danke für eure Erfahrungen.

Einige Berichte haben mich halt etwas verwirrt..;)
Also ist die 7950 der 660 ti doch überlegen, dachte nämlich de 660 ti ist bei den benchmarks bei den Spielen meistens vorne?

Eine Frage hätte ich noch, würde auch gerne Multimonitoring betreiben, haut das mit der 7950 recht gut hin? Wollte einen großen (24 zoll) und einen kleineren (20 zoll) betreiben.
 
Interessant..;)

Naja wegen dem multimonitoring, haut das mit der 7950 gut hin? (24 zoll + 20 zoll)

Edit: hab die Antwort im oberen Post überlesen. Danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kvnn.

Das war nur eine kleine Anspielung. ;)
Natürlich wir es immer Benchmarks geben,die einen liegen besser Nvidia die anderen AMD.
 
ich meine gelesen zu haben das die AMD zwar mehr fps leistung in den spielen hat aber dennoch mehr zum ruckeln reicht. betroff war BF3 meine ich und AMD schiebt das auf das neue chipdesign wafür noch die teiber angepasst werden. k.a. wie derbe sich das auswirkt.
 
genau ... u. die min.-fps SOLLEN auch ins bodenlose fallen.^^
herrlich immer ... die probaganda^^ ... es gibt hüben wie drüben probs.

@ Casecooler91
"Brille" mal abnehmen ... ;)
 
pix propaganda, nur info ;). ich bin für beide seiten offen, nur diesma hat NV gewonnen da, auch wenn nur wenige spiele es nutzen, ich auf die physx funktion nicht verzichten wollte ^^. davor war ja nen AMD NB, davor eine NV onboardgpu, davor ne NV 8800 und davor ne AMD 9800.

wie man sehen kann recht ausgeglichen ^^
 
Zurück
Oben