AMD Bildschirmtreiber mit Fehlern

Paclikaiz

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
5
Hallo alle zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Ich wollte heute für meine R9 390 einen neuen Treiber runterladen und da gibt es immer einen Fehler. Der Bildschirm zieht sich zur Mitte zusammen, der Bildschirm ist voll verpixelt, selbst wenn man ihn wieder auf 1080p stellt und es wird mir auf beiden Monitoren das Selbe angezeigt.
Dies passiert schon mitten in der Installation!
Wenn dann das Fertig ist und ich auf neustarten drücke kommt eine Fehlermeldung wo steht, dass das Programm nicht reagiert

Im Laufe der Zeit ist mir aufgefallen, dass dieses nur Auftritt, wenn ich auch den Bildschirmtreiber mit installiere. Habe es auf jeden Fall Mal ohne Bildschirmtreiber probiert und alles lief reibungslos; außer, dass die Spiele abgestürzt sind.

Habe alles probiert, was geht: Nochmal die Datei runtergeladen, ältere Datei runtergeladen, Treiber komplett runtergeschmissen und sogar nochmal den Treiber installiert, der bei der Grafikkarte dabei war.

Ich bin langsam echt angepisst, dass man für so eine teure Grafikkarte nicht einmal einen funktionierenden Treiber hat.

Bin ich der einzige, der das Problem hat oder einfach nur zu doof für die Welt?
 
Bildschirmtreiber oder Grafikkartentreiber?


Was passiert, wenn nur der "Haupt"schirm angeschlossen ist?
 
Falls nur der Hauptbildschirm angeschlossen ist bleibt es so wie beschrieben.

Ich habe den Grafikkartentreiber runtergeladen und da in der Unterkategorie steht Bildschirmtreiber
 
Naja, der Bildschirmtreiber wird der eigentliche Treiber sein. Das erklärt auch wieso dir ohne die Games abschmieren.

Also wenn du unter normalen Bedingungen solche Probleme hast, würde ich mal DDU ausprobieren.

Im abgesicherten Modus (wichtig) dann den AMD Treiber runterwerfen, falls mal eine Nvidia im System war (und OS nicht neu aufgesetzt wurde) da auch alles löschen lassen.
 
Habe da mal gemacht, wie du es gesagt hast. Das Ergebnis ist leider Gottes das Selbe.
 
Dann ist womöglich deine Grafikkarte defekt und du solltest diese mal in einem anderen PC prüfen.
 
Wenn ich aber die Version drauf mache, die bei der Grafikkarte dabei war geht es ja wieder
 
Aha .., welche Treiberversion ist dies denn die bei der Karte dabei war und funktionieren mit diesem auch Spiele?
Mit welchen Treiber z.B. funktioniert es nicht, und welches Betriebssystem hast du.
Mach doch mal ein paar Angaben über dein System.
 
Das ist irgendwie mit 16.12 oder so.
Das Kuriose ist nur, als ich heute meinen PC gestartet habe ging irgendwie wieder alles( mit der neuen Version) einwandfrei, obwohl ich nichts gemacht habe. Da kam irgendwie nur ein Update bei gaming evolved, wo das alles neu aussieht und jetzt geht es halt wieder 🤷.

Danke an alle, die mir weiterhelfen konnten!
 
Gaming Evolved? Das gibts doch schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr, AMD hat das doch fallen gelassen.

Muss dann wirklich ne alte Version gewesen sein
 
Zurück
Oben