AMD(.)com sendet nicht nach Deutschland? Erfahrungen

OfficialHybris

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2018
Beiträge
290
Hallo,
eben waren die neuen Grafikkarten ca. 1 Stunde verfügbar und ich habe wie soein Geisteskranker 45 Minuten verzweifelt versucht eine Karte zu bestellen. Sie war im Warenkorb, konnte Zahlungsmethode auswählen etc. aber sobald ich die Bestellung auf den Weg schicken wollte, wurde ich zurück geleitet und es wurde eine Meldung ausgeschmissen, dass Deutschland für den Versand nicht qualifiziert sei.
Die Seite war natürlich alle 2 sekunden down und alles lief mehr schlecht als Recht. Offensichtlich konnte ich keine Grafikkarte ergattern.
Meine Frage ist nun ob jemand hier aus dem Forum bereits bei AMD mal direkt bestellt hat und ob diese wirklich nicht nach Deutschland versenden.
Lg
 
www.amd.com/de versendet ganz normal nach Deutschland.
Hast du möglicherweise die Amerikanische Region erzwungen? Dann versucht er womöglich auch im Amerikanischen Store zu kaufen und da kanns gut sein, das es eben nicht geht, weil nur für Nordamerika gedacht.
 
Danke für die Rückmeldung. Kann mir demnach nicht erklären woran es lag.
Grafikkarte ging nicht, vllt. war die Seite überfordert o.ä.
Soein Bockmist, Frustration pur.
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
www.amd.com/de versendet ganz normal nach Deutschland.
Hast du möglicherweise die Amerikanische Region erzwungen? Dann versucht er womöglich auch im Amerikanischen Store zu kaufen und da kanns gut sein, das es eben nicht geht, weil nur für Nordamerika gedacht.
War auf AMD.com/de , habe normal über den Store gekauft, alles auf Deutsch gewesen. Kann mir das nicht erklären.
 
Schätze sie haben Kontingente für die einzelnen Länder. DE wird wohl alles schon weg sein. Meinen 3900X haben sie letztes Jahr auch ohne Probleme geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AMD Shop ist outgesourced an digital river und die haben es verbockt. Einen anderen Versanddienstleister angeboten (anstatt FedEx?) und das war nicht richtig eingebunden.

Im 3dcenter forum hatten das auch alle 3dcenter. Ist zumindest deren die Theorie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und OfficialHybris
Naja, dann werde ich mich wohl wieder 4-9 Wochen gedulden müssen... irgendwann wird's was werden. Zu Weihnachten wäre natürlich optimal gewesen, vorallem für den Preis. (620€ anstatt 950€ bei alternate)
 
OfficialHybris schrieb:
Hallo,
eben waren die neuen Grafikkarten ca. 1 Stunde verfügbar und ich habe wie soein Geisteskranker 45 Minuten verzweifelt versucht eine Karte zu bestellen. Sie war im Warenkorb, konnte Zahlungsmethode auswählen etc. aber sobald ich die Bestellung auf den Weg schicken wollte, wurde ich zurück geleitet und es wurde eine Meldung ausgeschmissen, dass Deutschland für den Versand nicht qualifiziert sei.
Die Seite war natürlich alle 2 sekunden down und alles lief mehr schlecht als Recht. Offensichtlich konnte ich keine Grafikkarte ergattern.
Meine Frage ist nun ob jemand hier aus dem Forum bereits bei AMD mal direkt bestellt hat und ob diese wirklich nicht nach Deutschland versenden.
Lg
Gleiches Problem in Österreich gehabt.
 
Cud_lis schrieb:
Gleiches Problem in Österreich gehabt.
Na super, dann lag es wenigstens nicht an uns... macht das ganze nicht besser, aber immerhin weiß man jetzt, dass man dagegen nichts tun konnte.
 
timOC schrieb:
Der AMD Shop ist outgesourced an digital river und die haben es verbockt. Einen anderen Versanddienstleister angeboten (anstatt FedEx?) und das war nicht richtig eingebunden.

Korrekt. Bei Hardwareluxx hat irgendwann jemand einen Promo-Link gepostet mit dem der Bestellprozess anders aussah und als Versandart dann auch Fedex da stand und es ging problemlos. Leider nur eine 6800 ohne XT.
 
Das Problem: Die Karte, die Du im Warenkorb hattest, war schon längst an wen anders verkauft.
Die Karten bleiben im Warenkorb und dann wurde es immer lustiger.
Ich hatte plötzlich fast alles im AMD Store verfügbar, also rannte der Shop wohl Amok.
Habe dann alles an aktueller Hardware bestellt: Ryzen 5000 5,7,9 und 6800-6900XT. :D

Vom hängenden Shop, über Fehler 503 bis zu den Adressproblemen hatte ich alles.
Trotzdem waren alle Waren noch ca 2 Stunden im Warenkorb präsent, bis es dann irgendwann wieder rund lief im Shop und die Meldung kam, dass alles ausverkauft war. Habe auch Parallel am Laptop mit anderer Kreditkarte und auch PayPal versucht, im zweiten Fenster in anderem Browser. Obwohl ich Artikel in den Einkaufswagen legen konnte, rannte der Shop Amok und hing oder produzierte lustige Fehlermeldungen bzw. wollte nicht nach Deutschland liefern. Wenn ich sehe, wen der Shop Provider alles auf der Kundenliste hat, dann frage ich mich, warum die kein funktionierendes Bestellsystem auf die Reihe bekommen. 🤷‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OfficialHybris
Was lernen wir daraus. AMD wird erst einmal gemieden und wie der Saftladen behandelt der das Unternehmen vor einigen Jahren noch war.

Sich selber überlasten mit Prozessoren, Grafikkarten und gleich 2 begehrte Spielekonsolen....selbst schuld.
 
-oLaZ- schrieb:
Hier wird aber auf jeden Fall noch Einfuhrumsatzsteuer fällig.
Nein, wird es nicht. Am Preis sieht man ja bereits, dass die MwSt inbegriffen ist. Zudem wird aus den Niederlanden versendet.

Das Problem gab es weltweit, schon lächerlich mit den "Promolinks".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf
Zurück
Oben