AMD*Athlon*Ii*X4*620 für 69€ ja oder nein ?

• Ersteller Ersteller Ado_h_89
  • Erstellt am Erstellt am
A

Ado_h_89

Gast
Hallo, ein Freund von mir biete mir einen neuen AMD*Athlon*Ii*X4*620 für 70€ an. Meine Frage lohnt sich der Prozessor, da ich nicht mehr als 80€ ausgeben mochte? Vielleicht eine alternative. Der Prozessor wird für Internet, Filme und spielen: wie nfs, FIFA genutzt. Keine baller Spiele.

Wurde mich uber eure Empfehlung freuen!

Nabend,

also wenn du unter 80 Euro bleiben willst und einen recht zügigen Quadcore haben möchtest - sind die Athlon X4 ne super Wahl:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a453235.html

Wie du siehst, ist 70 Euro ein sehr guter Preis - für das, was du machen möchtest - absolut i.O.. Wenn es denn sein muss - man bekommt die Athlon X4 alle auf 3 Ghz getaktet - es ist also bissi Spielraum da.

MfG
Suessi22

Der Athlon hat im Vergleich zum Phenom II X2 545 keine geschwindigkeits Vorteile? Da sie preislich gleich sind? Also zum Takt, da gibt es unter einfacher spannungserhohung von 0,05v bereits über 3,0ghz ? Richtig?

Wenn der CPU da ist lass ich mich da gerne noch einmal von euch beraten! Aber soweit kriegt man für den Preis nichts besseres?

Gruß

Naja, neu gibts das Teil für ~ 85 €.
Ich (an meiner Stelle) würde 65 € bieten - wenn du ihn bekommst ist gut, wenn nicht hast auch nichts verpasst. Es sei denn, du brauchst die CPU dringend...

Prinzipiell sind die Athlon II X4s ganz ok - günstige Quaddies für wenig Geld. Problem ist halt, dass sie einen eher geringen Takt haben, was sich natürlich weniger gut macht; noch dazu fehlt der L3-Cache... Wenn man OCed, ist ein Athlon II X4 ganz ok, wenn nicht, braucht mein eigentlich was schnelleres. Eine Alternative wäre ein X3, aber das würde ich auch nicht machen.

Ohne dir jetzt eine wirklich sinnvolle Empfehlung geben zu können - ich hab ja keine Ahnung, welche Grafiklösung dem Prozzi zur Seite gestellt wird - würde ich sagen: Wenn dein Budget mit 80 € begrenzt ist, greif zu - vielleicht bekommst ja noch 5 € Rabatt. Ein bisschen OC ist je nach sonstigem Setting schon in Betracht zu ziehen.

Gruß,
Lord Sethur

EDIT: Nein, für den Preis gibts nichts besseres - erst über 100 €. Im Vergleich zum Phenom II X2 hat ein Athlon II bei Single- oder Dual-Threaded keine Chance - bei 3 oder 4 Threads wendet sich das Blatt aber. Wenn aber so oder so die Graka limitiert, ist es egal...

Wobei in der Tray version gibts den schon für ca 70 € (wenn auch nicht mehr Lieferbar)

vllt kannst du ja noch etwas den Preis drücken (60-65 wär schon okay) , du könntest auch bei ebay mal angebote verfolgen und sehen wir die so Ausgehen.

Es kommt drauf an was du machst.

Videobearbeitung, 3D Programme o.ä. - dann können es nicht genug Kerne sein.

Surfst du nur und schaust Video - reicht ein kleiner Prozessor mit ner aktuellen Billiggrafikkarte für FullHD.

Bei Spielen kommt es eben darauf an, wie die Mehrkernunterstützung ist. Da du nur 80 Euro ausgeben möchtest - sind diese Prozessoren in meinen Augen die beste Wahl für die Zukunft!

MfG

Zurück
Oben