AMD AHCI-Treiber Updateproblem (SB750)

Tanzmusikus

Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
9.101
Habe gerade mal den AMD Treiber 13.1 eingespielt. Funktioniert auch gut, bis auf den AHCI-Treiber (BSOD ox7B...).
Da ich schonmal Probleme mit AHCI und meiner SB750 hatte wollte ich eigtl. gar nicht mehr updaten.
Nun sind seitdem min. 1 Jahr her und der AMD AHCI 1.2.1.301 läuft immer noch problemfrei.
Lohnt es sich denn überhaupt, den 1.2.1.331 einzuspielen. Wenn ja, wer hat den auf sein Win7 (32bit) System draufbekommen & wie ..?
Hatte mal was gelesen von: nach der Installation nochmal per Hand im Gerätemanager den Treiber direkt aus dem AMD-Verzeicnis nachzuladen.
Was ist da dran - was könnt ihr mir für Tips (oder Links) diesbezüglich geben?

Vielen Dank schonmal & Grüße, TM
 
ich nutze bei allen Geräten immer noch den Microsoft AHCI Treiber und habe noch nie Probleme gehabt
 
Möglicherweise bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber volle Funktionalität hat man erst ab 8XX Chipsatz (AMD) .
 
Tu dir selbst einen gefallen und benutze den MS AHCI Treiber. Ich konnte mein System nach einem Updade mal nicht starten.

Außerdem zickt so manches SSD Firmware Update mit fremden Treiber rum (obwohl es mit AMD kompatibel ist)
 
ich habe immer den neuesten amd ahci treiber installiert auf meiner 790sb und habe noch nie ein problem damit gehabt
 
Ahh wirklich Michael ?

Dann würde mich interessieren, wie das bei funktioniert hat (Deinstallation, ExtraLöschen von Daten/Registry)?
Hast Du auch Win7 32bit?
Ich benutze übrigens keine SSD & werde es auch vererst nicht tun.
Gibt es überhaupt eine 790er SB? Ich habe ja auch eine 790(G)X-NB, aber eben eine 750er SB.
Da gibt es ja alle möglichen Konstellationen bei anderen MoBos ...

Grüße
 
ich meine die aktuellen sb treiber von amd bis zum neuen 13.1 (natürlich mit den AHCI treiber) erst window 7 64 bit und jetzt windows 8 64 bit ich habe immer nur drüber installiert habe eine ssd in ahci mode laufen mit zwei normalen hdd platten vorher aber auch nur normale hdd´s ging immer ohne probleme habe nie was vor der instalation deinstalliert usw.

mein mainboard ist ein: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo - das ist ja man gut & Du hast da wohl auch ein ganz tolles Board.
Leider hilft mir das nicht weiter bei meinem Problem ...
Also danke erstmal - bitte noch Tips von solchen, die dies oder ein ähnliches Problem hatten & es gelöst haben.

Grüße, Micha
 
Zurück
Oben