AMD Crimson startet nicht

Lexor123

Newbie
Hallo, ich habe gestern Windows 7 64bit neu aufgespielt und wollte nun den neusten AMD Treiber installieren. Nach der Installation lässt sich jedoch "AMD Radeon Settings" nicht öffnen. Wenn ich draufklicke passiert einfach nichts.
Habe schon den PC neugestartet und das Programm neuinstalliert. Leider ohne Erfolg.
Was kann ich tun?

Meine Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series

Mit freundlichen Grüßen

Mal nen Doppelklick versucht?

Welche GPU denn genau? Du hast zwei weitere Beiträge zu einem Laptop, falls Du nur die in die CPU integrierte Grafiklösung nutzt, dann mußt Du denke ich mal das hier beachten:

NOTE
AMD Radeon Software Crimson Edition Hotfix drivers are compatible with AMD Discrete graphics products.
If you have one of the following APU products please use Radeon Software Crimson Edition 15.12
FX-8800P
PRO A12-8800B
PRO A10-8700B
PRO A8-8600B
PRO A6-8500B
A10-8700P
A8-8600P
A6-8500P
For all other APU products please use AMD Radeon Software Crimson Edition 16.3.2.​

seyfhor schrieb:
Welche GPU denn genau? Du hast zwei weitere Beiträge zu einem Laptop, falls Du nur die in die CPU integrierte Grafiklösung nutzt, dann mußt Du denke ich mal das hier beachten:

NOTE
AMD Radeon Software Crimson Edition Hotfix drivers are compatible with AMD Discrete graphics products.
If you have one of the following APU products please use Radeon Software Crimson Edition 15.12
FX-8800P
PRO A12-8800B
PRO A10-8700B
PRO A8-8600B
PRO A6-8500B
A10-8700P
A8-8600P
A6-8500P
For all other APU products please use AMD Radeon Software Crimson Edition 16.3.2.​
Es handelt sich um meinen Computer. Dort habe ich einen AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Prozessor

Framework und den ganzen Kram für dein OS auch installiert?
Auch wenn AMD sich mit Crimson davon getrennt hat, wird es dennoch benötigt.

Einfach mal nur OS auf die Platte bügeln und alles ist tutti ist nicht.

"Neusten" nenne ihn mal.

BlauX schrieb:
Framework und den ganzen Kram für dein OS auch installiert?
Auch wenn AMD sich mit Crimson davon getrennt hat, wird es dennoch benötigt.

Einfach mal nur OS auf die Platte bügeln und alles ist tutti ist nicht.

Also bis jetzt ist folgendes Installiert: Unbenannt.png

BlauX schrieb:
"Neusten" nenne ihn mal.
Hier habe ich den Treiber runtergeladen: http://support.amd.com/en-us/download/desktop?os=Windows 7 - 64
Habe bereits Crimson Edition 16.5.2.1 Hotfix und Crimson Edition 16.3.2 installiert, bei beiden tritt das gleiche Problem auf.
Ergänzung ()

Da ich nicht ins AMD Crimson Menü komme: Gibt es eine andere Möglichkeit, den Grauschleier (HDMI) wegzukriegen? Im guten alten Catalyst Control Center lies sich der Farbraum auf RGB umstellen. Das ist eigentlich der einzige Grund, wieso ich ins Crimson Menü kommen möchte.
Ergänzung ()

Möchte vielleicht jemand per TeamViewer gucken? Ich weiß nicht mehr weiter..

Zurück
Oben