News AMD entlässt weitere 9 Prozent der Mitarbeiter

amd ist für meine begriffe bis ins mittlere preissegment durchaus konkurrenzfähig. in den ganzen komplett pcs etc. sind trotzdem sehr bzw. zu häufig intel cpus. (Auch wenn man an die besseren Onboard Chips von AMD denkt)

da frage ich mich ob nicht Intel versucht seinen einzigen ernstzunehmen wettbewerber aus dem markt zu drängen. Die schwachen Intelzahlen sprechen auch dafür. Preise künstlich niedrig halten, damit AMD nicht konkurrenzfähig wird.

Naja trotzdem bitter für die Mitarbeiter und zwar für alle. An solche Meldungen wird man sich in den nächsten Monaten wohl gewöhnen müssen.
 
Man hat halt lieber das schnellste, anstatt mal in den sauren Apfel zu beißen und mit etwas weniger Leistung auszukommen

Völliger Blödsinn, dein Argument ! Wenn du so denkst, dann möchte ich mal deine sonstigen Einkäufe sehen ... Angefangen beim Metzger oder Bäcker um die Ecke, die alle langsam aber sicher den Bach runter gehn ... bis hin zum Autohändler, wo sich jetzt alle für nen Opel Mitleidskauf anstellen sollen oder wie ?

Wenn man in einem Martbereich, mit solch grosser Konkurrenz, die Leistung nicht liefern kann, siehts nunmal eben schlecht aus. Ausser Frage, dass die Finanzkrise ihr Übriges dazu beiträgt. N paar Griffe ins Klo gabs halt auch (hd2900 release ... man was wurde da mit Rohleistung und Zahlen um sich geworfen, oder der Start der ersten Phenoms, die ja nicht unbedingt schlecht sind, aber nen totalen Fehlstart hatten (berechtigt oder nicht weiss ich net, zumindest wurde es in den Medien so dargestellt)

mfg
 
Das "Witzige" : Gehts ihnen mal wieder besser, steigen nicht gleich wieder die Gehälter wie sie jetzt fallen.
 
skcusBC <-

Ganz so ist es ja nicht. MS hatte XP64 angekündigt und auch einen Starttermin dafür. Aber ich kann mich noch dran erinnern das Intel keine DESKTOP CPU dafür hatte und Intel da ganz ohne stand. Aber als Intel sie hatte erschien ohne weitere störungen XP64 und ja die Intels waren Müll. Hat jeder Test bewiesen das es zusammengefrickelte x64 gewesen sind. Die aber auch nicht den hauch einer Chance gegen die AMD gehabt haben. Das wurde mehrfach getestet und wenn ich zuhause bin und die Zeit dafür haben sollte werde ich dir den link posten. Sicher kein Beweis aber komisch ist es einen Start zu verschieben und dann wenn Intel vermeldet ohhh wir jetzt auch dann xp64 auf den Markt schmeißen. Es tut mir ja wirklich leid aber da hatte AMD die Nase vorn auch wenn des den einen oder anderen nicht passt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,286855,00.html AMD war der erste und XP64 wurde verschoben und erzähl mir nix von 4GB Ram unter XP64. Ich hatte es als original in den Händen da ist es noch nicht bei Bittorrent gewesen und die CD war von der Presse noch warm. Also bitte. AMD und all seine Anhänger (fanboys) hatten gefeiert. Unteranderem ich da dies mein erster AMD gewesen ist und den mir 3 Tage vor der eigentlichen veröffentlichung von XP64 gekauft habe und erkennen musste was dann passierte. FEst steht das Intel nach AMD kam und sonst wohl nie so schnell einen gebaut hätte für den Desktop. Server gab es ja schon seit jahren als 64bit. Ich habe fertig

Wie gesagt ich gucke nach dem link
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ganze Gedöns hier, wer nun wie und weshalb an der ganzen Misere "Stellenstreichungen & Gehaltskürzungen" etc. die Schuld trägt...:rolleyes:

Das passiert, weil die im Zweifelsfalle über Jahre schlecht gewirtschaftet haben und nun durch die gesammte Situation schneller da stehen, wo sie nie hin wollten...

...das passiert aber auch, weil ein Unternehmen seine Gewinnoptimierung noch besser gestalten möchte, als sie eh schon ist und obwohl sie, weiß der Geier wie, hohe Gewinne eingestrichen haben.

Momentan Streicht und Kürzt es sich recht munter und unüberwacht, erst recht, wenn man seine Betriebsräte gut stopft oder sie mitkürzt oder mitstreicht :evillol:

Es ist zum Teil eine Farce, wie die Kürzungen und Streichungen der Öffentlichkeit beigebracht werden z.B. mit dem Lolli, es würde auch die Führungsetagen betreffen :evillol:

AMD ist einer der Namen die bereits häufiger gefallen sind und sicher noch fallen werden unter all Denen, die gerade betroffen sind oder einfach nur gerade die Situation für sich nutzen und sei es nur, das der Name genauso durchdiskutiert wird wie hier...

...sagen wir also alle mal Laut vor unseren Monitoren... A M D... wer will jagt noch ein Om hinterher und harrt den kommenden News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlentscheidungen sind eine Sache, eine verfehlte Produktpolitik die andere. Das gewohnte AMD-Chaos hat jetzt leider auch schon auf ATI übergegriffen.

Wir brauchen AMD als Gegenpol zu Intel, denn AMD hat in der Vergangenheit immer interessante Preis/Leistungs Chips auf den Markt geworfen bei denen Intel nicht immer Schritt halten konnte, oder gezwungen war zu reagieren. Ich sehe dieses Marktgleichgewicht immer mehr schwinden...
 
ich find es witzig dass die Streichungen schon in % angegeben werden. Da hat man mehr Spielraum, um wieviele Stellen es sich dabei handelt :)

Grüße Quick
 
|BauM| schrieb:
da frage ich mich ob nicht Intel versucht seinen einzigen ernstzunehmen wettbewerber aus dem markt zu drängen. Die schwachen Intelzahlen sprechen auch dafür. Preise künstlich niedrig halten, damit AMD nicht konkurrenzfähig wird.

Intel will ihre Prozesoren halt auch loswerden, bringt denen ja auch nichts wenn deren Lager überlaufen weil sie zu teuer sind.

Aber bedenke, wenn AMD pleite gehen würde, dann hätte es genau den gegenteiligen Effekt auf Intel. Dann hätten sie das Monopol und die Kartellbehörde / die EU würde da immer mal wieder zwischenhauen (müssen).

Amd zu erhalten und nicht pleite gehen zu lassen ist daher auch ein großer Vorteil für Intel, da sie ohne AMD wesentlich mehr Auflagen hätten als Solomonopolist im Markt.
 
Feld von Mid dem Konkurrenten Intel überlässt

AMD ist also neuerdings nur noch unterstes Niveau?
Und der Phenom 2 ist nur Schrott?

Ich kann nur immer wieder staunen, mit welcher Beharrlichkeit man hier meint,
ein Produkt schlecht zu reden. Zusätzlich zu der Intelfraktion Mundpropaganda,
die den neuen Phenom erstmal mies machen musste!

Ich kann nur noch beten, möge AMD doch endlich pleite gehen, damit das geheule
hier endlich aufhört, und man endlich wieder CPU's von 500 € aufwärts bekommt.
Dann haben ja einige endlich das, was sie scheinbar wollten!

Gut das es auch nur Armanischuhe gibt, und keine Adidastreter, wo kämen wir nur
dahin, wenn sowas noch in anderen Preissegmenten angeboten wird :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als update zu dieser News habe ich noch folgende Meldung gefunden, die sogar von weiteren 1100 Entlassungen berichtet.
Daneben kann sich jeder der mag hier mal in Auszügen den Brief von Dirk Meyer an die Angestellten durchlesen.

Neben den besagten Entlassungen und Gehaltskürzungen um bis zu 20% ist darüber hinaus noch die Rede vom Einstellungsstop und dem Aussetzen von Weiterbildungsmaßnahmen im Unternehmen.
 
Denahar schrieb:
... und dem Aussetzen von Weiterbildungsmaßnahmen im Unternehmen.

ich bin zwar kein Fan von solchen Unkenrufen, aber das sind solch extreme Einsparungen, dass dem Unternehmen das Wasser bis zum Hals stehen muss. Und wer nicht in Weiterbildung und Forschung investiert, der investiert nicht in seine Zukunft. Vor allem in einem so schnelllebigen Bereich wie der Chipindustrie.

Grüße Quick
 
Zurück
Oben