News AMD Adrenalin 25.10.2: Installationsprobleme, aber kein gestrichenes USB-C-Charging

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SweetOhm, lWllMl und 8 andere
Der zickt hier rum.
Mit meiner 9070XT läuft BF6 nicht mehr flüssig.
Fühlt sich in etwa so an als wenn ich mit 50 FPS zocke,obwohl die FPS Anzeige was anderes sagt.
Dreimal gewechselt zwischen dem alten 25.10.1 und dem neuen 25.10.2.
Fehler war immer reproduzierbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, McTheRipper, electronish und 9 andere
@CSOger Danke für die Info, dann bleib ich vorläufig auf dem Preview Treiber.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, McTheRipper, TPD-Andy und 3 andere
Probleme bei der Installation hatte ich tasächlich keine und BF6 habe ich noch nicht getestet.
Eine 9070 XT mit USB-C wäre auch sehr cool.

Nach dem PAtch von BF6 haben aber viele auch Probleme mit der Performance und FSR4.

Driver-Only Installation funktioniert auch nicht.
Er installiert auch immer die Softwware.
Habe einen Bugreport geschickt und dann wieder 25.9.1 drauf gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Mir hats tatsächlich den Treiber beim beenden von BF 6 zerhauen... hatte plötzlich nur noch 1024×768 Auflösung und mein Grafiktreiber wurde nicht mehr erkannt.

Hab dann versucht den neusten Treiber zu installieren und bekam genau die Fehlermeldung!

Dann alles von AMD runtergeworfen und neu installiert.
Allerdings den Treiber für meine 6800 direkt runtergeladen. 2-3 Neustart und jetzt passt wieder alles.

Dachte die AMD Treiber Qualität war jetzt wesentlich besser als die vom Nvidia Treiber? Ja was denn nun? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcoHatFragen, Hades-69, TPD-Andy und 5 andere
Wie kriegt denn sowas die WHQL Zertifizierung?

Die Abschaltung von Power Delivery finde ich interessant... Gibt es Berichte ueber vermehrte Ausfaelle der Ports?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hades-69, GTrash81, TPD-Andy und 2 andere
Neko/Arc schrieb:
Dachte die AMD Treiber Qualität war jetzt wesentlich besser als die vom Nvidia

AMD passt sich halt an :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Zocker1996, Hades-69 und 6 andere
Ich habe gerade eine Runde BF6 gezockt und konnte tatsächlich nichts feststellen. Meine FPS passen und es ist nichts instabil gewesen.

Entweder habe ich tatsächlich Glück oder ich weiß es nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
japanology schrieb:
die selbe Geschichte mit AMD Gpu Treibern
Weil Team grün ja auch nie Probleme mit zerschossen Treibern hat, richtig?

Deine Treiber programmierst du auch alle immer fehlerfrei?

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Zocker1996, zhompster und 9 andere
Leute, bitte keine Fanboy Diskussion für oder gegen AMD/NVIDIA, nutzt dafür die bereits vorhandenen 1000 Threads.

Back to topic:
Mit meiner 7900XT laufe ich noch auf dem August Treiber... Battlefield-6 und alles andere läuft aber einwandfrei.
Dank der Meldungen hier werde ich wohl noch warten.

Da die Empfehlung seitens AMD ist, für Power Delivery auf den März Treiber zurück zu gehen: heißt das, dass es seit März nicht mehr funktioniert? Oder nur, dass es zu Problemen kommen kann und deswegen wurde es erstmal raus genommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fahnder, p.b.s., Tanzmusikus und 3 andere
Nordwind2000 schrieb:
Nach dem PAtch von BF6 haben aber viele auch Probleme mit der Performance und FSR4.
Ich hab lediglich das Problem, dass es quasi einen 18fps-lock auf der redeploy-map gibt, also beim Wählen des Spawnpunkts. Ansonsten läuft es einwandfrei. den .2er hab ich aber noch nicht probiert, mache ich nachher.

Mit meiner RX 6700XT konnte ich heute über die Update-Funktion in der Adrenalin App ohne Fehler aktualisieren. Habe in dem Update Fenster "nur den Treiber" gewählt und nicht die Option "Alles Installieren..." ganz oben.
(Win11)

Erstaunlich, dass sie die Treiber für RDNA1/2 und RDNNA3/4 aufgetrennt haben. Hätte den Schritt erst mit der nächsten Generation erwartet.

https://forums.guru3d.com/threads/amd-software-adrenalin-edition-25-10-2-whql.458244/post-6371901

It's a separate setup just for RDNA1/2 cards.

whql-amd-software-adrenalin-edition-25.10.2-win10-win11-oct-combined.exe - Combined/double setup for RDNA1/2 and RDNA3/4 cards.
whql-amd-software-adrenalin-edition-25.10.2-win10-win11-oct-rdna.exe - Single setup for RDNA1/2 cards only.
whql-amd-software-adrenalin-edition-25.10.2-win10-win11-oct-rdna3.exe - Single setup for RDNA3/4 cards only.

Treiberversion für RDNA1/2 sollen auch noch auf dem bisherigen 25.10.xx Zweig sein, nur RDNA3/4 auf dem 25.20.xx. Vielleicht ein Hinweis darauf, welche Hardware das Redstone-Update bekommt.

Laut den Patch Notes sind auch die Vulkan-Erweiterungen nur für RDNA3/4:

New Game Support and Expanded Vulkan Extensions Support is available to Radeon™ RX 7000 and 9000 series graphics products.

Aber es sind auch viele Bugfixes in dem Treiber enthalten, dazu auch noch Patches für Sicherheitslücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nighteye, Shadow86, TPD-Andy und 4 andere