News AMD Adrenalin 26.1.1: Erster Radeon-Treiber des Jahres bringt das AI Bundle

p.b.s. schrieb:
Du meinst vermutlich die Zeitverzögerung, bis sich nach einem Maus-Klick auf die AMD-Software das Menue öffnet und darauf zugegriffen werden kann? Wenn Du nach Windows-Boot ca. 30 Minuten wartest(kann auch weniger sein), sollte dann die Adrenalin-Software beim Anklicken instant öffnen. Und ja, das ist normal. ;)

leck moi :D scherz

hab's mit dem AMD Uninstaller runtergehauen und den 25.12. installiert. Flutscht wieder.

Hab zu CP2077 noch was rausgefunden: Der Crash scheint durch irgendwelche Grafiksettings ausgelöst zu werden. Jemand im Netz meinte dass XeSS bei ihm nicht mehr richtig funktioniert und wir hatten in CP2077 XeSS als Upsampler eingestellt. Hab jetzt die Configdatei von CP2077 gelöscht und jetzt kommt man auch wieder ins Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
DiamondDog schrieb:
Ist das normal, dass der Adrenalin Treiber von der Bedienung her, sekundenlang verzögert?

Bei mir nur direkt nach dem Systemstart, Rechtsklick auf dem Desktop ist dann zweimal nötig, bis der Eintrag erscheint, danach ist Adrenalin schnell geöffnet, und sonst keine Abstürze, Idle ist auch stabil:

adrenalin_idle.png

Also bei mir crashte der neue treiber auch dauernd aufs übelste. Egal ob Youtube oder Zocken. Ich hatte eine saubere Installation gemacht und dafür das AMD Tool benutzt. Bin jetzt auch wieder auf 25.12

Kann es sein das der aktuelle Treiber überwiegend Probleme mit RDNA4 karten hat? Hab mit den Treiber locker um die 100stunden wow/classicMOP und nebenbei youtube laufen gehabt, 0,0 ärger gehabt, nutze aber ne 7900xtx und wenn ich sehe das bei denen wo es ärger macht oft ne RDNA4 karte ist zumindest bei leuten wo es reinschreiben. Viele sagen ja nur crashed, aber geben 0 info was die verbaut haben

Hatsune Miku: ich habe ein rx9070xt verbaut und möglich ist alles. ich mag die adrenalin oberfläche und hoffe mal auf eine stabile version :-)

RaptorTP schrieb:
...
Gamer geht völlig leer aus. Tools kann ich leider aktuell nichts von gebrauchen.

Ich würde gerne meine Bildersammlung scannen lassen und dann eben nach Dinge suchen können:

Auto auf Wiese
Kind spielt Ball

sowas! wäre für mich persönlich ein Mehrwert :/
...
Kurz Offtopic, da ich Hilfe bieten will und noch nicht weiß, ob es schon jemand beantwortet hat und ich noch nicht weiß, ob ich den ganzen Thread zu Ende lesen werde, aber das Programm "Luminar Neo" hat diese Funktion.
Ich lass meine Fotos einmal katalogisieren und dann gebe ich ein: "Frau mit blauen Pullover" und es kommen entsprechende Bilder und auch mal ähnliche.
Luminar Neo von Skylum kann man für einmalig 65€ kaufen ohne Abo/Subscription. Es verfolgt einen anderen Ansatz als Programme wie Lightroom.
Gerade nochmal mit "Frau mit blauen Pullover" und "Frau mit Brille" probiert. In weniger als einer Sekunde seh ich alle entsprechenden Bilder. Ich hoffe es hilft.:)😀

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Hatsune_Miku schrieb:
Kann es sein das der aktuelle Treiber überwiegend Probleme mit RDNA4 karten hat?
meine Treiberprobleme treten mit einer 7800XT auf :)

Sooo,

BF6 supported FSR4 und in Last of Us I sehe ich es sogar in der Config. "FSR4" wow! Also es geht schon, wenn man will.

Manche Games sind ja zu blöd das anzuzeigen und man weiß nicht was gerade läuft. Soll wohl AMD auch etwas mit dran schuld sein.

Aber für diejenigen, die meine AMD hat mit Redstone total die Erwartungen der Gamer getroffen:

Wenn er schon schreibt, das AMD pennt, dann reicht mir das völlig. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: MaW85
Treiberversion unabhängig.

Ich habe auch das Problem bei meiner 9070XT, das kein MSAA in RaceRoom funktioniert und es im geladenem Spiel gleich zu einem Blackscrenn kommt und das Spiel nicht mehr reagiert. 4K 120hz und so wie man MSAA 2x/4x/8x einstellt kommt ein Blackscreen nach dem laden. Egal ob DirectX oder Vulkan.

Eigenartigerweise funktioniert meine 6900XT Problemlos.
Ist jetzt das Spiel schuld oder der Treiber, weil die RDNA4 das anders verarbeitet?

Report an den Entwickler und AMD sind raus, ob etwas passiert, keine Ahnung.

MaW85 schrieb:
ist jetzt das Spiel schuld oder der Treiber, weil die RDNA4 das anders verarbeitet?
Bei mir ist es bei Anno117 wo ich mir eine ähnliche Frage stelle. Wenn ich bei Raytracing die Reflektionen zuschalte gibt es buntes Nachleuchten beim Zoomen(wenn man die frames so bei 40fps begrenzt). Mit der Rx9060xt im Zweitrechner habe ich solche Probleme nicht und bei einem Kumpel tritt dieses Nachleuchten mit seiner rtx5070ti auch nicht auf. Ich dachte schon meine Karte sei defekt,aber ich habe Bilder von einigen anderen gesehen wo dieser Effekt auch auftritt. Merkwürdig ist ,das es bei der RX9060XT nicht auftritt obwohl sie auch auf RDNA4 basiert.

RaptorTP schrieb:
Manche Games sind ja zu blöd das anzuzeigen und man weiß nicht was gerade läuft. Soll wohl AMD auch etwas mit dran schuld sein.
da ist alleine der Entwickler für verantwortlich. Entweder machst du die entsprechende menüoption mit info funktion, so das die aktuelle scaller version angezeigt wird, oder du gibst der menüoption einfach einen namen. ohne info funktion. Das ist bei Dlss und xess genauso. in den wenigsten spielen wird im Menü die aktuelle dlls version angezeigt.

ich hab mir amuse installiert und wollte mich amüsieren. leider alles zensiert bzw der "auto moderator" springt ein weil ich so böse bin.
(prompt: a redneck wearing a shirt with "black power" and a black man wearing a shirt "white power")

also leider schrott

Zurück
Oben