Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Adrenalin 25.10.2: Installationsprobleme, aber kein gestrichenes USB-C-Charging
Mit dem Adrenalin 25.10.2 hat AMD für den ausklingenden Oktober doch noch einen finalen Treiber veröffentlicht, denn bisher gab es lediglich den Adrenalin 25.10.1 „Battlefield 6 Preview“. Der finale Treiber bringt jetzt offiziell den BF6-Support, aber auch Installationsprobleme mit. Und er schaltet USB Power Delivery ab.
Der zickt hier rum.
Mit meiner 9070XT läuft BF6 nicht mehr flüssig.
Fühlt sich in etwa so an als wenn ich mit 50 FPS zocke,obwohl die FPS Anzeige was anderes sagt.
Dreimal gewechselt zwischen dem alten 25.10.1 und dem neuen 25.10.2.
Fehler war immer reproduzierbar.
Driver-Only Installation funktioniert auch nicht.
Er installiert auch immer die Softwware.
Habe einen Bugreport geschickt und dann wieder 25.9.1 drauf gemacht.
Mir hats tatsächlich den Treiber beim beenden von BF 6 zerhauen... hatte plötzlich nur noch 1024×768 Auflösung und mein Grafiktreiber wurde nicht mehr erkannt.
Hab dann versucht den neusten Treiber zu installieren und bekam genau die Fehlermeldung!
Dann alles von AMD runtergeworfen und neu installiert.
Allerdings den Treiber für meine 6800 direkt runtergeladen. 2-3 Neustart und jetzt passt wieder alles.
Leute, bitte keine Fanboy Diskussion für oder gegen AMD/NVIDIA, nutzt dafür die bereits vorhandenen 1000 Threads.
Back to topic:
Mit meiner 7900XT laufe ich noch auf dem August Treiber... Battlefield-6 und alles andere läuft aber einwandfrei.
Dank der Meldungen hier werde ich wohl noch warten.
Da die Empfehlung seitens AMD ist, für Power Delivery auf den März Treiber zurück zu gehen: heißt das, dass es seit März nicht mehr funktioniert? Oder nur, dass es zu Problemen kommen kann und deswegen wurde es erstmal raus genommen?
Ich hab lediglich das Problem, dass es quasi einen 18fps-lock auf der redeploy-map gibt, also beim Wählen des Spawnpunkts. Ansonsten läuft es einwandfrei. den .2er hab ich aber noch nicht probiert, mache ich nachher.
Mit meiner RX 6700XT konnte ich heute über die Update-Funktion in der Adrenalin App ohne Fehler aktualisieren. Habe in dem Update Fenster "nur den Treiber" gewählt und nicht die Option "Alles Installieren..." ganz oben.
(Win11)
whql-amd-software-adrenalin-edition-25.10.2-win10-win11-oct-combined.exe - Combined/double setup for RDNA1/2 and RDNA3/4 cards.
whql-amd-software-adrenalin-edition-25.10.2-win10-win11-oct-rdna.exe - Single setup for RDNA1/2 cards only.
whql-amd-software-adrenalin-edition-25.10.2-win10-win11-oct-rdna3.exe - Single setup for RDNA3/4 cards only.
Treiberversion für RDNA1/2 sollen auch noch auf dem bisherigen 25.10.xx Zweig sein, nur RDNA3/4 auf dem 25.20.xx. Vielleicht ein Hinweis darauf, welche Hardware das Redstone-Update bekommt.
Laut den Patch Notes sind auch die Vulkan-Erweiterungen nur für RDNA3/4:
New Game Support and Expanded Vulkan Extensions Support is available to Radeon™ RX 7000 and 9000 series graphics products.