AMD 965 BE vs. 1100T BE

thermalpaste

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Wie der Titel schon sagt würde ich gerne mal Meinungen zum Unterschied zwischen dem 965BE und dem 1100T BE hören - Habe einen 1100T als Geschenk von nem Kumpel angeboten bekommen, er braucht ihn nicht mehr - Mein aktueller Prozesser läuft mit 3,81 GHz den neuen würde ich auch takten - Meine Frage an dieser Stelle wäre bringt mir der Umstieg einen Nennenswerten Leistungsschub? Nutzen würde ich die CPU für Gaming in Kombination mit einer HD7950@1Ghz und Bildbearbeitung mit PS CS6 - Laut CB Benchmarks ist ja der X6 beim Gaming etwas lahmer als der X4 soweit ich das richtig gesehen habe

gruß Sebi

schlechter ist er bei gleichem Takt zumindest nicht. Im Gegenteil wenn man ein Spiel hat, was von Multicore profitiert, dann ist die x6 sicher besser. Die Zahl solcher Spiele ist allerdings auch recht überschaubar.

hält dich irgendwas davon ab es einfach auszuprobieren ???

die X6 hast du ja offensichtlich in reichtweite für lau...

bringt absolut nichts, lass es.
das nächst sinnvolle upgrade ist auf ein ivy (bzw haswell) system.

:edit: BF3 KÖNNTE (nicht muss) sich über 2 kerne mehr freuen, anno 2070 kann glaub ich auch 6 kerne beanspruchen, hält sich aber in einem sehr kleinen rahmen.

Zwei Kerne mehr für 0€ - wieso nicht...

Der Verbrauch vom X6 ist auch niedriger ( pro Kern ) und ja, ich habe es getestet.

Wenn Du den geschenkt bekommst - Wieso nicht ?
BF3, denke ich mal wird auf jedenfall davon Profitieren...

Einem Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

Nimm den denn der 6 kerner hat einfach 2 Kerne mehr wieso dann nicht? :D Denn die einzelnen Kerne der beiden CPUs sind ja gleich schnell und vorallem für Programme wie PS usw ist auch gut das der Speichercontroler beim x6 etwas neuer/schneller ist.

Ich nehm ihn sonst gern... Was willste haben?

auf jeden fall den X6 schön auf 4GHz takten und NB auf 3GHz und ab geht er !

Zurück
Oben