SuddenDeathStgt
Banned
@Darkmord
Na ~20/25FPS deuten auf einen FX-Prozi ...
Na ~20/25FPS deuten auf einen FX-Prozi ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SuddenDeathStgt schrieb:@Darkmord
Na ~20/25FPS deuten auf einen FX-Prozi ...![]()
berkeley schrieb:. Es ist weder notwendig, noch sieht es mMn "wesentlich" besser aus.
Da könntest du natürlich recht haben, es kommt letztendlich immer auf die Settings und die Benchszene anSuddenDeathStgt schrieb:Räusper & dafür sind immer noch die Settings & Szene entscheidend ...![]()

Ja, das ist wirklich sehr eigenartigAndreas10000 schrieb:Komisch in den Tests sehe ich auch ohne Hairwork immer noch die GTX Titan X und die 980 vor den AMD karten.
Kaum vortsellbar also dass AMDs karten schneller sind.
Ruff_Ryders88 schrieb:Zu 1) Jemand mit so vielen Beiträgen sollte es mittlerweile wissen. Treiber IMMER vorher deinstallieren, am besten PC neu starten und dann den neuen installieren. Manchmal ist es sogar empfehlenswert sog. Treiberreste mit speziellen Tools im abgesicherten Modus zu entfernen.
(...)
Komisch, eine 980GTX kostet auch nur das doppelte einer R9 290.Andreas10000 schrieb:Komisch in den Tests sehe ich auch ohne Hairwork immer noch die GTX Titan X und die 980 vor den AMD karten.
Ruff_Ryders88 schrieb:Also ich habe mir von dem Treiber deutlich mehr Leistungszuwachs in Witcher erhofft. Wenn die da schreiben bis zu 10% mehr Leistung und am Ende das Game nen halben Frame langsamer läuft, frag ich mich was das soll?
Andreas10000 schrieb:Komisch in den Tests sehe ich auch ohne Hairwork immer noch die GTX Titan X und die 980 vor den AMD karten.
Kaum vortsellbar also dass AMDs karten schneller sind.
Seh ich nix von, Du etwa?berkeley schrieb:...Tendenziell läuft's auf AMDs besser...
Das bezieht sich NUR auf die entsprechende Testszene & ist nicht allgemeingültig bzw. generell der Fall ...Also wo schneidet denn da die R9 290X besser ab, oder auf was bezieht sich diese Aussage von CB genau.
/u/FriedBongWater schrieb:So thanks to a wonderful user over at Guru3D, it's been discovered that hairworks can in fact run relatively smoothly on AMD cards. I'm talking 60fps smooth guys, and the trade-off is barely noticeable.
All you need to do is create a profile for witcher3.exe in your Catalyst Control Center, then set Tessellation Mode to "Override application settings", and finally set the Maximum Tessellation Level to either 2x, 4x, 8x or 16x. Picture guide
Important: Depending on what tessellation level you set, the hair quality AND performance will vary. For best performance while maintaining realistic hair I recommend 4x or 8x if your card can handle it. I would recommend against using 2x as it severely reduces quality and looks terrible. Here's a comparison photo that lets you see the differences between 2x, 4x, 8x and 16x tessellation levels. (Thanks to nzweers from G3D for the comparison photo!)
For reference I'm using a r9 290 and I have little to no performance impact if I use 8x, if I bump it up to 16x then I regularly drop to 50 in intense areas (e.g. wolf packs). So there you have it, let me know if this also works for you guys - and also if you happen to find any issues that arise from doing this tweak.
Update: Hairworks performance can be further improved by reducing or removing the Anti-Aliasing of the hairs, read this thread for instructions on how to do so. Also, several users and myself included have came to the conclusion that the "AMD-Optimized" setting may actually work even better while providing the same or even better visual quality, I gained a minor fps increase by going from 8x to AMD-Optimized. I recommend you experiment with the settings to find your own sweet spot as every system is different and every user will have their own preferences.
/u/Timboron schrieb:[...] 60fps all Ultra except Foliage range on High and no HBAO+ (Tessellation at 8x). With a 290 [...]
Nein, hat noch niemand ausprobiert & Danke für die Info ...In einem reddit post behauptet jemand, man könne die AMD Hairworks performance drastisch erhöhen indem man im CCC die Tesselation manuell auf 8x/16x setzt. Hat das schon jemand ausprobiert?
SuddenDeathStgt schrieb:Nein, hat noch niemand ausprobiert & Danke für die Info ...![]()
Schmarall schrieb:OT:
Kann man eigentlich den internen Grafikchip der intel i5/i7 Cores parallel zu einer AMD/Nvidia Karte aktivieren und dann zum Berechnen von Physikeffekten oder ähnlichem nutzen? Bei mir ist der nämlich im Moment einfach nur deaktiviert.
Geht mit dem neuen Treiber bereitsAldaric87 schrieb:Die einzigen die ich hier verstehe, sind diejenigen die auf das Crossfire-Profil warten.
Genau das wird mit Dx12 möglich sein. Ob es Spielehersteller aber auch nutzen steht in den Sternen.Schmarall schrieb:OT:
Kann man eigentlich den internen Grafikchip der intel i5/i7 Cores parallel zu einer AMD/Nvidia Karte aktivieren und dann zum Berechnen von Physikeffekten oder ähnlichem nutzen? Bei mir ist der nämlich im Moment einfach nur deaktiviert.