Amd A8-6500 integrierte Grafikkarte wird nicht angezeigt?

Fluff87

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe einen PC zusammengebaut und einen AMD A8-6500 verbaut.
Dieser Prozessor sollte ja eigntlich eine integrierte Radeon HD8570d Grafikkarte dabei haben.
Aber unter Windows 7-64bit, wird das nicht angezeigt. Auch Spiele, die mit der Grafikkarte laufen müssten, funktionieren nicht. Treiber sind angeblich alle aktuell.
Die automatische Treibererkennung von AMD kann die Grafikkarte ebenfalls nicht erkennen... Wo kann das Problem liegen?

Habe schon gegoogelt usw., finde aber nichts...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - bin bisserl am verzweifeln.

Na was findest du denn im Augenblick für eine Graka im Gerätemanager?

Da Du ja anscheinend trotzdem unter Windows was sehen kannst gehe ich jetzt einfach davon aus das Du auch noch eine "echte" Grafikkarte verbaut hast. Dann ist die Lösung recht einfach...Die IGPU wird deaktiviert wenn noch ein andere Karte da ist.
Kannst ja mal probieren ohne Karte, vorher im BIOS mal schauen ob die IGPU aktiviert ist, Grafikkarte raus und mal sehen was dann passiert.

MfG

Edit: Deine restlichen Komponenten wären ganz gut zu wissen, dann wird´s nicht ganz so ein Glaskugelmarathon.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Antwort, aber der PC hat nach nem Neustart wie wild geupdatet...
Also im Gerätemanager wird nur Standard VGA Grafikkarte angezeigt. Nicht die Radeon.
Und nein, ich habe keine extra Graka eingebaut...
Ich probiere es mal mit dem Mainboarstreiber, vielleicht hilft das ja ;-)

Also ich habe zufälligerweise gestern meinen PC zusammengebaut. Ich habe die MB Treiber CD ins Laufwerk geschoben und bin auf den Gerätemanager gegangen. Dort dann auf das VGA Dings bei Grafikkarten und dann Treiber manuell im Verzeichnis des Laufwerks gesucht. e voila! Fertig war die Installation.

LG

Zurück
Oben