AMD Control Center läd OC Einstellungen nicht

G00fY

Commodore
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

ich hab die neuste AMD VISION Engine Control Center Version installiert und dort die Taktraten meiner HD5850 angehoben. Die Einstellungen werden jedoch beim Start nicht automatisch angewendet (obwohl es korrekt im Autostart ist). Erst wenn ich das ECC starte und wieder schließe, werden diese auch in GPU-Z richtig angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran liegen kann? Ich hab eigentlich keine Lust noch ein Tool mehr im Autostart zu haben. Gibts trotzdem vielleicht eine zuverlässige Alternative?

MfG

Ati Tray Tools oder je nach Garfikkartenmarke (Sapphire Trixx, Asus GPU Tweak, MSI Afterburner)

Ich hab gestern mal Sapphire Trixx ausprobiert, da ich auch eine HD5850 von Sapphire nutzte. Sobald ich ein Spiel gestartet habe kam es zu einem Bluescreen. Also das das hat anscheinend einen Konflikt beim Hochtakten verursacht.:(

Edit: Hab das gesamte AMD Treiberpaket deinstalliert, mittels Driver Cleaner alle Reste entfernt und dann den aktuellsten Treiber aufgespielt. Nun taktet die Karte jedes mal, auch nach dem Neustarten, korrekt hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben