AMD Boxed Lüfter Unterschiede

deXta88

Ensign
Hallo,

wie bereits in diesem Thread beschrieben (https://www.computerbase.de/forum/threads/rechneraufruestung.887794/) werde ich mir einen neuen, kleinen Rechner gönnen.

Ich habe noch den Boxed Lüfter von meinem AMD X4 955BE hier rumfliegen, hat jemand Infos ob dieser leistungsstärker als der boxed des x3 450?

Und könnte vielleicht noch jemand auf meine Frage im anderen Thread antworten, dann kann ich endlich bestellen ^^

Vergleich die Größe - größerer Kühlkörper ist meist auch höhere Kühlleistung (bei selber Bauform).

sollten alle gleich sein.

Unsinn, die sind nicht alle gleich.
Ich hab hier bestimmt schon ein halbes Dutzend versch. AMD-Boxed in den Fingern gehabt.
Was bei X3 dabei ist kann ich dir nicht sagen, beim 955 war ein halbwegs brauchbarer mit Kupfer und Heatpips bei, beim X2 ist billigster Alu-Müll bei.

Aber in der Regel sieht man auf Anhieb welcher besser ist.

Ja er ist Leistungsstärker, aber willst du dir wirklich den krach von nem Boxedkühler antun?

Wobei ich sagen muss, dass der Kühler, der damals bei meinem Athlon 64 X2 3800+ (AM2) dabei war, irgendwie sehr leise war.

naja, ich hab lange überlegt, der rechner wird eh für zuhause sein. Da kann ich die Boxen auch mal aufdrehen und werd den rechner eh nicht mehr hören.

In meinem "Hauptrechner"(studiwohnheim) ist die berüchtigte Gigabyte 5850OC, deren lüfter andauernd am blasen sind. Ich werde diese Gigabyte 5850 dann mit dem Boxed-Lüfter im neuen PC betreiben und eine andere 5850 in meinem Hauptrechner verbauen.
Denn verkaufen hat einfach keinen sinn mehr, die 5850 gibts mittlerweile für gute 100€....

Dann ist der Rechner halt etwas lauter, damit kann ich leben.

natürlich sind die lüfter für standard-cpu leise. wenn sich wer z.b. einen phenom black kauft, muss amd davon ausgehen, das man den irgendwie tunen will und entsprechend kühlleistung in reserve halten.

alles klar, hab ma grad n foto gemacht, sieht gut aus!

Wollt halt nur nochmal nachfragen, nicht, dass 5m von mir entfernt ein besserer lüfter vor sich hinaltert während eine turbine in meinem Rechner werkelt.

dann is alles klar, ich werde den verbauen

Warum sollten die davon ausgehen? Sobald man die Spannungen oder die Taktraten verändert ist die Garantie hin.

Er bezog sich auf Andreas75 und die Annahme, dass die Boxed von den BEs für mehr als default-Takt ausgelegt sind.

ah ok
naja, ich werd ihn einfach mal verbauen.
Mit glück lässt sich noch der 4. kern freischalten und alles ist gut :)

Zurück
Oben