Amd Boxed Kühler auf Am3+ sockel kompatiebel ?

marceldeahne

Banned
Registriert
Mai 2020
Beiträge
6
Hallo liebe Computerbase Community,

ich habe einen alten Amd Fx-8320 Boxed Kühler der in die Jahre gekommen ist. Mein Kollege hat einen neuen Amd Ryzen 5 2600 Boxed Kühler und ist sehr zufrieden mit ihm. Jetzt wollte ich fragen, ob die Ryzen Boxed Kühler auf Am3+ Kompatiebel sind.

MFG

Marcel Dähne
 
wenn, dann höchstens mit einem entsprechenden Mountingkit. Ich sage aber, so was gibt's nicht.
 
Kauf dich einfach ein gescheites tower kühler.
 
Der Wraith Stealth und Spire werden nicht passen weil die verschraubt werden, AM3 und AM4 aber unterschiedliche Lochabstände haben.

Der Prism sollte passen, da er wie der Wraith Max (altes Modell von Bulldozer) nicht verschraubt, sondern mit dem Haltebügel montiert wird.

Ich selbst hatte den Max mal auf einem 2600 montiert, von daher weiß ich das diese Kombi geht, obs aber andersrum geht will ich nicht bestätigen...

Alternativ und sinniger wäre es aber direkt nen Towerkühler für kaufen, wo du auf der sicheren Seite bist, und diese meist eine gleiche oder bessere Leistung haben.
 
Wenn es einer mit der "Nasenhalterung" (Wraith Prism) wäre, dann ja - beim 2600er ist aber ein Wraith Stealth dabei, daher nein da die Lochabstände anders sind.

Ein Towerkühler wäre je nach Board übrigens nicht immer die beste Wahl...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002 und wuesty
jup fx 8kerner.. nimm lieber ein top blow kühler gehst du viel ärger aus den weg
 
Würde ich nicht machen.

Der 2600 ohne X hat eine TDP von 65W der 2600X 95W.

Der FX8320 125W.
 
Zurück
Oben