amd chipsatz unterschiede

Namenlos04321

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich hätte da mal ne fragen zu den AMD chipsatz, gibt es leistungsunterschiede zwischen den
AMD 770 Chipsatz ; AMD 780g Chipsatz und dem 790FX ? Wenn ich kein CF und 2 Lanports brauche u.s.w.Und bei manchen steht da z.b. Front Side Bus ( FSB): 2600 Mhz, oder 2000Mhz.was tut das bewirken.Kann ich dann nicht ALLE cpu`s benutzen?
Die test wo ich gefunden ist immer der 790FX drin,ich bin zwar ein Spieler aber ich würde mir wahrscheinlich kein CF kaufen ,weil die treiben nicht für jedes Spiel gut sind aber ansonsten würde ich es.

MFG Namenlos

Also dieses MSI würde ich auf keinen Fall kaufen, es hat bei der Performance schlechter (bis zu 10%) abgeschnitten als Boards von Gigabyte.
Nochdazu ist es geplagt von Bugs und Instabilitäten.
Man braucht nur ein paar Tests lesen um zu wissen, dass dieses Board nicht empfehlenswert ist. Auch die Alternate Bewertungen sind relativ schlecht.

@topic: Zwischen den Chipsätzen selbst gibt es keine Unterschiede, da alle Hypertransport 3 unterstützen. Der einzige Chipsatz der das nicht tut, ist der 740g, allerdings spürt man von einem höheren HT Link kaum mehr Performance.
Leistungsunterschiede können auftreten bei verschiedenen Boardlayouts, zb. sind µATX Boards oftmals Langsamer.

Ein paar Tests von aktuellen AM2+ Boards findest du beispielsweise auf http://www.planet3dnow.de

Es macht tatsächlich GAR KEINEN unterschied, ob der Hypertransport etwas langsamer als 1 GHz ist...das haben viele Tests ergeben. Möglicherweise könnte es in der Zukunft, wenn der Rest geschwindigkeitsmäßig aufgeholt hat, einen Unterschied machen...aber aktuell noch nicht ;)

supi danke für die antworten

Zurück
Oben