AMD 955BE falsche Temperaur

Frahmi12

Cadet 3rd Year
Hallo.
Ich habe schon Sufu und Google benutzt, jedoch nichts gefunden dass mir hilft.
Meine CPU (955 BE) zeigt keine korrekte Temperatur mehr an, und die Lüfterdrehzahl steht auch immer auf ca. 900 Umdrehungen/Min. ....
Selbst im Bios zeigt er mit an, dass meine CPU ca. (-11°) hat, und die Lüfterdrehzahl 900 beträgt.

Board: MSI 890FX GD-70
CPU: Phenom II X4 955 BE

Ich habe das Problem seit knapp einer Woche.
Das Problem trat erst auf, nachdem ich diesen CPU Kühler verbaut habe. *LINK*
Ich kann mir gut vorstellen dass es daran liegt, jedoch habe ich es spaßeshalber mal mit dem alten versucht, leider vergebens..
Mit dem alten Kühler habe ich nun das selbe Problem.

hm, seltsam. Kühlertausch ansich kann ja eigentlich nix ausmachen. Außer es wurde irgendwas beschädigt.

auslesefehler. -10° kann ja kaum sein^^ versuchs mal mit anderen programmen

wie genau das funkt mit den Sensoren weiß ich leider nicht, bzw. was da beschädigt sein könnte. Vielleicht kann jemand anderer die Sache mit den Sensoren erklären.

Nun sagt mir Everest dass meine CPU (105°) hat und die Core (45°), jedoch ist der Kühler bzw. die Abluft nicht warm und die CPU läuft auf 7% durchschnittlich. Also scheint das Ergebnis noch nicht ganz genau zu sein.

EDIT:
Ich habe ja schon beschrieben dass mein CPU FAN Speed bei ca. 900 liegt, jedoch ist das der Speed von einem "System FAN Port" auf dem Mainboard...
Ich habe die jetzt mal vertauscht und nun zeigen alle Programme den CPU FAN Speed richtig an, jedoch wird jetzt im Bios nur noch eine Umdrehung von 26 angezeigt und über 200° CPU Temperatur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ich hatte auch mal so ein problem, das lag aber daran, das ich den sch... Lüfter nicht mehr abbekommen habe, nur mit richtiger gewalt, und dann Zeigte mein Mainboard sowas ähnliches *gg*

Ich denke das beim einbau oder Ausbau, zu vielleicht irgendwo dran geratscht bist, wie auch immer. Ob man nu das Mainboard ausstauchen muss, keine ahnung.

Aber ist sehr sehr ärgerliche sache. :(

LG

Zurück
Oben