Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD-Chef Dirk Meyer nimmt seinen Hut
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: AMD-Chef Dirk Meyer nimmt seinen Hut
Hmm vlt ist da so etwas abgelaufen wie in unseren Unternehmen wo ein Paar Leute (auch Führungpersonen) eine andere Meinung hatten als die oberste Führungsebene. Was glaubt ihr wie schnell die weg vom Fenster waren?
Jetzt kommt - 1 Jahr später wurden die gleichen Projekte die diese Entlassenen vorgestellt und für welche sie sich eingesetzt haben als neue Strategien von der o.g. Führungsebene ins Leben gerufen. Somit war das eine perverse Geschichte - die die sich die Arbeit gemacht und alles geplannt haben mussten gehen und die Är***e die solche Menschen entließen, haben deren Ideen als ihre eigene vorgestellt und werden den Lob des Vorstandes und bestimmt auch fette Boni einstreichen. Lange Rede - kurzer Sinn: leider schätzen die meisten Firmen nur noch die Ja-Sager und alle die eine andere Meinung haben und diese auch noch aussprechen - sterben aus wie die Dinosaurier
Vidy_Z
Lieutenant
Dirk Meyer ist der technische Vater der K6 und der Athlon CPU. Wenn AMD einen Vorsprung gegenüber Intel besaß, dann nur durch ihn. Ich weiß nicht wie man es besser machen könnte, sich selber ein Bein zu stellen. Gerade jetzt, in dieser Situation, was besseres hätte Intel gar nicht passieren können. Meine Hoffnungen dass AMD technisch aufschließen oder gar überholen könnte, sind damit gestorben.
Wer soll den fahrenden Fusion/Bulldozer- Zug bitte auf Geschwindigkeit und am Leben halten? Wieder so ein BWL-Vollpfosten wie Hector Ruiz? Und dann ein Mann der für Infinion, Siemens und Quimoda tätig war. Man erinnere Sich an das Drama dieser Firmen in ihrem Ansinnen in der Speicherbranche Fuß zu fassen. Keine Ahnung was das soll, vielleicht ist Thomas Seifert ja für Intel tätig, das würde wenigsten Sinn ergeben...
Wer soll den fahrenden Fusion/Bulldozer- Zug bitte auf Geschwindigkeit und am Leben halten? Wieder so ein BWL-Vollpfosten wie Hector Ruiz? Und dann ein Mann der für Infinion, Siemens und Quimoda tätig war. Man erinnere Sich an das Drama dieser Firmen in ihrem Ansinnen in der Speicherbranche Fuß zu fassen. Keine Ahnung was das soll, vielleicht ist Thomas Seifert ja für Intel tätig, das würde wenigsten Sinn ergeben...
terraconz
Commodore
Villt verbessert sich die gesamte Firmenpolitik jetzt etwas, hoffe aber das auch im Marketing einige Köpfe rollen denn das ist das Thema das AMD regelmässig das Genick bricht. Es kann doch nicht so schwer sein für n paar Millionen gute Marketingfirmen zu engagieren.
Haben nicht Apple und Oracle eine dick gefüllt Kriegskasse? Es könnte schon sein, dass das Board von SB so beeindruckt war, dass man sich dagegen eben nicht mehr die gleichen Chancen ausrechnet oder sogar gewonnene Designs wieder verloren hat und man jetzt lieber verkaufen möchte. Vielleicht hatte man SB auch überschätzt, BD kann viel mehr und es läuft hinter den Kulissen schon ein Bieterwettstreit um AND. Der Dollar ist faktisch nicht mehr das wert was man heute noch für ihn bekommt und das wissen auch die Firmen, die auf einem Berg davon sitzen. Die Chinesen sind ja nicht zufällig oder aus Nächstenlieben gerade mit der dicken Brieftasche durch Euorpa gefahren, die wollen das wertlose Papier noch in reale Werte oder wenigsten andere Währungen umtauschen, bevor Onkel Sam den Offenbarungseid leisten muß.Athlonscout schrieb:Für mich sieht es (leider) so aus, als das in 2011 eine Übernahme von AMD anstehen könnte, bei der womöglich Meyer hätte im Weg stehen können.
Wer da einer lukrativen Übernahme im Wege steht, muss halt seinen Hut nehmen.
Man wird sehen müssen was passiert und ich kenne weder die Aktionärsstruktur von AMD noch den Einfluss der Kreditgeber auf das Board.
Vidy_Z
Lieutenant
Mann schaue sich die Begründung an: Welt Online
Ich meine, dass Problem ist doch nicht Dirk Meyer, Intel ist das Problem. Einen der innovativsten, strategisch hoch intelligenten, finanzstarken und Markt beherrschenden Konkurrenten zu besitzen, einen Konkurrenten der Geschichte geschrieben hat, das ist doch das Problem. und die zwei Jahre Dirk Meyer? Das ist doch gerade mal die Zeit, die ein neues CPU Design von der Idee bis zum Verkaufsprodukt benötigt, wenn man Glück hat. Von was für einem Heiland oder Messias träumt den dieser AMD Vorstand? Oh man!...
Ich meine, dass Problem ist doch nicht Dirk Meyer, Intel ist das Problem. Einen der innovativsten, strategisch hoch intelligenten, finanzstarken und Markt beherrschenden Konkurrenten zu besitzen, einen Konkurrenten der Geschichte geschrieben hat, das ist doch das Problem. und die zwei Jahre Dirk Meyer? Das ist doch gerade mal die Zeit, die ein neues CPU Design von der Idee bis zum Verkaufsprodukt benötigt, wenn man Glück hat. Von was für einem Heiland oder Messias träumt den dieser AMD Vorstand? Oh man!...
Pyroplan
Commander
@Vidy_Z vllt war das der grund warum er an der macht war bei AMD -> schnell ein gutes neues CPU-Modell auf die beine zu stellen/fertigzustellen.
Jetzt wo das getan wurde, kann wieder nen Geldheini der CEO werden. Mag für die Finanzen vllt auf kurzer Sicht besser sein, aber ich glaube in 1-2 jahren, wird dadurch die innovative entwicklung träger bei AMD, was dann wieder zu langsamen fortschritten führt, bei gleichzeitig höheren Preisen
Jetzt wo das getan wurde, kann wieder nen Geldheini der CEO werden. Mag für die Finanzen vllt auf kurzer Sicht besser sein, aber ich glaube in 1-2 jahren, wird dadurch die innovative entwicklung träger bei AMD, was dann wieder zu langsamen fortschritten führt, bei gleichzeitig höheren Preisen
Makso
Commodore
Morgen
So was hab ich in meinen ganzen Leben nicht gesehen! Den Mann Kündigen der AMD wieder auf Kurs gebracht hatte! Der Vater der Intel immer in schwitzen bringt! Sollte ein d.... an die macht kommen oder AMD verkauft wird werde ich als AMD Fanboy nach 12 Jahre treue die Seite wechseln!
Das ist der größte Fehler was der dämliche Vorstand gemacht hatte!
So was hab ich in meinen ganzen Leben nicht gesehen! Den Mann Kündigen der AMD wieder auf Kurs gebracht hatte! Der Vater der Intel immer in schwitzen bringt! Sollte ein d.... an die macht kommen oder AMD verkauft wird werde ich als AMD Fanboy nach 12 Jahre treue die Seite wechseln!
Das ist der größte Fehler was der dämliche Vorstand gemacht hatte!
Vidy_Z
Lieutenant
@Pyroplan
Das kann schon sein. Ne Strategie wie die von einem Schuhhersteller, mal eben seinen besten Man auf die Straße setzen, und das in einer Zeit die förmlich nach neuen Ideen und Innovationen schreit, und selbst das nur um die Firma am Leben zu erhalten. Und wie sieht es denn mittel- bis langfristig aus? Wenn Bulldozer oder Bobcad nicht laufen wie erwartet, bzw. die Entwicklung der Nachfolgeprodukte ins Stocken gerät? Ich kann nicht hinsehen...
Aber ich wünsche Dirk Meyer nur das beste für die Zukunft, und nochmals vielen Dank! für die guten Ideen, die er in die Chip- und Prozessorwelt hat einfließen lassen, und ich hoffe sehr von ihm bald wieder was zu zukunftsweisendes zu hören.
Das kann schon sein. Ne Strategie wie die von einem Schuhhersteller, mal eben seinen besten Man auf die Straße setzen, und das in einer Zeit die förmlich nach neuen Ideen und Innovationen schreit, und selbst das nur um die Firma am Leben zu erhalten. Und wie sieht es denn mittel- bis langfristig aus? Wenn Bulldozer oder Bobcad nicht laufen wie erwartet, bzw. die Entwicklung der Nachfolgeprodukte ins Stocken gerät? Ich kann nicht hinsehen...
Aber ich wünsche Dirk Meyer nur das beste für die Zukunft, und nochmals vielen Dank! für die guten Ideen, die er in die Chip- und Prozessorwelt hat einfließen lassen, und ich hoffe sehr von ihm bald wieder was zu zukunftsweisendes zu hören.
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Produktlinie hat sich definitiv verbessert in den letzten 2 Jahren. Das Sorgenkind Notebook Cpus dürfte dieses Jahr auch wieder Anschluss finden. Auch in der Fertigung kommen sie dieses Jahr mit ihrer 32nm Produktion auf Augenhöhe mit Intel. Natürlich muss man noch schauen was hinter den Ankündigungen wirklich steckt, aber so wie es aussieht werden sie deutlich aufholen. Wenn ich wirklich jemanden an dieser Stellung absäge, dann sollte ich zumindest jmd. haben, der fähiger für diesen Job ist. Aber der Vorstand ist sich ja wohl sicher, dass er jmd. findet der noch zaubern kann. Die Millionen, die dieses ganze Abenteuer wieder kostet, hätten sie besser in ihr verkommenes Marketing investiert. Siehe z.B. letztens den Test für eine bessere Kompatibilität bei Grafikkartentreibern, damit erweckt man sicher keinerlei Bedürfnisse bei den Kunden. D.Mayer hat das Unternehmen stabilisiert, d.h. es ist eindeutig gut gelaufen seit er Chef ist. Was erwarten diese XXXXXXX im Vorstand eigentlich? Ich weiß was sie bekommen werden: Haltlose Versprechen und neue Ziele die nie erfüllt werden können. Aber genau das wollen sie anscheinend haben und wenn es ganz schlimm kommt, kein Problem, man bekommt ja regelmäßig Aktienpakete als Boni die deutlich an Wert gewinnen werden, wenn AMD übernommen wird. An Geld wird es D.Mayer kaum fehlen, immerhin kann er froh sein, dass er in Zukunft dieses undankbare XXXX nicht mehr um sich hat.
Zuletzt bearbeitet:
warum er geht steht doch im Text:
Der Grund ist also, Meyer wollte weiterhin die Firma vernünftig aufbauen, während die Großaktionäre sich lieber die Taschen vollstecken wollen!
Also grundsätzliche Differenzen in der Strategie!
So einfach ist es meistens.........
However, the Board believes we have the opportunity to create increased shareholder value over time
Der Grund ist also, Meyer wollte weiterhin die Firma vernünftig aufbauen, während die Großaktionäre sich lieber die Taschen vollstecken wollen!
Also grundsätzliche Differenzen in der Strategie!
So einfach ist es meistens.........
CloudGaming
Cadet 3rd Year
Helft mir, wo bricht die Aktie ein? Ist doch alles so wie vor der CES?
http://www.google.com/finance?client=ob&q=NYSE:AMD
Ob das ein After-CES Effekt ist oder ob das wirklich an EX-AMD CEO Dirk Meyer hängt???
edit: Die Uhrzeit.....
http://www.google.com/finance?client=ob&q=NYSE:AMD
Ob das ein After-CES Effekt ist oder ob das wirklich an EX-AMD CEO Dirk Meyer hängt???
edit: Die Uhrzeit.....
Zuletzt bearbeitet:
Doc Foster
Fleet Admiral
Im Artikel wird Bruce Claflin fälschlicherweise als Vorstandsvorsitzender bezeichnet, aber schon aus dem Kontext (CEO=Vorstandsvorsitzender) ergibt sich, dass er Aufsichtsratsvorsitzender ist.