DarkStorm2003 schrieb:Kann in Ballungsgebieten (speziell Berlin) nur von KD abraten.
Im ersten Jahr lief alles wunderbar (von gebuchten 100MBit kamen fast immer auch 100 an. Abends maximal Einbrüche auf 90.)
Im zweiten Jahr wo immer mehr Kunden geschaltet wurden, sah es dann leider anders aus. Abends sowie das ganze Wochenende nur noch maximal 20MBit.
Dazu kam dann die Drosselung nach 10GB (!) pro Tag. Ich hatte auch oft den Fall obwohl ich nichts über OCH den Tag gezogen hatte, das die Drossel schon aktiv war. Laut meinem Altvertrag der keine Drosselklausel beinhaltete war dies schon nicht rechtens.
In den letzten Monaten kam es dann auch oft Abends zu kompletten Ausfällen des Anschluss (Kein Internet/Telefon).
Störungstickets wurden ohne Behebung des Problems geschlossen.
Da mir das alles zu bunt wurde und KD keine Aussagen machen konnte wann der Anschluss überhaupt wieder fehlerfrei laufen würde bzw. Segmentierungsarbeiten stattfinden, haben sie meine fristlose Kündigung dank des Altvertrags und der darin nicht aufgeführten Drosselklausel akzeptiert.
Bin nun bei Congstar mit VDSL50 und sehr zufrieden.
Ist zwar nur die halbe Bandbreite von den ehemaligen 100MBit von KD, aber dafür immer verfügbar und hat den Vorteil das nicht mehr Kunden geschaltet werden können als Ports am HVT verfügbar sind. KD bucht zig Kunden und überlastet so die Segmente.
Ich weiß auch nicht ab wann KD mal eine Segmentierung vornimmt. Vielleicht wenn alle Kunden nur noch mit 56kb/s über das supertolle Glasfasernetz von KD surfen können^^
volle Zustimmung. In Berlin ist KD Katastrophe.
OT: Ich nutze intensiv OCH habe aber von Drosselungen ab 10 oder 60gb noch nichts gemerkt. DPI halte ich für im Moment ausgeschlossen. Maximal IP-Listen sind irgendwie realistisch um das zu trennen.