News AMD Aldebaran: Profi-Grafikkarten bekommen zwei GPU-Dies und 224 CUs

Aldebaran ist ein Stern im Himmel... So etwas weiss man doch einfach!
 

Anhänge

  • Leo-Aldebaran-Comics.jpg
    Leo-Aldebaran-Comics.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 212
Colindo schrieb:
Ein Detail ist nicht ganz richtig: Der "Primary Die" enthält bereits die I/O-Sachen. Also mit dem "Secondary Die" nur ein weiterer, fertig ist die Laube.
Dann würden Sie das gleiche machen wie bei der ersten ZEN Generation.
Ich bin sehr gespannt, wann wir diese MCM GPU's als Spieler kaufen werden können und zu welchem Preis.

Wegen der Latenz und Leistung habe Ich kaum sorgen. Da hat AMD mit dem "Infinity Cache" und den ZEN Chiplets schon gezeigt, das Sie wissen was Sie da tun.
AMD sind aktuell vermutlich am weitesten, wenn es um Multi-DIE Chips geht.

Crossfire ist Tod, lang lebe die Multi-DIE Grafikkarte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
@Teralios @Colindo

Wird auch auf Twitter gerade diskutiert.
1623403452974.png


Der Infinity Cache könnte die GCDs verbinden und somit das Latenzproblem lösen. Ich bin da echt noch skeptisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
ZeroStrat schrieb:
Der Infinity Cache könnte die GCDs verbinden und somit das Latenzproblem lösen. Ich bin da echt noch skeptisch.
Ungefähr in die Richtung denke ich da auch, was an der Stelle nicht mal so verkehrt wäre. DA die Wege so sehr kurz sind, würde man damit einige Probleme lösen und hätte auch die Möglichkeit die Caches entsprechend breit zu bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Unendlich, weil das Reptiloidenechnologie ist.
 
Zurück
Oben