AMD 890FX - AMD890GX - Gigabyte - Asus?

mit 600-650w macht man zumindest nix falsch. das nt muss ja auch nicht immer auf letzter rille laufen, wird nur unnötig laut und verkürzt die lebenszeit.
wenn du wirklich nen HD6990 mit 2 gpu's haben musst, dann ist das auf jeden fall sinnvoll.
als mobo reicht natürlich nen 870er board, egal ob msi, gigabyte, asus oder asrock.

dennoch solltest du darüber nachdenken, ob du wirklich eine dual-gpu-karte willst, denn die sind eigentlich immer sehr laut! dann lieber paar euro in nen 890fx board stecken und dann 2 HD6970 kaufen.
sollte auf jeden fall leiser sein und ein wenig mehr leistung bieten.

als 890FX board kann ich nur meins empfehlen, das asrock 890fx deluxe4. super ausstattung, super bios, super lieferumfang. gibts eingeltich nix zu meckern. oc geht auch problemlos. hatte zum testen mal 4ghz, lief einwandfrei. optisch ist es natürlich auch echt gut, ich finds wirklich sehr schick!

dennoch: bleib am besten bei einer single-gpu-graka, die HD6970 wird auf jeden fall reichen!
dann brauchst du auch nur ein 870 board und es reicht auch ein 550w nt, da du ja nicht übertaktest.
die riesige mange an geld, die du damit sparst, lieber aufheben und immer mal wieder in ne neue graka investiern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenns stimmt das die 6970 rund 300Watt braucht,dann würd ich beim 650Watt NT bleiben,weil die 6990 mit ???um 350-400Watt braucht?!

Gehen wir vom Extremfall 400Watt aus, dann noch die CPU 125Watt => 525Watt

Aber nicht mal die GTX 480 braucht über 300Watt, und die war ja schon mal eine fette Fehlentwicklung.
 
Zurück
Oben