AMD Dragon Sys

Terces

Lieutenant
Hallo Leute.

Ich habe leider mein altes System ein wenig we soll ich sagen ^^ Kaputt gemacht :freak:

Resp. die Katze hat meine Trinkflasche um gestossen und das bekam dem PC nicht so gut.

Nun da ich nicht weiss was noch alles geht, ich aber einige alte Teile noch zuhause habe. Hatte ich mich entschieden mit diesen ein alten Teilen + denen die überlebt haben einen PC für meinen kleinen Bruder zu Bauen und für mich selber gibt es einen neuen :lol:

Da dachte ich mir halt gleich mal ich baue mir nen PC auf der Basis des Dragon Systems auf ^^
1. Weil ich AMD mag
und
2. Weil ich nicht all zu viel Geld ausgeben will.

Also was habe ich ^^

1. Mein Gehäuse hat den Angriff überlebt und brauche ich weiter.
2. NT sollte auch noch ganz sein zumindest habe ich mit den Spannungs messungen nichts feststellen können.
3. Kühler habe ich auch schon, habe mir den Megahalem mit dem AMD Kit bestellt.
4. Klein kram habe ich genug im Haus sollte also kein Problem sein.

Was ich noch brauche sind:
1. CPU: Dachte da an einen 955 BE (soll ja sehr gut sein im P/L)
2. Mobo: Keine Ahnung was man da so braucht. Wollte aber da schon eines was auch ein wenig was kann :D
3. RAM: Braucht man doch dann wohl irgend wie so ein wenig DDR3
4. Graka: Keine Ahnung was da so alles aufm Markt ist. Vieleicht verwende ich für den anfang auch meine alte weiter (wenn sie überlebt hat).

AW: AMD Dragon Sys??

Was ist ein Dragon System?

Ansonsten ist Darths Zusammenstellung absolut nichts mehr hinzuzufügen. Hätte ich genauso gemacht.

Ein Dragon-System ist ein System bestehend aus einem AMD-Prozessor (AMD PII), einer ATi-Grafikkarte (HD4k) und MoBo mit 700er Chipsatz.

oha... wieder was gelernt :D. Ich hab sowas immer System mit dem besten p/l genannt :P.

Danke erst mal für die AW ^^

Hab grad geschaut.

Ein wenig über die neuen GB boards gelesen und bin auf diesen Thread gestossen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ga-ma790x-ud4-gigabyte-dummys.605167/
Nun zweifel ich ein wenig ob ich wirklich ein GB Board nehmen soll oder nicht.

RAM schaut net aus, da kann man ja glaub eh einfach was billiges nehmen oder so ^^

Graka: Ja eine Vapor X ist wohl das beste die scheinen ja Kühl und leise und relativ billig zu sein.

Zurück
Oben