AMD Athlon Sempron sockel a 2400+

"Pri Master Hard Disk:S.M.A.R.T. Command Failed"
also des iss die fehlermeldung die bei jedem start am bios schirm kommt und die ich mit f1 quitieren muss dam it win xp pro hochfährt was zufällig jemand was das beseutet?
ps:vorher bitte den thread lesen!ich hab keeine lust nochmal alles zu erklären!
//Edit:so nun geht soweit mal alles:Windows mit grafik+Mobo treibern!das heisst ich hab ne "gerechte" auflösung ich hab stereo sound und ich kann tippen!jetzt muss ich ihn nurnoch ins büro stellen und das netzwerk einrichten!aber das amch ich morgen bzw wens wieder hell wird^^
//Edit2:ich werd ncoh wahnsinnig mit dem pc! sobald ich den cpu clock auf 166stelle(wie es gehört) kommt der win anmeldeschirm und dan startet er neu!außerdem beschwert er sich immernochwergen der hdd!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe auch dieses Board und hatte nach dem Einbau ne Menge Probleme damit. Habe den FSB immer im Bios eingestellt aber es hat nichts genützt (hat sich immer wieder verstellt usw.). Irgendwo habe ich dann gelesen, das man die Jumper auf dem Board richtig stecken muss, genauer gesagt die FSB_SEL0 und FSB_SEL1!

Die standen bei mir auf 200MHz. Ich habe sie dann auf 266MHz gejumpert und seitdem läuft das Board mit seinem Athlon XP 2400+ wie am Schnürchen.

Hast du das schon gemacht? Wenn ja, vergiss was ich geschrieben habe. :)

Gruß

Budder
 
mahan warum hab ich mir nicht einfach nochmal nen A64 gekauft?achso weil er fürs office sys zu teuer war hhm!
das heisst ich muss die jumper anders setzen?
nur gut das im handbuch nichts von irgendwelchen jumpern steht!
kannst du vllt mal ein paar pics machen und die dan hier reinsetzen?dan kann ich ihn endlich so betreiben wie ich ihn will^^
was hast du für ne cpu drauf?auch ein sempron 2400+?
thx
 
dsl-Junkie schrieb:
mahan warum hab ich mir nicht einfach nochmal nen A64 gekauft?achso weil er fürs office sys zu teuer war hhm!
das heisst ich muss die jumper anders setzen?
nur gut das im handbuch nichts von irgendwelchen jumpern steht!
kannst du vllt mal ein paar pics machen und die dan hier reinsetzen?dan kann ich ihn endlich so betreiben wie ich ihn will^^
was hast du für ne cpu drauf?auch ein sempron 2400+?
thx

Bilder kann ich leider im Moment nicht machen. Aber ich hab dir hier was aus der Beilage des Handbuchs kopiert: http://home.arcor.de/silversurfer0911/asusa7n8x_xe.jpg

Ich habe einen Athlon XP 2400+ da drauf laufen. Und wie gesagt, läuft der 1a nachdem ich die Jumper richtig gesetzt habe.

edit: Welchen FSB hat dein Sempron denn?

Gruß

Budder
 
Zuletzt bearbeitet:
okay aber dda gibt es doch einen unterschied zischen xp2400+ und sempron 2400+ oder irre ich?
ps:crystal cpuid sagt das die cpu normal einen fsb von 133mhz hat es sagt auch:AMD Athlon MP 2400+
//Edit:so nun läuft die cpu wie sie soll!(1333,33mhz)der ram taktet mit 166mhz ist aber ddr400 soll ich den auf 200/400mhz stellen oder so lassen?(von der system leistung her?)??
 
Zuletzt bearbeitet:
dsl-Junkie schrieb:
okay aber dda gibt es doch einen unterschied zischen xp2400+ und sempron 2400+ oder irre ich?
ps:crystal cpuid sagt das die cpu normal einen fsb von 133mhz hat es sagt auch:AMD Athlon MP 2400+

Also mein XP 2400+ läuft mit 133 Mhz im Moment laut Everest. Auf dem Board stehen die Jumper auf 266Mhz. 266Mhz gejumpert --> realer Takt133 Mhz. So versteh ich das ganze...
 
Was den Speicher betrifft: Habe auch DDR 400. Im Bios auf Auto. Bei Everest zeigt er mir Speichertimings: 200Mhz
 
joa meine laufen im bios auf auto(rma)aber nur mit 166mhz (laut cpu-z speicher)timings:2.0-3-3-7 die passen schon^^
ja ich hab den jumper jetzt auch auf 266mhz also 133!so passt des ganze!
noch ne frage:wie viel leistungsverlust hat man wen die rams nur mit 166mhz(ddr333) anstatt mit 200mhz(ddr400) laufen?
 
Zurück
Oben