AMD Adrenalin Update

V0LVIC

Cadet 4th Year
Hallo,

Schaut mal im angehangen Screenshot, dort ist in meiner AMD Adrenalin Software ein Update auf die Version 22.8.2 verfügbar die jedoch am 29.01.2020 veröffentlicht wurde. Meine aktuelle Version ist die 22.5.1 und wurde aber am 28.04.2022 veröffentlich.

Würdet Ihr die Version Installieren? Ich habe ja eine ältere Grafikkarte (RX570 8GB) und hatte letztens das Problem das ich die Software nicht mehr öffnen konnte und neu installieren musste, weshalb ich wegen dem Update jetzt ein wenig skeptisch bin..

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    180 KB · Aufrufe: 256
Zahlendreher, ist schon bekannt.
Zudem muss man nicht immer auf die neuste Version updaten, einfach auslassen und warten bis es gefixt wird.

Dafür brauchts nun wirklich keinen Thread 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: V0LVIC
Schau am besten bei amd.com rein.
Dort wählst du deine GPU aus und AMD zeigt dir den neusten Treiber für deine GPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und V0LVIC
Captain Mumpitz schrieb:
Zahlendreher, ist schon bekannt.
ein zahlendreher kann es nicht sein, der 22.8.2 ist vom 19.8.2022. in einem anderen thread wurde dagegen auch der aktuelle 22.9.1 ebenfalls mit 29.1.2020 gemeldet. bei mir wird es richtig angezeigt, vielleicht liegt es an der lokalisierung. im grunde ist es aber auch egal... :)

1663957520559.png

Man kann einstellen ob nur nach empfohlenen oder auch optionalen Treiber gesucht wird.
Und wie auch immer man den Treiber aktualisiert, immer hier am Anfang der Installation wählen:
"Zusätzliche Optionen" - "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

Bei mir wird der aktuelle Treiber vom 21.09.2022 angezeigt.
Zuerst wurde mir auch der 22.8.2 angeboten, nachdem ich aber auf Aktualisieren geklickt habe, wurde natürlich der neuste Treiber angezeigt !

treiber_datum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ausschalten den automatischen Kram und sich die Treiber laden bei AMD oder hier auf CB oder ...,
wann und welchen man möchte.

Habe die Version installiert, darauf gab es dann nochmal ein Update. Aktuell Version 22.9.1 vom 15.09.2022.
Ist jetzt wieder aktuell, zum glück.

Das ist aber ein optionaler Treiber, nicht immer die beste Wahl, da gerne mal bugs.
Ergänzung ()

Und nicht drüberinstallieren die Treiber, "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" wählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: V0LVIC und AEonVi
Habe gearde paar Runden Warzone gespielt, ohne probleme läuft sogar flüssiger als vorher. Mal schauen was mir so auffällt.

Glaube eher nicht, dass hier noch aktuelle Treiber mehr Performance aus einer alten RX 570 holen
Evtl das WDDM 3.1, für die neuste Windows 11 22H2, wenn der aktuelle Treiber schon WDDM 3.1 hat.

V0LVIC schrieb:
Habe gearde paar Runden Warzone gespielt, ohne probleme läuft sogar flüssiger als vorher. Mal schauen was mir so auffällt.
Hallo, ich habe eher Probleme mit dem Treiber 22.9.1 bei mir senkt der im Game einfach so den Takt und sorgt für FPS Drops. Nach Überprüfung mit dem Rendertest von GPU-Z zeigt sich das unter Last die GPU zwischen
PCIe 1.1 und 3.0 hin und her springt. Ich habe übrigens die gleiche GPU also eine RX570 8GB.
Meinst du nicht das dein Netzteil etwas mager ist mit 300W?

Kuno1 schrieb:
Hallo, ich habe eher Probleme mit dem Treiber 22.9.1 bei mir senkt der im Game einfach so den Takt und sorgt für FPS Drops. Nach Überprüfung mit dem Rendertest von GPU-Z zeigt sich das unter Last die GPU zwischen
PCIe 1.1 und 3.0 hin und her springt. Ich habe übrigens die gleiche GPU also eine RX570 8GB.
Meinst du nicht das dein Netzteil etwas mager ist mit 300W?
Für eine RX 570 ist ein Netzteil mit 300 Watt definitiv zu schwach.

Klar sind 300 Watt sehr knapp angesetzt. Liegt aber daran das ich damals nur einen Office PC gebraucht habt.
Aber ich muss sagen, mit meinem aktuellen System habe ich keine Probleme.
Im Anhang nochmal ein GPU-Benchmark, liege im vergleich zu einer anderen RX570 sogar minimal vorne mit ca. 100 Punkten. PC macht unter Volllast keine Probleme.

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    22,2 KB · Aufrufe: 145
Hehe hatte auch kurz geschmunzelt als ich das update vorhin aufgespielt habe. Typisch AMD irgendwas ist immer nicht richtig :D

Zurück
Oben