AMD 'atikmdag.sys' BSOD or Blue Screen of Death seit 2006! WinVista bis Win8.1

zum thema hochtakten runtertakten. geht bei mir wunderbar. tappe ich aus nem game raus, zack direkt runtergetaktet, gehe ich wieder rein, direkt hochgetaktet.
 
Nein das meinte ich nicht, er hat eine OC Edition genauso wie ich. Da kann es durchaus sein, dass der verbaute Speicher diese Taktraten nicht mitmacht. Deswegen im Treiber runtertakten und wenn es dann funktioniert lautet die Antwort, zu wenig Saft oder der Speicher macht das werkseitige OC nicht mit. Da er eine OC Version gekauft hat liefert die Karte nicht die versprochene Leistung ergo defekt = austauschen lassen.
 
ich meinte den post von CIO im startpost wo er meinte, dass das ding nicht schnell genug hin und herschaltet :D
 
Ich gehe davon aus ,daß den TE eine bestimmte BIOS Einstellung (die vor 8+ Jahren eventuell Performancevorteile brachte) verfolgt.
@TE: solange du nur mit einer Karte einen Fehler hast, brauchst du dich doch nciht über alle vergangengen Jahre aufregen. Die Ursache zu finden ist das Problem, vor allem wenn der Fehler nicht durch die Software direkt, sondern durch eine Inkompatibilität verursacht wird.
 
In hoch frequentierten Foren sollen auch gerne mal User unterwegs sein die von Media Agenturen dafür bezahlt werden Produkte hoch zu loben oder zu denunzieren ;-)
 
So, meine AMD Karte (ASUS Radeon R9-290X DirectCU II OC) ist nun in RMA. Konnte mich mit dem Onlineshop auf eine Gutschrift für ne kommende neue Nvidia Grafikkarte einigen. Ja - alle AMD Treiber sind excellent & super und funktionieren allerbestens. Alle die über ATI & AMD Treiber Probleme berichten sind nur dumme AMD Käufer die absolut keine Ahnung haben! Dies meint zumindest 'Tek9' und einige andere...

'atikmdag.sys' Driver - AMD UVD Clocks Bug

https://www.youtube.com/watch?v=uPyNqA9ynbs
'atikmdag.sys' BSOD - Does Flash Player Hardware Acceleration cause BSODs for you ?

GIGABYTE AMD R9 280X (blue screen of death) atikmdag.sys Bug!

Replacing the GPU and the 6th MOSFET Transistor 0.018Ohm nach Empfehlung von Gigabyte

https://www.youtube.com/watch?v=MH5LnCI4oIU
Getting constant, random BSOD with 14.4, 14.6.

"Unfortunately these crashes occur when watching HTML5 videos such as vimeo. You can't turn off H/W Acc from HTML5..

Also using DXVA in MPC-HC causes BSODs. I've reported these issues several times to AMD and nothing happens.

Okay, thanks for the info. Unfortunately Firefox HTML5 is causing the same BSODs even if there's no hardware acceleration implemented.

If anyone is planning to build AMD htpc, it seems like a bad idea.

I will celebrate AMD's 30th anniversary by buying AIB nVidia GTX 880."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte anfangs dieselben Probleme.
Wärend dem Spiel ist das Spiel, auch mal der komplette pc abgestürzt.
Beim Starten von Windows blieb der Bildschirm längere Zeit schwarz bevor ich mich einloggen konnte.
Ich hab dann auch neben diesem viele verschiedene Foreneinträge gelesen und die dort vorgeschlagenen Sachen ausprobiert.
Bei mir hat es geholfen alte Treiber(reste) von alten Versionen die ich nach AMD's Anleitung (deinstallieren, Rechner neu starten, neuen Treiber installieren und wieder neu starten) mit der Eingabeaufforderung deinstalliert habe, da mir dort bei der aktuell installierten Treiberliste redundante AMD Dateien aufgefallen sind.

Hier ist die Anleitung nach der ich gahandelt habe:

http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=1705

Ich habe alle inaktiven Treiber deinstalliert; bei den atkiven Treibern schlägt die Deinsallation fehl.
Um dann noch mal sicher zu gehen habe ich auch noch den aktiven Treiber im abgesicherten Modus damit deinstalliert, wobei ich nicht genau weiß ob dies nötig ist.
Ich hoffe dass dies vielleicht ein Paar AMD nutzern hilft.
 
Den Guide direkt mal als Favorit abgespeichert...

Ich habe zwar keine Probleme aber so etwas könnte später mal nützlich sein. :)
 
Ich hatte diesen BSOD auch genau einmal, kurz danach war einer meiner vier Arbeitsspeicher Riegel kaputt. Sonst habe ich, der seit der 4870, nur noch ATI bzw. AMD Karten verbaut hat nur Blue Screens, wenn beim OC etwas zu wenig Spannung anliegt, oder ich es sonstwie übertrieben habe. Verfolgt man diesen von die angesprochenen Blue Screen einmal genauer, genau so wie den erwähnten nVidia Bluescreen steckt auffällig oft ein übertaktetes System dahinter und/oder eine, leider noch immer, problematische OC Ram Vollbestückung. Jeder Ram der außerhalb der Jedec Normen läuft ist Problemverursacher Nr. 1. Warum wohl hatte z.B. OCZ so einen schlechten Ruf?
 
Hatte diese Probleme noch nie mit AMD/ATI Karten...bis ich mir die Sapphire Vapor-x R290 OC geholt habe (davor Sapphire 7970).

Habe auch schon den GUIDE befolgt, leider tritt das Problem bei Videowiedergabe immer mal wieder auf. Bei Spielen ist es noch nie passiert.

Alles immer uptodate und schon seit 086 dabei, also muss es wohl doch an den Treibern liegen...

Gibt es noch ein Möglichkeit dieses Problem zu fixen? Außer natürlich die Karte gegen eine NVIDIA zu tauschen ;)
Oder lohnt sich ein Kartentausch? Liegt es doch an der Hardware der Grafikkarte?
 
Sooo... habe heute Mittag vom Online-Händler ne erfreuliche Mail bekommen.

Meine neue Gigabyte GeForce GTX 980 G1 SOC (Super Overclock) wird Anfang nächster Woche per Postversand verschickt. Weitere News folgen... ab nun nur noch im grünen Team & Nvidia GeForce GTX.

Was bin ich froh, dass mir der Händler den Tausch gewährte und ich nicht auf der (defekten) mit Treiberproblemen behafteten AMD ASUS Radeon R9-290X sitzen blieb.

˜ "*•...:::// Gigabyte G1 SOC Gaming GeForce GTX 980 4GB \\:::...•*" ˜
@ GPU 1'515MHz GPU Core Boost Clock/ 8'260 MHz GDDR5 Memory Clock
 

Anhänge

  • NVIDIA Maxwell GPU2014.jpg
    NVIDIA Maxwell GPU2014.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 827
  • Gigabyte G1 Gaming GeForce GTX-980 4GB.jpg
    Gigabyte G1 Gaming GeForce GTX-980 4GB.jpg
    333 KB · Aufrufe: 481
  • Gigabyte G1 Gaming GeForce GTX-980 4GB OC.jpg
    Gigabyte G1 Gaming GeForce GTX-980 4GB OC.jpg
    380,5 KB · Aufrufe: 565
Zuletzt bearbeitet:
@Nemesis666
Welcher Händler war es denn (meine bei Alternate bestellt) und was hast du genau gemacht/geschrieben? :)
 
Hättest dich mit deiner Werbegraphiken nicht so lange zurückhalten müssen. Jezt wissen wenigstens alle was dich motiviert hat. Neuer Account, nur gegen AMD gestänkert und dann schön Nvidia Werbeplakate gepostet ja das hat was :D

@ Banjo von dem höst nix mehr der ist gebannt. Unglaublich solche Leute werden also von Nvidia bezahlt...
 
Zurück
Oben