AMD 955 BE Temps so ok?

• Ersteller Ersteller kavaciko
  • Erstellt am Erstellt am
Och, macht mal nicht son Wind.

Unterhalb 60°C ist doch sowieso alles unbedenklich.

@ über mir: Musst du ausprobieren. Ich mein, ich kann dir (fast) garantieren, dass es bei 1,5V läuft, aber das würde ich deinem Prozessor niemals zumuten.

@Rickmer

Deine Aussage ""Unterhalb 60° ist doch sowieso alles unbedenklich"" ist schon korrekt.
Aber was wird wenn jetzt der Sommer kommt und die Zimmertemps steigen?

Da liegt der TE dann reichlich über den 60° wenn er keine SEHR gute Case-Belüftung hat.

oki doki
fuzzy

wow, das aber heiß! meiner hat 25 grad im idle 35 unter last

kühler: scythe mugen (nur luftkühlung)

gruß,
marc

Moin,ich finde die Temps auch etwas hoch.
Habe den 965er,der wird im Idle 28°C und unter Vollast Prime95 48°C.
Mit dem Boxed Kühler waren die Temps ca 10°C höher bei mir.

habe ziemlich die selben temps im mom wie der themen ersteller bei miegt es aber auch stark an der mangelnden belüftung, dem uralten gehäuse und meiner gtx470 welche sehr nah an meinem groß clockner ist und die wärme schnell abgibt.

habe mir jetzt ein HAF932 bestellt und hoffe das die temps ein wenig weiter in keller gehen.
wenn ich bei meinem jetzigen case die seitentür offen lasse gehen die temps schon um knapp 5°C runter.

mfg

Kannst den Prozessor mit 1.2V Vcore laufen lassen und der wird nicht heißer als 50°C Bei mir erreicht der nur 48°C mit Alpenföhn Groß Clockner und das mit 600rpm.

gibt es zwischen der c2 und c3 version eigentlich einen temperatur unterschied?
alle die ich kenne haben eienn c3 step ich habe noch einen c2 step und meine cpu temp is immer ein wenig höher gewesen und seit dem ich die gtx470 habe sowieso zu hoch.

mfg

Wie schon von etlichen Leuten gesagt, wäre es Zeit mal etwas von deiner Gehäusebelüftung Preis zu geben.

Ich für meinen Teil habe den standard Kühler auf meinem 965 be sitzen (3,4 ghz) und komme unter Last auch bei den heißen Temperaturen zur Zeit nur auf 45°C. Das liegt ganz einfach daran, dass mein CM 690 II komplett bestückt ist und die heiße Luft sofort aus dem Gehäuse entweichen kann, anstatt zu zirkulieren.

Zurück
Oben