AMD Dragon System - Verbesserungsvorschlaege?

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Hi,

@omega2008: Falsch! Setzten 6!

Bei den Phenoms bringt 1066 Speicher durch aus einen sehr spürbaren Geschwindigkeitsschub im Alltag. Der G.Skill RAM ist meiner Meinung nach einer der besten neben Mushkin und GEIL. Diese Drei RAMs Spielen für mich auch in punkto Übertaktbarkeit aber besonders im Hinblick auf Basisspeed und Stabilität die obersten drei:

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
Mushkin DIMM Kit XP2-8500 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
GeIL Ultra DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)

Der Aufpreis lohnt sich. Das tollen an den RAMs ist das die auch keine möchtegern kinder Kühlkörper haben wo man später Probleme hat einen vernünftigen CPU Kühler aufs Mainboard zu bekommen. RAMs können nämlich 2-3x so heiß werden wie ne CPU und sind somit wesentlich unanfälliger. CPU Kühlung hat viel höhere Priorität.

Grüße Jens

Zeig mir DEN TEST wo DDR 1066 vs DDR 800 nen spürbaren geschwindigkeitsvorteil bringt! Im normal fall sind es 1-2% vieleicht bei EINER Anwendung mal 4-5%. Das rechtfertigt keinen 47% Aufpreis zu DDR800.

Hi,

du verwechselst da grade etwas mit DDR2 vs DDR3. Da ist es wirklich nur 1-2%. Bei 800 vs 1066 ist es schon deutlich mehr.

Der einfachste versuch ist wenn du einen Rechner (mit Phenom versteht sich nicht mit einem K8 Athlon ;) ) mal booten lässt mir 4GB 800 und dann mit 4GB 1066. Du wärst über den Start up und über die Uptime bis du im Windoof drinne bist. Auch programme gehen wesentlich schneller auf. Die Kiste ist einfach flüssiger, so wie ich mir einen Rechner vorstelle. Und sorry ja des ist mir 30 EUR mehr wert. Da helfen auch die so heftig erscheinenden 47% nix. Denn 47% von einem EUR sind nur 0,47 Cent ;) Verstehst wie ich meine. Nur weil der Prozentsatz sich hoch anhört fang ich nicht gleich den Rückzug an. Man muss immer die Ganze Rechnung betrachten.

Ich sage nicht das es unbedingt notwendig ist, nur kann man solche Argumentationen ständig führen (512MB vs 1024MB Vram usw). Fakt ist es ist schneller und jeder muss für dich wissen ob es der kleinen Aufpreis wert ist.

Ich kann dir gerne ein paar Theoretische Benchmarks zeigen und von mir aus auch gerne mal die Loading times für Games messen. Es bringt auf jeden was. Vertrau mir du bist immer einer der ersten auf der Map usw.

Aus meiner Sicht verwechselst du DDR2 vs DDR3 mit 800 vs 1066.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben