AMD ATHLON 5050e+ doch lieber Xp?

K

kavaciko

Gast
Hey liebe Baseler ,

wollte mal fragen ob ich doch nicht wegen dem schwachen prozessor windows XP installieren sollte , damit ich mehr leistung in spielen und anwendungen habe. Was haltet ihr davon?

System :

Cpu: AMD Athlon 5050e+ ee
Ram: 4 gb dual channel
Grafikkarte: Zotac 9800GT amp edition
 
So schwach ist die Cpu nun auch wieder nicht. Vista läuft damit einwandfrei. Du hast ja auch 4GB.
 
Das ist doch vollkommen egal. Ich kann verstehen du hättest P3 oder P4 noch, aber 5050 AMD! Man kann auch übertreiben. So schlecht ist Vista wirklich nicht und Speicherverwaltung finde ich bei Vista eh besser.
 
Ich hab Vista Ultimate über 1 Jahr mit einem 4000+ Single Core laufen gehabt.
Das schafft der 5050 schon.
 
CrazyIwan schrieb:
So schlecht ist Vista wirklich nicht und Speicherverwaltung finde ich bei Vista eh besser.

Wie man´s nimmt, Vista vor SP2 is auf alle Fälle Müll, danach läufts eigentlich recht ansehnlich ;)
 
Müll ist auch etwas eine pauschale Aussage ;)
Was soll den daran "Müll" gewesen sein? Bei mir funktioniert Vista seit ohne als auch mit SP1. Und SP2 habe ich noch garnicht drauf und kann mich nicht beschweren.
 
Sollte aufjedenfall gut bei dir laufen, finde Vista garnicht so übel..

und wie man sieht ist es ja im spielebereich vergleichbar zur momentanen win7 version
 
Also um mich der Vista-Diskussion mal anzuschließen :D
Ich finde es auch nicht schlecht. Kann mich nicht beklagen. Läuft immer stabil, hin und wieder mal beim booten Abstürze, in 3 Monaten vielleicht einen. Hatte ich bei XP auch, und muss sagen ich spiel schon viel rum ;)

Und zum eigentlichen Thema:
Vista läuft auf nem 5050 auf jeden Fall stabil. Warum sollte es nicht laufen? Genug Leistung hat der auf jeden Fall.


mfg
 
Also wirklich, ein 5050 ist doch alles andere als Schwach. Vor einigen Jahren hätte man einiges mehr dafür hingeblättert.

Das Windows allgemein eine beschissene Speicherwaltung (swap sollte optimal erst bei vollem Speicher angefasst werden) hat, beeinflusst die CPU weniger.
 
vista an sich ist nur ne sache der einstellung.
mit ein bisschen zeit und google kriegt man vista auf win7 status.
also dienste,...
ich hab vista mit dualcore pentium 1,6ghz laptop.
und läuft alles super solange ich nicht mehr als 20programme auf habe
 
Zurück
Oben