News AMD bestätigt Preissenkungen für Prozessoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey moment mal,

von wegen billiger hat hier keiner gemerkt das die Preise in den letzten 2 Wochen eher gestiegen sind ?
Komische Entwicklung, angesichts dieser Ankündigung, selbst wenn die Preisreduzierung zeitversetzt sein sollte ?

???

@blubber2006
Das liegt am steigendem Dollar Kurs denke ich.

Zu CBase64 sage ich nix habe meine Meinung zu nur Intel auf der letzten Seite schon gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
*seufz*-wie oft soll das Thema denn noch durchgekaut werden. WIR ALLE wünschen uns doch, dass AMD pro Takt genauso schnell ist wie ein Core. IST ER ABER LEIDER NICHT.

http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5134&Itemid=86

http://www.computerwoche.de/knowledge_center/home_it/144162/index2.html

also bleiben wir bitte bei den Fakten.

Zudem kann ich Intel praktisch taktisch wie ich will. Klar, nicht wirklich ein faires Argument. Aber so wird es nun einmal gerne gemacht!

Nett, dass du uns FPS von EINEM Spiel gibst^^-und man muss die Prozessoren bei gleichem Takt vergleichen. Erst dann kann man sie wirklich vergleichen. Und selbst ein Core2Duo ist da schneller. Leider fehlt mir da der Link..aber den dürfte ja bestimmt jemand haben....ansonsten selber suchen :evillol:
Schließlich möchtest du die Welt davon überzeugen, dass sich die Sonne um die Erde dreht :freaky:

hört sich vllt gemein an, aber immer jemanden , der starr an seinem Weltblick festhält, zu überzeugen, ist nicht so einfach.

Für einen HTPC würde ich auch nen AMD nehmen...für Gaming und spezielle Anwendungen einen (hochgetakteten) Core.

bis denne,

Ghaz

jo,
hab mir für 120€ inc. vor gut 3 Wochen nen e8400 gekauft.., aber mein nächstes System wird auf alle Fälle wieder ein AMD-System (Februar 09) :cool_alt:

ist es eigentlich nicht peinich für dich, H3rby, dass du so begrenzt in deinem Sichtfeld bist? man könnte solche kommentare auch als "Dummheit" oder gar als "Hirnverbranntheit" bezeichnen, jedoch würdest du dass warscheinlich auch nicht akzeptieren.
Komisch dass AMD 24 Prozent Desktop-Marktanteil hat... findest du nicht auch bei so einer schlechten leistung xD (achtung ironie!).
Schau über den Tellerand hinaus, sowas wie den amd 780g oder den athlon 4850e hat Intel nicht wirklich, wenn dann sind die keinesfalls vergleichbar aufgrund der mangelnden leistung intels.
mfg illegalz
PS: ich hoffe ich konnte dich dazu bewegen nächstes mal etwas mehr über die dinge nachzudenken die du schreibst, vorher versteht sich.

@CBase64 wie ich bereits erwäht hatte kann AMD im Deksop-Segment einen Marktanteil von 24 Prozent für sich verbuchen, d.h. jeder vierte Prozessor komm von AMD! und du redest müll wie "gar nicht oder kaum verkaufen" etc. auch wenn man es nicht glaubt aber Aldi und co werben gerne mit Argumenten wie "3-kerne sind besser als 2" usw auch wenn es nartürlich so ist dass ein 3ghz core besser ist als ein 2,3 tripple amd.

Sollte ich jetzt als "AMD-Fanboy" abgestempelt werde, so verweise ich nur auf die Tatsache dass ich zu Crysis und CNC nicht ohne Grund einen core2duo damals gekauft hatte...

@Ghaz tut mir leid, entsprechende Textstellen wurden rausgenommen, mfg illegalz

@user unter mir.
1. ich würde schaten etwa eine Woche bis 10 Tage.
2. Mich

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen:

1. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis genannte Preise auch im Handel ankommen?
2. Wen nerven die Fanwars genauso wie mich?

Ghaz schrieb:
*seufz*-wie oft soll das Thema denn noch durchgekaut werden. WIR ALLE wünschen uns doch, dass AMD pro Takt genauso schnell ist wie ein Core. IST ER ABER LEIDER NICHT.

http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5134&Itemid=86

http://www.computerwoche.de/knowledge_center/home_it/144162/index2.html
Wie wäre es mit ein paar aktuellen Tests? ;) Leider hält sich dieses Vorteil hartnäckig. Auch wenn das nicht selten in Tests nicht rüberkommt, was mir durchaus bewusst ist, die Taktleistung des K10 steht der des Core in nichts nach.

@illegalz: hab auch mal alles rausgenommen.

Benehmen wir uns doch einfach mal wie Erwachsene!^^-Im Grunde bekomme ich doch bei beiden Herstellern genug Leistung!
Wichtiger ist doch die Grafikkarte. Und wer entpackt schon den ganzen Tag rar-dateien oder encodiert Videos?-ich behaupte mal, 80% von uns NICHT. Und die restlichen 20% können das private Rechenzentrum beruflich von der Steuer absetzen.

So, und jetzt alle mal vertragen...es ging hier doch mal um PREISE??

Zuletzt bearbeitet:

Bei (auf Intel optimierten) Spielen OK. Schau mal hier rein:

https://www.computerbase.de/artikel...henom-test.727/seite-14#abschnitt_nero_recode

Auf der Arbeit haben wir mal mit unseren eigenen Codes Xenon vs. Barcelona laufen lassen. Wir hatten uns vorher mal Spiele-Benchmarks angeschaut und waren dann überrascht, wie alt die Intels aussahen.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass Intel bei Spielen nur dank entsprechender Software-Optimierung bei gleichem Takt schneller ist. Die Nachteile werden wohl erst mit Nehalem aufgeholt.

@Ghaz

War das auf mich bezogen ? Wenn ja, ich habe Grid da gepostet weil es ein Krasses beispiel ist, der Phenom mit 3GHz schläft dort nen C2D mit 3,6GHz.

@Killermuecke

Was habt ihr genau laufen lassen ? Die Leistung des K10 im Serverbereich ist ja besser als die des C2, da will Intel mit dem Nehalem ja nachbessern. War das die FPU die soviel schneller war ? Ich weiß es nicht.

Ahh, man merkt es ist nicht mein forum, bitte nochmal löschen. Habs oben rein editiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
komisch.
Also wenn ich mir deinen Link mal anschaue ( https://www.computerbase.de/artikel...test.727/seite-26#abschnitt_performancerating) , sehe ich einen Quad 6600 eigentlich IMMER vor nem Phenom!-und ich kann den sicherlich noch auf 3,2 GHz prügeln.

Dann zieht der auch nem übertakteten Phenom davon. Hat denn keiner nen Link, wo man sieht, wie die übertakteten Core2duo sich gegen die Phenoms behaupten??-Meine mal gelesen zu haben, dass selbst die viel schneller als ein Phenom waren. Finde da nur Vergleiche von Cores untereinander.

töö,

Ghaz

@abit: ich wollte nur sagen, dass man immer Beispiele für einen Vorsprung finden kann. Finde da so Performanceratings von vielen Spielen + Anwendungen etc. besser.

warum sind denn die Fanwars so nervig? ich finde die meist sehr interessant, lustig obendrein ^^
aber weiß denn grad mal jemand wann die preise nun in unsere handel kommen?
ICH für meinen teil finde den preis des 5600+ sehr interessant, dafür das er nur meinen 4000+ ablösen soll. hunderte von euros hab ich nämlich mal schnell für intel NICHT übrig :P

Genius schrieb:
CB sollte solche News gar nicht mehr posten, weils immer in Fanboygeschrei endet!

Hmm, was kann man mittlerweile noch in einem Forum schreiben, ohne von irgendeinem angemacht zu werden? Wenn man keine News diesbezüglich schreiben würde, gäbe es bei ComputerBase leere Seiten. ;) Das Durchschnittsalter im Internet ist in den letzten Jahren gesunken, da darf man sich nicht über die Unfähigkeit wundern, wie bestimmte Situationen behandelt werden. Im Kindergarten - und oft auch später - wird das noch so gemacht: Haust Du mir eine, haue ich Dir eine zurück - so geht das munter weiter, bis jemand unterbricht. Und ja, ich warte auf heftige Gegenworte, aber so ist es leider.

Ich bin auch am überlegen, was ich in meinem nächsten PC haben möchte. Preiswerte Komponenten mit wenig Verbrauch aber schwacher Leistung (ist alles relativ, ich weiß) oder mehr zahlen aber dafür ordentlich Leistung bei wenig Verbrauch?! Ich gehe bei "wenig/weniger Verbrauch" von meinem 89W Prozessor aus, der nächste sollte max. 65 W oder 45 W haben. Dazu muss ich sagen, bin ich noch von den TDP Angaben der beiden Hersteller irritiert, da die einen Werte - glaube ich - das absolute Labormaximum (AMD) sein sollen und das andere eher Mittelwerte (Intel)?

Aber das gehört in ein extra Thema, dort stelle ich die Frage nochmal, wenn es soweit ist. Wer mich jetzt schon darüber aufklären möchte, kann dies gerne tun. :)

@Ghaz
Von den CB Test halte ich schon lange nichts mehr, ich finde da soeinen Test wie Zocker28 ihn im Luxx gemacht hat viel viel besser, jedem das seine.

Guck dir mal den CB Test an und zwar nur Videoencoding, Audioencoding und System & Rendering mit ausnahme von Cinebench hier weiß jeder wie sehr es Intel Optimiert ist, und wieviel der AMD unter 64bit noch zulegen kann.
Da nehmen sich die CPU garnichts. In Spielen ist der Phenom bei Niedrigen Auflösungen langsamer. Vllt ist der AMD für dich sowieso nie eine Option, und du betrachtest es nicht unbeeinflusst. Die CPU´s schenken sich nicht wirklich etwas, und mit. Ich finde es auch Extrem Komisch das der Phenom hier unter COH zb. soo extrem schlecht abschneidet, ich suche mal eben nen anderen Test, da war er um Welten besser. Es kommt auch immer etwas auf den betrachter an.

Das man die C2D ocen kann ist klar, NUR DAS INTERESSIERT NIEMANDEN, 99% aller PC´s werden nicht übertaktet, ich kenne selbst leute die nen C2D habe und ne 4870 und die Ocen nicht, ich finds auch komisch, aber sie machen es nicht. Also komm bitte nicht mit solchen Quatsch, das disqualifiziert dich nur.

Ich würde sagen Phenom und Intel sind so ziemlich gleichschnell bei gleichem Takt. Das Problem ist hier nur, dass Intels gerne mal 800MHz draufpacken, ohne groß herumzumurren. 800MHz mehr bei einem Phenom sind da schon ungleich schwerer machbar bzw. erfordern viel höher Spannungen und Verbräuche. Sind damit also für Übertakter (auch wenn diese vllt. 1% der Kundschaft ausmachen...) uninteressanter.

Sieht mann auch schon ein paar Tage am 9950 der ist schön gefallen auf unter 150€ schon, obwohl mir der 9850 lieber ist.

*lach*-ich habe mich schweren Herzens für Intel entschieden. Hatte vorher einen Athlon!^^
Sollte in ein paar Jahren AMD die bessere Hardware haben, bin ich wieder an Bord!
Ach ja, ich hatte eine ATI...ok??!!
jetzt ist es eine Nvidia....und?-ich will die beste Leistung fürs Geld, und das war die 8800 GT.
Wie ich schon sagte, die Leistung der Prozessoren BEIDER Hersteller reicht für 80% aller User aus. Für Zocken, bisschen Encodieren. Ob ich da 5 Minuten für eine DVD mehr brauche ist mir doch egal.
Und ich sagte nur, dass man übertakten KANN. Nicht muss. Und die meisten Leute , die sich hier bewegen, tun dies auch. Sonst wäre das entsprechende Forum nicht so voll :p

Dann disqualifizieren sie mich mal, Schiedsrichter ;-P

Weiß gar nicht, warum ausgerrechnet bei Hardware so gestritten wird?-wird direkt immer so emotional?-wenn du mit AMD zufrieden bist, freut mich das für dich!-ganz ehrlich!
Ich übertakte gerne, und habe daher nen Core2Duo. Ist doch auch ok?

Jeder weiss mittlerweile, dass ohne übertakten die Phenoms mit Ihren im gleichen Segment liegenden C2Q gleich ziehen. Die Cores lassen sich halt besser übertakten.

ABER ;), momentan hat Intel einfach die featuremäßig besseren Chipsätze bzw. werden bessere Boards angeboten. Sucht mal nach einem 790FX mit mehr als 6 SATA Anschlüssen. Eine Kombinationen aus 790FX und SB750 findet man nur bei Foxconn. Es gibt keine µATX Boards mit 790GX. Ok, AMD baut keine Boards aber es wirft dennoch ein schlechtes Bild auf die Beziehung von AMD zu den Board Partnern.

Oder kann mir jemand ein Phenom Board nennen, dass mir einigenrmaßen die selben Features bietet wie ein DFI UT X48-T2R, Gigabyte GA-X48-DQ6 oder ASUS Rampage Formula??

Ich stehe kurz vorm aufrüsten von einem Athlon XP 3200+. So wie es momentan aussieht werde ich mit wahrscheinlich einen E8400 holen mit DDR3 Board, damit ich den Riegel auch nächstes oder übernächstes Jahr benutzen. Den kann ich unter Luft auf 4GHz bringen und zufrieden sein. Ein 125W TDP 9950 wäre noch interessant, aber welches Board außer Foxconn?

Zuletzt bearbeitet:
Woher weißte den das ich nen AMD habe ? Naja gut ich habe einen, aber noch nen alten X2 F3 Stepping @ 3,5GHz, ich übertakte auch gerne mit 3,5GHz Prime Stabel kann ich damit fast allen C2D @stock in den Arsch tretten. Ich habe auch diverse Intel Systeme gehabt, bzw habe ich sogar noch nen S775 Board an der Wand hängen, allerdings mit AMD Chipsatz.

Vllt wird man immer so Emotional weil es mich einfach aufregt das viele Leute soviel Quatsch schreiben, meine damit garnicht dich, aber wen ich auf der ersten Seite diesen dummen Comment lese werde ich aggresiv, ist beim TV gucken genau so, davon wird man dumm weil es einfach nur scheiße gibt, deswegen gucke ich auch sowenig wie möglich, leider kommt man im Forum ja nichtmal einen Tag durch ohne zu Lesen, "AMD ist ja so lahm" oder "ohh der TLB Bug, dann ist das System ja so instabil" oder "AMD verbraucht viel mehr Storm" es ist einfach alles Quatsch, und mich regen halbwissenden Leute einfach auf. "Wenn man keine ahnung hat einfach mal die FRESSE halten" soviel von mir, ich bin raus auch wenn ich mir hier vllt feinde gemacht habe.

@mrt181
Schon mal nach 790GX geschaut? Sind bisher allerdings noch etwas rar. Es gibt auch jede Menge sehr guter Boards auf 780g Basis. So, dass es nur schlechtere Boards gibt oder schlechte Chipsätze, ist es nun wirklich nicht. Eher im Gegenteil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben