News AMD „Bulldozer“: Die-Size bekannt, FX-8150 bestätigt

White_Eagle schrieb:
Das hieße, die NDA für Bulli fällt erst nach dem 09.10.2011???
Na, ist ja fast Weihnachten :(
Da werden sich die Battlefield 3-Spieler aber grämen, welche vorher (vor dem Erscheinen von Battlefield 3, am 27.10.2011) noch aufrüsten wollen u. die ersten Test's dazu abwarten wollen, bevor sie sich sich dann ev. doch noch für nen i5 oder i7 als K-Version entscheiden.
_________________________________________
:

Wie heist es so schön:
Was lange währt wird endlich gut :p
Trifft bei Amd wohl trotzdem nicht zu diese Weisheit:o

Schade eigentlich...ich hätte mich auch für einen i5 2500k entscheiden sollen.
Warte auch auf BF3, aber ich hoffe auch mit dem Phenom x4 955 BE läst sich BF3 relativ gut spielen. Vorallem läuft meiner auf Standart takt, bis jetz alle spiele Problemlos, auf High/Ultra Settings.
Also fals, ist noch luft nach oben, zum übertackten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Felixxz21:
Wenn Du neuere informationen hast die ich nicht kenne nehme ich meine "Gerüchte" gerne zurück. Ich kann nur meinen Wissensstand beitragen. Wenn es neuere detailiertere Aussagen gibt, habe ich keine Kenntnis davon. Mea Culpa :-)

Ich kenn nur die Infos die auch z.B in diesem Artikel beschrieben sind:
http://www.realworldtech.com/page.cfm?ArticleID=RWT082610181333&p=1

Zitat aus dem Artikel (Seite 2 untere Hälfte):
Bulldozer is a high frequency optimized CPU, a so called speed demon. This approach has fallen out of popularity in the x86 world, due to Intel’s misadventures with the Pentium 4. In all fairness though, many of the Pentium 4’s problems were unrelated to high clockspeed and more closely tied to the actual microarchitecture. In the high-end server world, IBM has successfully pursued high clock speeds with the POWER7. So a speed demon approach can work out successfully. Bulldozer has a fairly lengthy pipeline, to minimize the gate delays per stage. AMD was unwilling to share any specifics on gate delays, although some discussions at comp.arch suggest a target of ~17 gate delays vs. ~23 for Istanbul. To tolerate the increased latencies necessary for a high frequency target and to efficiently share resources between cores, Bulldozer introduces decoupling queues between most major stages in the pipeline.


Wie gesagt, sollten die Infos überholt sein, dann bitte ich um Nachsicht.

Cunhell
 
Ziemlich viel neue Benchmarks die auch soweit passen könnten:

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-GHz-per-LN2-Launch-erst-im-Oktober/CPU/News/

gerade beim Spielen scheint Bulldozer noch keine Bäume auszureißen, aber das liegt einfach an der vermutlich geringeren pro Thread Leistung und CPU Limits sollten auch da nicht auftreten.

Bei 8 Threads siehts dann sicher deutlich besser aus.

Sollte die Benches sich bewahrheiten wäre das dennoch etwas enttäuschend bei dem hohen Takt + große DIE.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber er verwendet angeblich auch ein B2, also retail Sample, da tut sich wenns ein B2 is also auch nichts mehr (außer vllt bissle Bios seitig aber Bulldozer is ja nicht sooo weit weg).

Außerdem war er auch mal vertrauenswürdig und hat sich das eine mal eher nen Scherz erlaubt, wirklich gesagt dass gefaked hat er ja auch nicht. Außerdem passt es zu den anderen Werten... mal sehn.

Gibt sicher Bereich bei denen Bulldozer gut abgeht. Spiele Benchmarks interessieren mich wenig.
 
Zurück
Oben