amd boxed kühler

gamemaker83

Ensign
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
210
reichen die boxed cpu kühler der phenom 2 serie für spiele aus oder sollte man sich doch einen arctic cooling freezer holen???
 

Thermi

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.308
Ein neuer Kühler wäre sehr empfehlenswert, denn dann bleibt der Prozessor kühler.
Und wie schon von KingPiranhas gesagt wurde, wurden die Boxedkühler dafür geschaffen, den Prozessor im Standardtakt zu kühlen.
Wie schon gesagt, ich w+rde mir einen Mugen 2 oder sonstigen guten Kühler holen
 

DjDaylight

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
453
klinke mich mal kurz ein komme mit dem Boxed Kühler auf stabile 3,4ghz und bleibe unter den maxtemps nach mehreren stunden prime jz will ich mir aber doch einen besseren Kühler kaufen welchen würdet ihr empfehlen

Ps: lasse jz wieder im Standardtakt laufen wollte nur mal das Potanzial der CPU testen

glg
 
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
160
habe einen PII 955 BE , habe am anfang auch probeweise den Standartkühler montiert , im im Desktop betrieb unhörbar , leider unter last bei 3400rpm sehr Laut , übertönt sogar problemlos eine Graka unter last .....
dennoch ist die Kühlleistung relativ gut , denke ich ...

achso und nochwas , der Lüfter ist grad mal 70mm Durchmesser somit braucht der die hohe umdrehungszahl , um das den Prozessor auch gescheit kühlen zu können..

Mittlerweile habe ich mich für einen leiseren Kühler entschieden....( ein EKL brocken )
 

Naitsabes

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.332
Wenn man noch einen 80mm oder 92 mm Lüfter rumöiegen hat, so könnte man den auf den Boxed Kühler basteln - die Lautsärke sinkt enorm und die Kühlleistung ist auch besser, denn so schlecht sind die AMD Boxed Dinger nicht!

AMD
 
Zuletzt bearbeitet:

DjDaylight

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
453
thx hab ich nicht gemerkt deswegen ham sich ein paar aufgeregt das ich nicht fertig bin :)

edit finde zwar ein scythe forum aber es gibt es nicht ist die seite offline?

glg
 

Tanzbaerleonid

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
752
mugen 2 ist ne gute wahl
EKL Alpenföhn Groß Clock´ner auch
und der Brocken ist auch nicht schlecht
 
Top