AMD 7950 oder GTX 660 ti

Also der TE hat sich ja für eine 7950 entschieden,wie ich sehe.
Ich Persönlich hätte die bei 250€ auch genommen.

Aber ich finde die ti Persönlich eine der schlechtesten vom Preis,dann lieber 660 ohne ti oder gleich 670.
Das mit Boost und GHZ halt ich für denn größten Schwachsinn,habe es bei Kumpels gesehen OC wunder Erreicht mann damit auch nicht.
Wenn man natürlich nicht selber Übertakten will dann kann es auch eine bosst sein.

Ich selber habe auch Nvidia, wegen 3D und PhysX,das brauch aber nicht jeder!

Das mit dem Spiele bündel lass ich außer acht,weil da herrscht für mich gleichstand.
Der eine mag das Spiel der andere das.
Bei Nvidia Interessiert mich nur Metro bei AMD nur bioshock infinite oder Far Cry.
Crysis finde ich auch gut, aber ich sehe keinen großen unterschied zu teil 2.

Aber bei 250€ ist es die AMD 7950 die gut ist.
Ich finde eine normale 660 besser weil sie gerade mal 5% langsamer als eine ti ist und 80€ weniger kostet.

Hey. Ich hab genau die gleiche Frage :-). Mein budget liegt aber bei max 200€. Bin eigentlich ein nvidia fanboy, aber ich lese immer wieder das die 7950 so gut sein soll. Bekomme ich für 200€ auch eine vernünftige 7950, die powercolor soll ja nicht soooo dufte sein?! Bitte um Beratung :-)
Ergänzung ()

Und welche Spielebundles gibt es eigentlich bei beiden Karten?

bambule1986 schrieb:
Nehmen sich beide nicht viel.

Aber vom HD 6950 auf ne HD 7950 oder 660 Ti lohnt sich nicht.

Hey
Oh doch und wie sich das lohnt hab auch gewechselt von ner 69501GB.
Hab in vielen Spielen 15-20FPS+ wenn nicht noch mehr.
Vom AA sprechen war mal gar net da ist die 6950 einfach am Ende.
Ok muss der TE selbst wissen aber für mich hat es sich auf jedenfall gelohnt.
Ich hab auch nicht viel draufzahlen müssen 100Euro bekommst locker noch für ne 6950 dann noch die 3 Spiele vk und schon hast ne gutes und günstiges Upgrade gemacht.
Oops ist ja schon steinalt das Thema.
Ergänzung ()

Hodes schrieb:
Ja gut, welche denn nun eher? Die Club oder die Powercolor?

Hey
Nimm die von Powercolor also ich hab mit meiner keine Prob.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss diesen thread nochmal pushen. Ist es wirklich so, dass physix in Verbindung mit spielen wie bf4 eher für eine nvidia spricht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grade für Spiele wie BF4 spricht man sich momentan eher für AMD aus, da im Dezember dort Mantle für AMD Karten hinzukommt, und man dadurch nochmal ein Performancezuwachs kriegt

Ich glaube PhysX ist garnicht in BF4 integriert denn das Spiel wird doch auf AMD Karten optimiert und wird wohl auch das erste Spiel sein ,welches AMD's Mantle API benutzen wird. Daher ist eine AMD Karte, wenns um BF4 geht, wohl eher die Wahl.

Ansonsten kannst du hier einen Unterschied sehen was PhysX genau macht im Vergleich zu wenn es ausgeschaltet ist:
http://www.youtube.com/watch?v=VafzR7JqO2I

Wie sieht es denn mit den R9 270x aus?
Hab gelesen, die sind nur minimal schlechter als die 7950 und fangen schon bei einem Preis von 165€ an :)

In anderen Threads werden die ja auch schon empfohlen als Alternative zur 7950.

Ist wirklich egal welche von den beiden Grafikkarten. Ich hatte jahrelang Nvidia und seid einigen Monaten die erste AMD. Hatte und habe nich nie Probleme mit den Grafikkarten gehabt. Die Treiber sind genauso gut/schlecht.

Würde einfach nach den Preisen entscheiden

Ok. Also macht man mit der r9 270x auch nix falsch :)

Welche Marke ist dort empfehlenswert?
Und noch was anderes, wo würde man eigentlich diese Never Settle Aktion bekommen, beim Kauf einer Grafikkarte?
Ergänzung ()

Gerade gefunden! Die Händler stehen direkt unter der Aktion :)

Zurück
Oben