News AMD Adrenalin 25.10.2: Installationsprobleme, aber kein gestrichenes USB-C-Charging

Der Treiber hat irgendwie einen weg. Wenn ich bei der Install nur Treiber auswähle installiert das Setup trotzdem alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy und stevefrogs
Neko/Arc schrieb:
Dachte die AMD Treiber Qualität war jetzt wesentlich besser als die vom Nvidia Treiber? Ja was denn nun? :D
Tatsächlich gibt es keine wesentlichen Unterschiede. Ausrutscher gibt's immer mal wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fahnder und LuckyMagnum
Das könnte mal wieder mein Treiber sein, da anscheinend laut changelogs die VR probleme bei RDNA3 aus der welt geschaffen worden sind. Mal schauen wie er sich macht, werd den die tage wohl mal probieren, daher muss noch der 24.7.1 langen

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Tanzmusikus, ShiftC und eine weitere Person
Nordwind2000 schrieb:
Ich habe gerade eine Runde BF6 gezockt und konnte tatsächlich nichts feststellen. Meine FPS passen und es ist nichts instabil gewesen.

Entweder habe ich tatsächlich Glück oder ich weiß es nicht...

Dann scheint der bei dir gut zu laufen.
Wie gesagt...die FPS passen laut FPS Anzeige auch,es fühlt sich auf meiner Kiste nur nicht so an,und sieht auch nicht so aus.
Als wenn das ganze Game auf nem 60 HZ Monitor läuft,oder mit nur 50 FPS..
Hab alles kontrolliert im Treiber und im Game,und mehrmals hin und her zwischen den Treibern probiert.
Will hier einfach nicht das Ding.
25.10.1 drauf und alles wieder 1A!

Zuletzt bearbeitet:
ShaderCache gelöscht?

Kann ich nacher mal probieren....wenn ich nochmal "Lust" habe das Ding draufzupacken.
Neustart der Shader-Installation macht er doch aber auch beim neuen Treiber,reicht das nicht?
Edit:
Habs nochmal probiert,bringt nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy und phipsi
Nordwind2000 schrieb:
Nach dem PAtch von BF6 haben aber viele auch Probleme mit der Performance und FSR4.
Ich habe seit dem letzten BF6 Update das Problem das ich nur 42 FPS auf der Map beim Spawnpunkt auswählen habe. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne und Dupisko
Knighty schrieb:
Ich hab lediglich das Problem, dass es quasi einen 18fps-lock auf der redeploy-map gibt, also beim Wählen des Spawnpunkts. Ansonsten läuft es einwandfrei. den .2er hab ich aber noch nicht probiert, mache ich nachher.
Habe ich tatsächlich auch, immer wenn ich neu spawnen möchte droppen die fps in der Übersicht der Spawnpunkte

Tatsächlich muss ich sagen das meine FPS stark schwanken, aber liegt vielleicht daran das alle Regler auf hemmungslos sind

CSOger schrieb:
Neustart der Shader-Installation macht er doch aber auch beim neuen Treiber,reicht das nicht?
Doch, das reicht. Wird bei mir immer so gemacht, ich verwende allerdings auch immer DDU, um den alten Treiber zu löschen. Neuesten Treiber runterladen, trenne den Rechner vom Internet, dann DDU, dann neuen Treiber installieren, dann Internet wieder an.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Neko/Arc schrieb:
Dachte die AMD Treiber Qualität war jetzt wesentlich besser als die vom Nvidia Treiber? Ja was denn nun? :D
AMD macht die beste hardware und die besten treiber :D wer was anderes behauptet lügt

Hab noch den 25.9.1 drauf, nachdem alle folgenden wohl irgend welche Probleme hatten.
Der funktioniert, BF6 spiele ich nicht, also abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Wanderwisser
Neko/Arc schrieb:
Z.b AMD Chipsatz neu zu installieren ist auch immer so ein Spaß und die nichtsausagende bekannte Fehlermeldung für diejenigen die die Lösung nicht kennen, wenn alte AMD Ordner schon vorhanden.

Dafür reicht es aus in C root und program data oder program files x86 die AMD Ordner zu löschen. Im Grunde genommen existiert eine neuere version des Treibers schon auf dem system, nur der installer gibt dazu keine info vorab an, Wieso weshalb warum dieser stoppt. So das der Installer direkt wieder stoppt und keine auswahl möglich ist.

Treiber ist seit gestern installiert.
Läuft einwandfrei.
Bei BF6 wird meine Grafikkarte besser ausgelastet und seit dem Patch hab ich im Spawnmenü nur noch 30 FPS gehabt,mit dem 25.10.2 sind es nun ca 55.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knighty
N0Thing schrieb:
Erstaunlich, dass sie die Treiber für RDNA1/2 und RDNNA3/4 aufgetrennt haben. Hätte den Schritt erst mit der nächsten Generation erwartet.

https://forums.guru3d.com/threads/amd-software-adrenalin-edition-25-10-2-whql.458244/post-6371901

Treiberversion für RDNA1/2 sollen auch noch auf dem bisherigen 25.10.xx Zweig sein, nur RDNA3/4 auf dem 25.20.xx. Vielleicht ein Hinweis darauf, welche Hardware das Redstone-Update bekommt.

Laut den Patch Notes sind auch die Vulkan-Erweiterungen nur für RDNA3/4:

Aber es sind auch viele Bugfixes in dem Treiber enthalten, dazu auch noch Patches für Sicherheitslücken.
Ja RDNA2 und älter daher nur mehr Legacy Branch.

Wo sind jetzt die ganzen Shitstormer hin?

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Neko/Arc schrieb:
Klar weil Nvidia dort mal 1-2 Monate einen Aussetzer hatte muss es natürlich immer so sein. Bei AMD wird jetzt RDNA2 schon abgesägt und es regt sich keiner auf, bei Nvidia wird wegen jeden Bups gleich ein Fass aufgemacht...

TheInvisible schrieb:
Wo sind jetzt die ganzen Shitstormer hin?
Die warten vielleicht ab, ob das wie beim Release von RDNA3 eine temporäre Angelegenheit ist, oder ob jetzt tatsächlich in Zukunft zwei separate Treiber veröffentlicht werden.
TheInvisible schrieb:
Bei AMD wird jetzt RDNA2 schon abgesägt und es regt sich keiner auf, bei Nvidia wird wegen jeden Bups gleich ein Fass aufgemacht...
Dafür haben wir ja dich im Forum, damit es jemanden gibt, der bei jedem Bups von AMD direkt ein Fass aufmacht. 😉🍻

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Phobsen, ETI1120 und 2 andere
musste Windows mehrfach Neustarten weil sich das Treiber oberfläche nicht starten wollte ... jetzt gehts erstmal mal gucken

Keine Probleme hier.
Weder mit der Installation noch mit BF6.

Den C-Port meiner GraKa habe ich auch noch nie zum Handy-Aufladen benutzt.