AMD DDR3 System läuft nicht hoch

Das MB ist im Tower eingebaut, wieso Pappe?

...ich meinte das MB ausgebaut und auf Pappe liegend...

ist der Rest überprüft worden ?

aber warum sollte die Lampe auf Pappe nicht leuchten? Der Rest ist überprüft.

Missverstanden - wenn das MB ausgebaut, auf Pappe gelegt und soweit alles angeschlossen wurde, außer Festplatte und LW, dann sollte das MB starten - die Kontrollleuchte sollte natürlich leuchten -

MB ist auf Pappe, LWs und HDD abgeklemmt. Mainboard-LED wie zuvor grün, Memtest-LED rot.

...dann sollte alles funktionieren - die MEMTEST-LED leuchtet durchgehend ?

Das MB sollte starten und die Fehlermeldung „Disk Boot failure, insert system disk and press enter“
sollte erscheinen -

Leuchtet durchgehend rot, sollte sie aber nicht
Ergänzung ()

"Das MB sollte starten und die Fehlermeldung „Disk Boot failure, insert system disk and press enter“
sollte erscheinen - "

von irgendeiner grafischen Ausgabe sind wir ganz weit entfernt^^

Die RAM-Module sind in "A1 & B1" eingesetzt - das BIOS per Jumper auf default gesetzt ?

Der Jumper "CLRTC" ist JETZT auf Pin 1+2 ?

Zuletzt bearbeitet:
RAMs sind in A1 & B1, CMOS-Reset mach ich immer mit der Batterie und nicht mit Jumper-Umstecken -> CLRTC ist also auf default (1 u. 2)

Mach das mal mit dem Jumper - es ist 1. schneller und 2. sicherer -

versuchsweise setze nur ein RAM-Modul ein -

"versuchsweise setze nur ein RAM-Modul ein - "

Nicht nur das, sondern auch jeden Slot mit jedem Modul getestet (ohne Erfolg)

Bei der Bestückung mit zwei RAM-Modulen funktioniert es nur in Bank "A1 & B1 " - mit einem Modul bestückt NUR in "B1" -

gib doch mal an, wie und wo welche Anschlüsse aufgesteckt sind - wo welches RAM-Modul
eingesetzt wurde -

die CPU-Zusatzstromversorgung ist nicht vergessen worden aufzustecken - das CPU-Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesteckt - das MB liegt jetzt noch ausgebaut auf Pappe -

Zurück
Oben