AMD Athlon XP unlocken

H

habkeinen

Gast
Hi,

ich wollte mein Athlon XP unlocken, weis auch schon wie ich das mache, jetzt ein paar Fragen, soll ich den FSB auf Standard setzen und den Multi hoch oder den Multi runter und FSB hoch ?? Aber wenn ich den FSB hochstelle, wird ja der AGP Port auch übertaktet, dann kann ich die Graka ja net mehr so viel übertakten oder ?? ich wollte es so machen: Den FSB auf 133 MHz, Multi 13,5 ! Geht das so ?? Das der Multi so hocj is ?? Und dann wollte ich meine GF 4 Ti 4200 noch von 250/513 auf 290/590 oder so übertakten. Was bringt jetzt mehr Leistung ?? FSB oder Multi ??

Cu
 
p.s. Ich glaube per Multi is besser, ich hab so ein dummen 256 MB DDR RAM (CL 2,5) Riegel, keine ahnung welche marke !!
 
also FSB is eigentlich besser aber nur wenn mans auf den nächsten Teiler schafft ( + 33 MHZ ) ! ansonsten ist multi auch net schlecht ( mach ich auch so )

du musst aber noch bedenken das ATHLON XPs bis 2000+ nur mutlis bis 12,5 können ! ab 2100+ können sie dann viel grössere mutlis beim unlocken !

wenn du einen ATHLON XP bis 2000 + mit multis über 12,5 ausstatten willst dann musst du die L10 bearbeiten !

mfg jackass !
 
Jo und auf vielen älteren Boards hast du acu nicht die möglichkeit über 12,5 einzustellen.

An sich würd ich lieber den FSB hoch setzten. Weil ja da auch der ram schneller läuft. Aber wenn du 266er hast kann das auch schwer werden. Aber versuch doch den Multi um 0,5 oder 1 anzuheben den rest mmit FSB probieren und dann dürfte auch deine graka noch ein wenig höher gehen.

Ich hab auch meinen FSB auf 150 gesetzt den multi bei 11 gelassen und die Graka übertaktet. Hab zwar nur ne V3 aber die geht mit den Vorraussetzungen auch noch mit 185 MHz statt 166.
 
ja ganz richtig !

ich hab heute mal meinen neuen athlon XP 1900+ geunlocked und jetzt läuft er bei mir mit :

140x12,5 @ 1750 MHZ ! ( ich mag runde summen aber für 1800 hats nicht gereicht :D )

mfg jackass !
 
Mein XP 1700+ macht 1714MHZ bei 1,776V wobei ich noch auslote ob mehr geht!
 
Zurück
Oben