AMD Anzeigetreiber Fehler Gigabyte HD 7950

nevnez

Lieutenant
Hi,

habe meine 7870 OC verkauft bevor das AMD Never Settle Angebot kam und bin so kostenlos auf eine 7950 umgestiegen ( nach Verkauf der Spiele). Habe nachdem ich die Karte bekommen habe sofort natürlich alles getestet. Metro2033, GTA IV, Sleeping Dogs. Lief alles problemlos. Habe dann den 12.8 treiber deinstalliert einen Tag später und den 12.11 installiert und hatte seitdem den Fehler " Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" wenn ich normal in Firefox rumgesurft bin und komplexe Grafiken geladen werden mussten.

Habe dann den Internet Explorer getestet und dieser lief problemlos. Bin dann auf die Idee gekommen mal die Hardwarebeschleunigung in Firefox auszuschalten und seitdem lief Firefox auch. Habe die letzten 2 Tage nur cs 1.6 gespielt wo das Spiel problemlos funktioniert. Wollte aber gerade CS Global Offensive starten und der Bildschirm friert ein und es geht nichts mehr -> Fehler des Anzeigetreibers. Habe dann CS 1.6 getestet, funktioniert.

Dann GTA IV funktioniert nicht mehr. Lief aber definitiv am 1. Tag als ich die Karte bekommen habe ( Montag). Habe die Temperaturen gecheckt alles in Ordnung -> 28grad im Idle und steigen kann sie ja nicht da der Anzeigefehler bereits im Menü kommt. Habe Treiber runter und 12.8 wieder rauf gleicher Fehler. Dann hab ich den 12.10 probiert auch Anzeigefehler. Dieser Fehler kam aber wie gesagt erst am 2. Tag als ich die Karte hatte, am 1. Tag liefen alle Spiele problemlos. Habe natürlich auch mit dem Driver Cleaner probiert alte Reste zu entfernen bevor ich neu installiert habe -> gleicher Fehler.

Da mir jetzt die Ideen ausgegangen sind wende ich mich mal an das Forum. Evtl gibt es einige die den Fehler bereits einmal hatten. Dass die Karte innerhalb von 2 Tagen kaputt gegangen ist kann ich mir kaum vorstellen ist aber natürlich möglich. Bevor ich zu nem Kumpel fahre und mir seine 6870 ausleihe zum Testen wollte ich mir hier noch ein paar Ideen abholen. Ich danke für alle Vorschläge

Ich weiß zwar nicht woran es liegen könnte, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Karte kaputt ist.
Dürfte eher ein Softwareseitiger fehler sein.

Ok habe den Fehler gefunden, nach einer Systemwiederherstellung hat mein Asus GPU Tweak die Einstellungen meiner 7870 wieder angenommen dh die 7950 mit 1100 GPU Takt bei verringerter Vcore laufen lassen -> dadurch gab es immer freezes. Manchmal ist man blind und so einfach ist die Lösung. Kann also geschlossen werden hier ;)

Zurück
Oben