• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 CS 1.6 Auflösung 720x576 verzerrt

melloo

Lieutenant
Nabend.

Auf meinem alten 17" TFT konnte ich ohne Probleme mit der Auflösung 720x576 CS 1.6 spielen.
Auf meinem 22" Widescreen bekomm ich die Auflösung einfach nicht hin. Sie wird zwar übernommen, allerdings ist dann unten etwas vom Bild abgeschnitten.
Hat das was mit dem neuen Seitenverhältnis zu tun?
Alle anderen Auflösungen kann ich problemlos einstellen, nur die 720x576er macht Probleme :mad:

Liebe Grüße
mello

was zur hölle treibt dich dazu das spiel in dieser pal auflösung zu betreiben?

das möchte ich auch mal wissen......800x600 ok..könnte man vertehen.....aber das?!

wie kann man so a drecks- Auflösung verwenden? ;-)...vor allem aus was für einen Grund willst du die auf einen 22" Monitor benutzen?

cs 1.6 hat kein widescreen support obwol man es auswählen kann. das hud is verzerrt bzw das spiel is wegverschoben..

ich hab auch auf 800x600 auf nem 22er gespielt. zock jetz aber source :D

Ist es nicht egal, warum ich diese bestimmte Auflösung benutzen will?

Ich suche nach Ideen, Ratschlägen, Tips und bekomm unqualifizierte Antworten, top :D

Zum Spielen natürlich

ernsthaft? ;)...ergibt irgendwie keinen Sinn für mich...oder spielst du wirklich auf einen Röhrenfernseher?

schon mal verschiedene Treiber ausprobiert?

ernsthaft? ...ergibt irgendwie keinen Sinn für mich...oder spielst du wirklich auf einen Röhrenfernseher?

schon mal verschiedene Treiber ausprobiert?
Warum? Früher hab ich mit der Auflösung gespielt und heute will ich es wieder tun ^^. Nein, 22" Widescreen Acer AL2216W.
Wofür Treiber? Die ändern doch nichts an der Auflösung ingame :D

welche graka hast du?
Hab eine 9800GT mit der Auflösung 1680x1050 in Windows.

siehe anhang

Anhänge

• skalierung.jpg
    skalierung.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 646
arrr das krass....mitm pal signal ...und dann good old 1.6 ....hast meinen respekt..oder besser deine augen ^^

Naja, man kann ja verstehen wenn du keine WS-Auflösung nehmen willst, die sind in CS ja auch wirklich scheiße... aber warum nicht einfach 800x600 under 1024x768 -.-
Naja, kann dir leider nicht helfen... nimm mal 800x600, ich glaube nicht dass der Unterschied riesig ist...

Edit: Habs mal bei mir ausprobiert (auch 22", siehe unten) und deine Auflösung geht ohne Probleme. Konnte aber keinen Unterschied zwischen der und 800x600 feststellen, nur dass letztere etwas schärfer ist. Beide male auf Vollbild interpoliert und gestreckt.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings frag ich mich gerade, was für ein Pixelmatsch NACH der Interpolation noch übrig bleibt(sofern du nicht im Fenster spielst), was sollte nämlich sonst nach 1680x1050 runter auf 720x576 noch übrig bleiben. Mann mann mann...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auf lan einen gesehen, der auf nem 24 zoller, mit 640x480 gespielt, da konnte man die pixel mit dem finger abzählen.

Versuch die auflösung mal mit dem sogenannten "Schwedenrand". Google hilft dir in dem falle :)

Zurück
Oben