Amd A8 Hängt sich auf

Beeblebrox032

Cadet 1st Year
Hallo Leute

habe einen neuen Amd A8-3850 4x2.90GH So FM1 BOX mit einem A75-D3h Gigabyte Board 8GB G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 1000GB western DigitalCaviar Green Festplatte 500W Netzteil von BQUIET Win7 Ultimate 64Bit

das system hängt sich ohne fehlermeldung zu unterschiedlichen zeitpunkten auf und zeigt dann bunte querstreifen auf dem bildschirm während ein spiel läuft hatte ich noch keine probleme aber direkt danach selten auch schon beim booten oder direkt danach

sind das grafik probleme?

im abgesicherten modus läuft es stabil habe die neuesten treiber für board und grafik

hat jemand erfahrung mit diesem kombinierten prozessor oder einer ähnlichen kombination von bauteilen?

jou ich denke das ist der

Treiber-Paketversion 8.872-110707b-122569C-ATI

Zuletzt bearbeitet:
Deiner ist der Catalyst 11.7, installier mal den 11.8er den ich dir verlinkt habe.

amd_catalyst_11.8_preview_driver_july_12

den habe ich gerade installiert
meinst du den?

Frisch neuinstalliert nachdem du die neuen Komponenten bekommen hast?

ich mach schon ein paar tage rum

das ist glaube ich der dritte treiber den ich installiert habe

Zuletzt bearbeitet:
NEIN er meint den in seinem Link du hastn Beta Treiber, die sind oft nich zu 100% Stabil.
Aber mal ne andere Frage hast du das selbst zusammengestellt? Weil ne WD Green als Systemplatte kannste vergessen, und 500W sind bei nem LLano locker 200W zuviel

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten ist immer einen tag lang mit ner linux mint live CD zu surfen und zu schauen obs da auch so ist. Wenn ja isses Software, wenn nein isses hardware.

Ich würd grundsätzlich mal ne minimal konfig starten und die temps checken

das netzteil hatte ich schon

ja ich habs selbst zusammen gestellt
Ergänzung ()

gut den lade ich ich und probiere ihn aus
danke
Ergänzung ()

ok den lade ich mir runter
danke

Hab jetzt die neuen treiber installiert problem ist das selbe

bios update hab ich auch gemacht

wenn ich den treiber deaktiviere hab ich keine probleme

mit linux mint kann ich auch arbeiten ohne dass er abstürzt

hat jemand auch solche probleme mit dem a8 gpu

Zuletzt bearbeitet:
hoert sich nach zu geringer Ram Spannung an in Bezug auf das NT, mal diese in kleinen Schritten erhoeen, und Ram wieder in Richtung normal bringen.

Schau mal obs nen neues BIos gibt , bei meinem Asus hab ich in 4 wochen schon 3x nen neues Bios, welches ich drauf gemacht hab (Immer verbesserte Systemstabilität als einig aufgeführter Punkt). Mit dem letzten läuft nun mein g-sklill sniper bei 1600Mhz mit 1,25 Volt , CPU mit 1,2V. Davor gabs bei mir immer mal wieder Probleme. SSD blieb manchmal beim Starten hängen und andere Kleinigkeiten. Auch der letzte Graka Treiber sollte Pflicht sein, da mit dem auf meiner CD auch die Fehler auftraten wie bei den Reviews auf diversen Seiten.
Wenn mal alles läuft, hat man ein schön sparsames System(36W Desktop,97W bei 3Dmark).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben