AMD Duron 700MHZ übertakten?

Hallo,
ich wollte mal fragen wie weit man einen AMD Duron 700Mhz CPU übertackten kann ohne das er stirbt. und wie hoch die temp gehen darf!
Die CPU ist auf einem ASUS board, bezeichnung laut EVEREST Home Asus A7V finde aber auf der homepage kein A7V ohne was hinten dran!

mfg
king

AW: AMD Duron 700MHZ übertackten?

Musst mal googlen.
Hab den damla sselbst übertaktet und auch ein Freund hatte es gemacht. Ging auf 900 Mhz, ob Deiner das auch kann....langsam austesten.
Wie die Temperaturen waren...ist zu lange her. Deshalb schau mal über Google, gab einige Artikel zu der Zeit dazu.

Ich hab meinen 750er auf knapp 1GHz gebracht, stabil schaffte er aber nur so um die 950MHz, wobei ich keinen besonders großen Aufwand getrieben hab (d.h. ich hab mir keinen Monsterkühler gekauft). Ist jetzt aber schon 2 CPU-Generationen her, frag mich also nicht mehr nach Details.

Mechkilla

Das hier könnte dir weiterhelfen ;) Viel Glück! Und denk dran: Google ist dein Freund! Mehr hat es dazu nicht gebraucht...

900MHz war zu 90% möglich, Die meisten liefen aber doch mit 950MHz.
Ich hatte nen GlobalWin FOP38-7K drauf und 1050MHz laufen. Mit nem aktuellen Kühler sollte 1GHz drin sein. Ach das war ne schöne Zeit mit den Bleistiften:)

iLL

also so schalter gibts aud dem board nicht bei dem lässt sich im bios der bustakt einstellen und ich weiß net wie weit ma da gehen kann hab bis jetzt nur 5mhz mehr des macht im gesammten nur 35mhz mehr aus, weil ich keine ahnung hab wie weit man gehen kann und wie heiß die cpu werden darf!

ps: hab die schalter gefunden!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte früher auch einen Duron 700. Die einzige 'Overclocking-Funktion' die mein altes Elitegroup Mainboard besaß, war den FSB zwischen 100 und 133 zu wechseln. Aber das hat der Prozessor sehr gut verkraftet, von 700 auf 933 liefen sehr stabil.

Zum Übertackten brauchst du erstmal geeignetes Werkzeug. Der hier könnte passen, und sieht edel aus:

Anhänge

• prod_1423.jpg
    prod_1423.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 609
Zurück
Oben