• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 AMD E-450 CS 1.6 Auflösung

reload0815

Lt. Junior Grade
Hallo Community, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Habe mir einen Lenovo x121e mit AMD Fusion E450 zugelegt. Nun, alles soweit so gut, selbst SC2 läuft auf niedrigen Einstellungen flüssig.
Nur habe ich das Problem, dass ich in Counterstrike 1.6 die Auflösung zwar auf "Widescreen" nicht aber auf die maximale Bildschirmauflösung "1366x768" stellen kann. (wird mir nicht angezeigt) (Open GL). Bei Auswahl eines anderen Renderers übrigens auch nicht.
Also Auflösung die die Startparameter eingegeben...Funktioniert nicht. --> Auflösung setzt sich auf Minimal Konfiguration zurück...
VSync ist in den ATI Treibern deaktiviert.
Welche Einstellung muss ich nun wo ändern, dass ich die volle Auflösung des Displays nutzen kann?
Bei meinen anderen Rechnern mit Nvidia Karten habe ich keine Probleme.

Vielen Dank für eure Hilfe.
lg reload

Mal in den Optionen den richtigen Aspect Ratio eingestellt?

Meine Bildschirmauflösung für CS1.6 änder ich grundsätzlich über die Registry, da bei mir in den Options 1680x1050 in Widescreen nicht verfügbar ist.

aspect ratio is richtig eingestellt, versuche es über registry...
Ergänzung ()

Selbst über registry stellt sich die Auflösung bei jedem Start des spiels wieder zurück... Ideen?

Steam--> Spiele-->Rechtsklick auf CS --> Options --> Set Launch Options

"-w 1336 -h768" einfügen

Und das ganze auch in die Config einfügen, dan die Config als Schreibgeschützt speichern.

Zuletzt bearbeitet:
@reload0815

wieviele FPS hast du beim spielen mit mehreren Leuten auf einem Server (ab 10 Player)?

fps_max 100
cl_showfps 1

Zurück
Oben