News AMD Combat Crate: Ryzen 1 + Radeon RX 580 + B350-Mainboard im Paket

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Finde ich grundsätzlich eine super Idee! - hier stand Blödsinn -

OK, sind wohl UVP und nicht finale Marktpreise. Wird sich unterhalb irgendwo einpendeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müsste etwas günstiger sein. Wenn man grosszügig 300 für Prozessor und 70 für Mainboard abzieht, bleiben immer noch 420 für die Grafikkarte. Klar bei heutigen Preisen scheint das ja normal zu sein. Aber hierbei handelt es sich um ein Bundle und da darf die Grafikkarte ruhig günstiger sein... Dann würde sich das auch lohnen, trotz dessen, dass es jetzt Ryzen 2 gibt.
 
Also wenn Ryzen 2 nur ein bisschen bessere Taktraten geboten hätte, ja dann würde Ryzen 1 noch Sinn machen. Aber so -
Ryzen 2 ist einfach zu gut geworden. :D
 
Preislich liegt der UVP bei den Marktpreisen der Einzelkomponenten. Da der Marktpreis aber meist fix unter UVP liegt, sollte es in etwa passen

Aktuelle Preise bei MF:
MB: 86,85€ (106,67$)
GPU: 318,95€ (391,72$)
CPU: 147,05€/239,44€ (180,60$/294,07$)
Summe: 552,85€/645,24€ (678,99$/792,46$)
 
wirklich ein bischen teuer , 100 Dollar sollten da runter pro Paket
 
Dachte zuerst: Hey ein tolles Paket für die Midrange und plötzlich sieht man die Preise. Ist schon etwas blöd, weil das echt Potential gehabt hätte.
 
UVP =! Marktpreis.
 
Klasse Aktion von AMD, hoffentlich kommt sie letztlich zu einem wirklich attraktiven Preis auf den Markt.

Neben Combat Crate gab es in der Vergangenheit schon ähnliches von AMD. Es waren keine Kaufbundles, sondern Plattform-Empfehlungen, z. B. AMD Dragon.
 
Moeller13 schrieb:
Preislich liegt der UVP bei den Marktpreisen der Einzelkomponenten. Da der Marktpreis aber meist fix unter UVP liegt, sollte es in etwa passen

Aktuelle Preise bei MF:
MB: 86,85€ (106,67$)
GPU: 318,95€ (391,72$)
CPU: 147,05€/239,44€ (180,60$/294,07$)
Summe: 552,85€/645,24€ (678,99$/792,46$)

Und wo ist da jetzt der Mehrwert für mich statt die Einzelkomponenten zu kaufen? Ne 580 für 320€ kriege ich auch so, da brauche ich kein Bundle kaufen. Das ist _NULL_ Ersparnis (mal davon abgesehen dass da für D ja eigentlich noch 19% Mehrwertsteuer draufkämen). Also so richtig schmackhaft macht AMD das Bundle nicht, da sehe ich auch nicht so richtig warum ich das kaufen sollte statt für 40€ mehr einen 2600 oder einfach die Einzelteile zu holen... Sorry nein.
 
Immer diese Preis Diskussion. Versteh ich ja, aber wie schon einige hier erläutert haben... Der UVP ist eine EMPFEHLUNG.

Wir Kaufleute nennen das auch LISTENPREIS. Die Preise werden sich relativ schnell nach unten schaukeln. Vor allem, weil es ein Ryzen 1 Abverkaufs-Angebot ist, wird die Nachfrage nicht so riesig sein und dementsprechend kommt das allumfassende Gesetzt = Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. ... nur ein schlechter Kaufmann nennt seinen letzten Preis zuerst ;)
Ergänzung ()

Auch noch was.. Sehr sehr gute Idee von AMD!
 
Hoffentlich findet das zu einem attraktiven Preis auch die nächsten Tage den Weg hier rüber, der Rechner von meinem Weibchen muss ganz dringend ausgetauscht werden (:
 
KCX beschreibt das, was ich mit meinem Post sagen wollte ziemlich genau ;)

Es ist doch nur logisch, dass der UVP nicht extra niedrig angesetzt wird. Wo kommen denn sonst die Aktionen "30% unter UVP" her :D
 
Moeller13 schrieb:
KCX beschreibt das, was ich mit meinem Post sagen wollte ziemlich genau ;)

Es ist doch nur logisch, dass der UVP nicht extra niedrig angesetzt wird. Wo kommen denn sonst die Aktionen "30% unter UVP" her :D

Mal sehen ob das überhaupt nach Deutschland kommt. Wie gesagt, wenn kommt hier eigentlich noch MWST drauf also müssten vom UVP im Amiland noch mindestens 20% runtergehen damit man hier auch nur bei +- 0 zu anderen Angeboten kommt...
 
@mambokurt:

Hast du in letzter Zeit mal die UVP Preise aus den USA mit den Handelspreisen hier verglichen? Sie sind identisch. Die Mehrwertsteuer wird hier nicht draufgeschlagen.
 
Noch etwas teuer aber die Idee finde ich sehr gut.
 
An sich ist die idee schon ganz gut, allderings geht alles über den preis. wenn schon jemand seinen rechner selber aufrüstet, wird er es wohl hin bekommen die Teile auch einzeln zu bestellen. ;). Was vielleicht noch zieht sind ein paar goodies in from von spielen z.b.
 
Zurück
Oben