News GeForce GTX 660 Ti „besiegt“ Radeon HD 7950 im Preis

Das muss sie auch, denn schließlich ist die 7950 auch etwas schneller. Im Vergleich zur 7870 ist der Preis aber immer noch zu hoch.

Zur Artikelüberschrift fehlen mir mal wieder die Worte :rolleyes:
 
Die GHz Edition der 7950 soll zum selben Preis angeboten werden wie die 7950, diese wird allerdings nicht vom Markt verschwinden. Heißt, auch die 7950 wird demnächst günstiger.
Das Spielchen beginnt also von vorne.:)
 
Ich frage mich ob es die TOP Variante der gesteteten Asus Karte auch mal in den Handel schaffen wird...
 
zumal die 7950 ab 289€ zu bekommen ist, und DAZU im nicht referenz design um die ecke kommt.
Also bessere kühlung. Ausserdem hat sie 1Gb mehr Vram.


dennoch ist der preis nett, vor allem wenn er sich noch ein wenig richtung 250 einpendelt.
 
Kartenlehrling schrieb:
Fu,
soo eine reißerische Überschrift.

:o genau das hab ich mir auch gedacht und da sag noch einer wir hätten hier ne unbefangene Plattform :evillol:
Ansonsten komische News, Herstellersenkungen werden allgemein angekündigt, Preisverfall am Markt von neu eingeführten Karten lese ich gerade zum ersten Mal ganz bewusst...
Vielleicht liegts aber auch an der Überschrift :rolleyes:

P.S.: NvidiaBase triffts ganz gut, BildBase könnte es auch schon fast sein.
 
endlich gibts wieder Preiskampf im Performance-Segment. Jetzt muss sich nur noch die GTX 660 bei Release direkt im Preisgefilde der HD7870 tummeln. Dann kauf ich mir vielleicht auch mal ne neue Karte.
 
14€ weniger bei einer beschnittenen, langsameren Karte mit 1GB weniger Vram würde ich jetzt nicht unbedingt als Preiskracher darstehen lassen... peinlich, peinlich...
 
jetzt kommen sie aus den Löchern ... die Überschrift ist gewagt, eventuell fehl am Platz, aber sie suggeriert doch keine Parteilichkeit o.O

Das "besiegt" ist ja in " " und kann eher so gesehen werden, dass Nvidia über den Preis gehen muss da die AMD HD7950 in anderen Belangen die bessere Karte ist.

Ich glaub mit der Überschrift ist weder AMD noch Nvidia was geholfen lol. Sie ist aber etwas ... unprofessionell bzw klingt zu flapsig.
 
Hergott in GB oder den US gibt's ständig Ausdrücke wie kills, hits etc bei solchen Dingen und das nichtmal in Anführungsstrichen. Ich glaube der deutsche Leser war zu lange in der Puppenstube.:evillol:
 
Klikidiklik schrieb:
Das muss sie auch, denn schließlich ist die 7950 auch etwas schneller....

Naja das kommt auf das Spiel drauf an, denke die Karten sind so fast identisch von der Leistung, bzw sehr nah zusammen, allerdings finde ich die Überrschrift auch etwas komisch.

Besser würde mir gefallen: "GeForce GTX 660 Ti unterbietet Radeon HD 7950 im Preis"
 
Interessant ist auch die Grafik bzgl. Preis/Leistung, da es im Fazit der 660 TI heißt:

"Gegen AMDs Radeon HD 7950 muss sich die GeForce GTX 660 Ti schlussendlich knapp geschlagen geben."

In diesem Artikel und der Grafik steht die 660 bei der Leistung ein Stück höher. Warum wird dieses Setting genommen wenn es mit eurer abschließenden Meinung über die Performance nicht übereinstimmt? ;)

@ Ameisenmann
Komm schon....muss das sein? In diesem Ton das Niveau einer Überschrift zu bewerten ist schon skurril.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal die X Edition, die es für 295 € gibt der günstigsten GTX 660 ti in allen allen Belangen überlegen sein dürfte. Also könnte man auch schreiben: 7950 Partnerkarten schlagen GTX 660ti Partenerkarten nicht nur im Preis.

Das klingt schon nach Werbespot.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, nvidia denkt zum Glück etwas mehr mit als in der Vergangenheit.
 
Schön zu lesen ist ja, dass sich Nutzer mit Karten beider Parteien hier über den Artikel beschweren. Nicht schön aus Sicht der Redaktion ist, dass damit fast vollständig vom Thema abgelenkt wird.
Ein einfaches "GeForce GTX 660 Ti greift über den Preis an" hätte es auch getan. Und dann im Untertiel "Preis/Leistung schlägt HD 7950" und schon wäre der Ärger aus der Welt :)
 
Brandkanne schrieb:
Und dann im Untertiel "Preis/Leistung schlägt HD 7950" und schon wäre der Ärger aus der Welt :)

Was nicht stimmen würde, da hierbei nur die Paradedisziplin der Geforce betrachtet wird.
 
Und was bekommt man für die 280€? Richtig, ne Referenzkarte mit lautem Brüllüfter. Nein, Danke!
 
Zurück
Oben