[AMD] A8 5600K vs. Phenom II X4 965 BE

Ok, ich hab jetzt mal gesucht, aber deinen Prozessor nicht gefunden. Weißt du 'n Laden, wo er noch angeboten wird?
 
Gut ich gebe dir jetzt ein Feedback, als AMD-Kenner.
Der Phenom II X4 965 BE ist eine CPU die auf AM3 und AM2+ (eventuelles Biosupdate) möglich zu betreiben ist, was macht den Phenom aus? Er hat eine lange Lebensdauer, ist ein CPU der auch Leistung für die nächste Jahre zur Verfügung stellt und er ist leicht und gut übertaktbar, man muss aber Bedenken, durch seine Leistungsaufnahme braucht es eher eine laute und leistungsfähige CPU-Kühlung. Er besitzt einen guten Physikscore(schnell bei Arbeiten die nur die CPU beanspruchen) und ein zufriedenstellendes Ergebnis bei Arbeiten in Verbindung mit der GPU!

Der A8 5600k ist ein sehr guter CPU und die Mainboards werden noch eine Weile im Einsatz sein, aber da habe ich beim AM3+ Standard auch keine Sorge, dieser wird uns auch noch circa 2 Jahre begleiten. Natürlich ist es ein APU die bereits eine Grafikeinheit bietet, sie ist aber nicht zu verachten wenn man bereits eine gute PCI-express Lösung hat, sprich eine GPU. Denn der riesen Vorteil die APU kann die GPU beim Zocken und graphischen Anwendungen unterstützen, man nennt es auch ATi/AMD Dual-GPU Technologie und stärkt die Grafikkarte mit bis zu 25% mehr Power. Voraussetzung ist eine ATi DirectX 11 Karte bzw. X12, aber keine älteren Modellen!
 
Zurück
Oben