AMD Catalyst 15.7.1 WHQL Installation scheitert

tobi1111

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
345
Hallo zusammen,

Meine Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7 6850K
  • Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistiks 4x 4GB DDR4 2400MHz
  • Mainboard: Asus X99 E-WS
  • Netzteil: Leadex 80 PLUS Gold Netzteil - 1600 Watt
  • Gehäuse: dimastech easy v3 (nicht zu empfehlen)
  • Grafikkarte: HD5970
  • HDD / SSD: Samsung 860EVO 512GB
  • Betriebssystem: Windows 7 Pro x64 SP1

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich bekomme bei der Treiber Installation immer den gleichen Fehler. Siehe Bild.
Ich habe schon reilich gegoogelt aber ohne eine Lösung zu finden.
Mein letzter ausweg ist eine Neuinstallation wovon ich mir nicht viel erhoffe da das Image nach der Installation + Programme gezogen wurde.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Vorherigen Treiber (Nvidia) mit DDU Driver Uninstaller 18.0.3.8 im Abgesicherten Modus als Administrator deinstalliert.
Hat nichts gebracht

Sicherung von der Windwos Installation zurückgesichert. Hat nichts gebracht

Eine andere HD5970 und eine HD7970 Verwendet. Hat nichts gebracht

Alle Netframe Work Varinaten und microsoft visual redistributable deinstalliert. Hat nichts gebracht

Nur NT4.5 Installiert. Hat nichts gebracht

Den Treiber "Radeon Software Crimson Edition Beta 16.2.1" Versucht. Hat nichts gebracht
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 294
Du könntest versuchen, erst einmal nur den Treiber zu installieren. Laut screen hängt der Manager, der eigentliche Treiber wurde noch gar nicht installiert.
Wenn ich mich richtig erinnere, war der Treiber in irgendeinem Unterverzeichnis des entpackten Treiberpakets.
Edit an mich selbst: Wo soll er auch sonst sein ;)
 
Gibt es einen Grund warum du den Crimson Treiber nimmst?
der aktuelle Adrenalin funktioniert doch auch.
 
Schon mal den 16.2.1 Beta versucht? War anscheinend der letzte Treiber, der für Windows 7 freigegeben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
@Demon_666 Danke für den Tipp. Habe nur die .inf Dateien gefunden und über den Gerätemanager Installiert. Jetzt verhält die Karte siich wie eine Single GPU.

@Northstar2710 AMD bietet diesen Treiber nicht an für Windows 7 und der HD5970

@nuke-guy Ja habe ich wie ob schon geschrieben. Hat leider nix gebracht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Brauchst du unbedingt das CCC? Ansonsten das Installationspaket irgendwo entpacken und den Treiber manuell über den Gerätemanager installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
tobi1111 schrieb:
@Demon_666 Danke für den Tipp. Habe nur die .inf Dateien gefunden und über den Gerätemanager Installiert. Jetzt verhält die Karte siich wie eine Single GPU.

@Northstar2710 AMD bietet diesen Treiber nicht an für Windows 7 und der HD5970

@nuke-guy Ja habe ich wie ob schon geschrieben. Hat leider nix gebracht
sry hatte bei der Hd7970 geschaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobi1111
Ich glaube das Problem ist tiefer als gedacht.
Da ich ja ein Backup habe, habe ich mal eben Windows 7 neu Installiert und direkt die Treiber Installation Benutzerdefiniert gestartet und jetzt ist mir auch klar warum das nicht funktioniert.
Dort wird z.B. ein AMD-Bildschirmtreiber etc. Installiert siehe Foto.
Nachdem ich das Backup Wiederhergestellt habe und die Benutzerdefinierte Installation gestartet habe sehe ich dort nur die Punkte HDMI-Audiotreiber und AMD Catalyst... der rest fehlt.
Ist jemanden bekannt was das verursacht ?
Das System im Backup war frisch Installiert mit etwas Software und einer Nvidia Karte. Den treiber habe ich mit DDU Driver Uninstaller 18.0.3.8 im Abgesicherten Modus als Administrator deinstalliert.
 

Anhänge

  • IMG_1631.JPG
    IMG_1631.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 214
manchmal kann ddu auch mehr kaputt machen als es sollte. hast du schonmal das tool von AMD benutzt https://www.amd.com/de/support/kb/faq/gpu-601#faq-Overview ich weiss nur nicht ob es auch treiber von anderen Herstellern entfernt.

Hast du mal den treiber ohne ddu deinstalliert und den AMD treiber aufgespielt? ich brauchte noch nie DDU.
 
tobi1111 schrieb:
@nuke-guy Ja habe ich wie ob schon geschrieben. Hat leider nix gebracht
Wer (fertig) lesen kann ist klar im Vorteil :)
Ein Schuss ins Blaue: Ich hatte das auch mal mit einer sehr alten Grafikkarte. Ich nehme jetzt mal an, dass Windows 7 auf dem aktuellsten Stand ist. Kann es sein, dass der Standard Windows Treiber aktueller ist und damit die Installation des AMD Treibers verhindert? Für normale GPUs wäre das kein Beinbruch, bei Multi-GPUs natürlich schon. Du könntest im Gerätemanager den Treiber deinstallieren und nach einem Neustart versuchen, den von AMD zu installieren. Ist nur eine Vermutung.
 
@BlubbsDE Ja Richtig bei der Windows 7 neu Installation aber nicht bei dem eigentlichen Windows 7

@nuke-guy Das glaube ich nicht da ich über DDU die Installation Untersagt habe. Das Windows 7 ist auf dem Aktuellsten stand. Und im Gerätemanager gibt es nix zu deinstallieren bei der GPU.

Ich glaube Northstar2710 hat recht das DDU wohl mehr schaden angerichtet hat als das es nutzen bringt.

Ist das Problem noch zu beheben oder muss ich alles neu Installieren ?
 
Ich habe gerade herausgefunden das wenn ich Windows 7 von einem von NTLite erstelltem Image mit den meisten Updates Installiere der Treiber sich Installieren lässt.
Installiere ich dann den Intel(R)_USB_3.0_eXtensible_Host_Controller_Driver_5.0.4.43_v2 Treiber und versuche dann den Treiber zu Installieren funktioniert es nicht mehr.
 
Hat leider etwas gedauert aber ich habe noch etwas ausprobiert.
Habe jetzt mal Windows 7 SP1 ohne Updates Installiert mit allen Treibern und dem 13.12 Treiber was gut Funktioniert.
Allerdings wie oben beschrieben tausche ich auch mal die Karte aus und damit auch den Treiber.
Nachdem ich alle Windows Updates Installiere kann ich den Treiber zwar deinstallieren aber nicht mehr Installieren. Selbes Problem wie vorher.
Ich vermute das es irgend ein Update von Windows 7 ist was die Probleme verursacht !
Nur leider keine Ahnung welcches :(

Könnte auch zu 8.1 greifen aber denke das ich dort die selben Nvidia SLI Probleme bekomme. Und ja ich weiß das die Technik tot und soweiter..... :D
 
Zurück
Oben