Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD 955 vs 965 ? Intel = no go ?
- Ersteller d3m0n
- Erstellt am
A
Amando
Gast
Chiller24 schrieb:Den AMD 955 C3 würde ich dem 965 vorziehen (da sie sich nur im Takt unterscheiden).
Aber ein Intel Core i5-760 ist besser (schneller und sparsamer) wie seine AMD-Konkurrenten (egal ob X4 oder X6 im Performancerating für Games), OC-Potenzial ist bei Intel auch höher!
Hier der aktuelle Test dazu: Test: Intel Core i5-760
Nur weil @Volker die CPU so i.d. Himmel hebt muss man es nicht direkt glauben, am besten ein wenig i.d. Kommentaren von diesen Test lesen, ich habe nämlich keine Lust mich ständig zu wiederholen
Hellscream
Cadet 4th Year
btw der 945 ist doch wenn man mit dem BIOS umgehen kann doch eigentlich die beste Wahl, immerhin kann er alles was die anderen Beiden können, bis halt auf den MUlti dafür hat er aber 95W sollte also sogar fast noch besser zum takten sein oder?
A
Amando
Gast
Nein, der Idle Verbrauch eines x4 945 ist gleich wie eines x4 955 BE, unter Last sind es nur 6 Watt Unterschied, zugunsten des x4 945, jedoch hat dieser weniger Takt u. keinen freien Multi.
Hellscream
Cadet 4th Year
Aber ich zahl 15€ weniger und kann ihn auch so hochtakten, bei 33% mehr FSB was jedes nennenswerte Board schaffen sollte sind wir bei 4GHz viel mehr geht mit LuftKühlung ned 
A
Amando
Gast
Dafür musst du wieder mehr Geld in ein besseres Board + Speicher stecken. Die x4 945 wird von den meisten genommen da sie denken die CPU würde 30W weniger verbrauchen, was einfach nicht stimmt. -OC mit freien Multi ist deutlich komfortabler.
-Außerdem nennt sich das nicht FSB sondern Referenztakt.
Tip für TE: Ich würde 1600er Ram nehmen, da kaum teurer - die Bulldozer CPU soll lt. Spekulationen auf 1800 Ram laufen, durch OC könnte man das in Zukunft erreichen.
-Außerdem nennt sich das nicht FSB sondern Referenztakt.
Tip für TE: Ich würde 1600er Ram nehmen, da kaum teurer - die Bulldozer CPU soll lt. Spekulationen auf 1800 Ram laufen, durch OC könnte man das in Zukunft erreichen.
Zuletzt bearbeitet:
Hellscream
Cadet 4th Year
Also ich weiß ja ned wie dass inzwischen ist aber ich kann bei meinem 939 alles andere runterskalieren, da muss lediglich der der FSB-Takt ohne Mutli hochgesetzt werden alles andere bleib wenn mans gut macht quasi gleich. Oder hat sich das was geändert?
Ich hab natürlich nicht viele Boards getestet aber bis 50% mehr Basistakt kann man bei namhaften schon noch erwarten oder?
Ich hab natürlich nicht viele Boards getestet aber bis 50% mehr Basistakt kann man bei namhaften schon noch erwarten oder?