OliverStone
Cadet 2nd Year
Geschätzte Community,
Ich habe einen Pc. Dieser wird bisher erfolgreich mit einer Luftkühlung betrieben.
Seit einiger Zeit liegt bei mir eine Wasserkühlung rum. Eine Corsair 80i, um genau zu sein.
Da die bisherige Lüftung nicht gerade die Leiseste ist, und soweit mir bekannt eine
Wasserkühlung deutlich weniger Hörbar ist, frage mich nun,
soll ich es wagen (da ich diesbezüglich nur sehr (sehr) begrenzte Erfahrung habe),
mithilfe von Youtube Anleitungen und Google diese Wasserkühlung
einzubauen, oder es lieber 'professionell' in einem Geschäft erledigen lassen ?
Hat jemand diesbezüglich bereits Erfahrung und/oder Tipps bzw. eine Vorstellung der
Preise von besagten Unternehmen ?
#Edit
Thx für den Hinweis. Hier ein Bild der Hardware Infos
www epvpimg com/fqLLc
(Musste dem Link die "." löschen, da sonst wegen "nicht auf der Whitelist" geblockt wurde..
Ich habe einen Pc. Dieser wird bisher erfolgreich mit einer Luftkühlung betrieben.
Seit einiger Zeit liegt bei mir eine Wasserkühlung rum. Eine Corsair 80i, um genau zu sein.
Da die bisherige Lüftung nicht gerade die Leiseste ist, und soweit mir bekannt eine
Wasserkühlung deutlich weniger Hörbar ist, frage mich nun,
soll ich es wagen (da ich diesbezüglich nur sehr (sehr) begrenzte Erfahrung habe),
mithilfe von Youtube Anleitungen und Google diese Wasserkühlung
einzubauen, oder es lieber 'professionell' in einem Geschäft erledigen lassen ?
Hat jemand diesbezüglich bereits Erfahrung und/oder Tipps bzw. eine Vorstellung der
Preise von besagten Unternehmen ?
#Edit
Thx für den Hinweis. Hier ein Bild der Hardware Infos
www epvpimg com/fqLLc
(Musste dem Link die "." löschen, da sonst wegen "nicht auf der Whitelist" geblockt wurde..
Zuletzt bearbeitet:
(Link unbrauchbar)