News AMD entlässt weitere 9 Prozent der Mitarbeiter

Einhörnchen schrieb:
Die letzten beiden Produkte (Phenom II, RV770) profitierten im Wesentlichen vom Die-Shrink.

Der RV770 ist in der selben Strukturbreite wie der RV670 gefertigt, in 55nm. Der RV770 profitiert in erster Linie von mehr Shadern und vor allem mehr TMUs. Er ist kein Redesign, aber die Strukturbreite hatte verglichen mit dem RV670 nichts mit dem Performanceplus zu tun - von kleinen möglichen Prozessoptimierungen bei TSMC mal abgesehen. Diese fallen aber nur marginal ins Gewicht.
 
die arbeiter und familien, die nun vorrübergehend ohne einkommen da stehen sind sicherlich übler dran - trotzdem tun mir auch die leute im mittleren management leid, die vielleicht ein perfektes team haben und dann einfach gesagt bekommen "streich xx% deiner leute".... und dann müssen sie mit der sense durch ihr team gehen. ich war mal um die jahrtausendwende rum in so ner situation, dabei altert man um jahre (genaugenommen altert man derart, dass ich mir garnicht sicher bin, welche jahrtausendwende es war) :-/
 
Daniel D. schrieb:
Oja, die verzichten auf ganze 20%. Das ist ganz schön happig bei deren Gehältern. :rolleyes: Naja, mehr dürfte es nicht sein, müssten sie sonst auf alle ihre Luxusgüter verzichten.

Immerhin wird da die Führungsriege mehr an die Hand genommen, als die unteren Gehaltsklassen. Da könnte sich so manches DAX30 Unternehmen mal ein Beispiel dran nehmen.
 
Sp1d3r schrieb:
wenn es so weiter geht,haben die kein Arbeiter mehr:D und können keine Prozzi´s mehr erstellen:)

Findest du das gut?`

Wenn AMD in den Bach hinunterfällt, dann hat Intel die Oberhand! Das weisst du doch sicher oder? Und dann? Billiger wird Intel nicht, ganz im Gegenteil... Die würden tun und lassen was die wollen. Keine Firma würde dann konkurrenzfähig sein.
 
Naja AMD scheint es wirklich wirklich schlecht zu gehen, ich hoffe, dass Sie bald von Samsung übernommen werden, wie schon des öfteren spekuliert wurde.
 
Gibt es irgendwelche Gerüchte, wann die EU endlich ihr Verfahren gegen Intel weiterbearbeitet? Sobald mehr Händler AMD-Kisten in den Regalen stehen haben, bekommen die Leute ihren Job zurück.
 
mal ne andere frage. es sing doch in der xbox und in der wii amd-grafikchips drin. hat ati damals so schlechte deals gemacht oder warum verdient daran amd anscheind so wenig?

zu der neidgeschichte. ja das ist halt so weil unsere gesellschaft generell sehr unsozial geworden ist spätestens seit harz4. manche werden das hier toll finden und genauso mit neid begründen ( wenn ich arbeite und nur 800,- verdiene kriegen diese alkoholiker und sozialschmarotzer immernoch mit wohngeld fast gleich viel / ironie aus ).

Meiner ansicht nach müsste man das steuerrecht neu erfinden dann gäbe es weder nach oben hin oder nach unten hin solchen sozialneid.

Wenn es einem gut geht und man 2000,- bekommt für einen guten job und keine angst haben muss bei ner entlassung total ins bodenlose zu fallen, dann ist man auch nicht so neidisch auf den kerl der 400.000,- und mehr im jahr bekommt.

Mein vorschlag (ist natürlich nicht von mir aber ich übernehme den) statt arbeit besteuern lieber mwst erhöhen auf 50%. dafür lohnsteuern komplet abschaffen. Als ausgleich für die armen da die mwst ja immer die armen eher trifft wird dann ein bedarfsunabhängiges grundeinkommen verteilt an jeden und zwar 1000,- für jeden erwachsenen und 500,- für jedes kind, dabei wird hartz4 und co kindergeld, rente angerechnet, alle sonstigen sozialen leistungen werden da auch nicht mehr gezahlt außer der anspruch übersteigt die 1000,-.

Folgen:
- das geld bekommt jeder auch der der arbeitet
- die waaren zumindest aus dem inland werden nicht teurer (vorrausgesetzt in dem bereich ist konkurenz) da die firmen ja weniger steuern zahlen müssen
- arbeit wird billiger (maschinen-kosten werden genauso besteuert wie menschenkosten)
- da wir keine lohnkosten mehr haben gibts keine steuerflucht von firmen. die exportierten waren werden ja nicht mit 50% besteuert. im gegenteil wir könnten dann sogar guten zuwachs von außen bekommen 0% tax könnte viele anlocken
- die arbeiter müssen nicht jeden scheiss job annehmen (obwohl das auch relativ ist viele sind gerne verkäufer an ner kasse da sie so mit leuten zu tun haben und 1000,- für luxeriöses leben nicht reicht)
- man kann auch viele jobs die nicht gerne gemacht werden mit maschienen ersetzen gibt ja heute z.B. schon schwenkarme die die mülleinmer in den wagen lupfen und ausschütteln. die sachen die wirklich unangenehm sind und sich partu nicht von maschienen ersetzen lassen müssen halt besser vergütet werden damit man jemanden findet der es macht aber das dürften nicht ivele sein
- sozialneiddiskussion würde deutlich abnehmen
- größte innovation seit einführung der sozialen marktwirtschaft für mein empfinden
- leute können auch gutes für die gesellschaft leisten unabhängig davon ob sie jemanden finden der ihnen geld gibt.
- gesellschaftlicher friede

hier nen film zu dem thema der es gut erklärt besser als ich es jetzt getan habe: http://www.kultkino.ch/kultkino/besonderes/grundeinkommen

Naja sorry ist offtopic aber das neid-thema hat mich gerade verleitet das hier mal zu schreiben. Zu amd, eigentlich sind sie jetzt was produkte an geht wieder konkurenzfähig (nicht marktbeherschend oder technologie-führer aber trotzdem konkurenzfähig) amd hat ja auch leichten gewinn angekündigt für letztes quartal ohne den neuen phenom nur war das vor der wirtschaftskriese. hoffe das diese jetzt amd nicht zu hart trifft, wäre wirklich schade.
 
AMD macht sich immer lächerlicher, genauso wie dass sie sich plötzlich aus dem eSport (elektronischer Sport) zurückziehen :D
 
ich finde eher das wir dem jetzigen oberen management zu verdanken haben, das amd nun gute prozessoren liefern kann, mit denen mann auch in komkurenz gehen kann
 
das Problem hat doch nicht nur AMD das die leute entlassen müssen...
viele auto hersteller (als beispiel) müssen nun auch sehen wie sie über die runden kommen bei der derzeiten kriese.

ich stimme aber zu das die obermacker in den oberen stockwerken viel zu viel geld bekommen.
ist aber in der politik auch so... die die sich körperlich nicht kaputt machen müssen bekommen halt viel viel mehr kohle :(
(ist ja in jeder branche so)
 
ich finds lustig....ja wie alle wissen gehts AMD schlecht aber sind wir doch mal ehrlich soooo viele Firmen gibt es nicht bei denen der Vorstand auf 20% verzichtet oder hab ich was verpasst?
aber ist wohl normal immer egal was von AMD kommt schlecht zu reden...ohne unsere super Elektro"fach"händler würde es acuh für AMD besser aussehen
 
aber ist wohl normal immer egal was von AMD kommt schlecht zu reden...ohne unsere super Elektro"fach"händler würde es acuh für AMD besser aussehen

Diese Threads sind/waren schon immer Nährboden für Flame-Troll-Posts, das
wird sich so schnell auch nicht ändern! 2-3 solche hat es hier ja auch schon wieder
gegeben :rolleyes:

Nur ist AMD bald weg vom Fenster (was sich hier einige offenbar wünschen), dann
wird eine CPU in Zukunft wieder nur für Besserverdienende möglich sein!
Im Zuge einer Weltwirtschaftskrise wirds bald auch nicht mehr viel Verdienende
geben!

Ich kann nur hoffen das hier nicht bald ein Monopol entsteht, auch der
"Gegenpartei", im eigenen Interesse, sollte das nicht recht sein!
 
Es wird immer brisanter. Durch die aktuelle Krise gibts noch einen oben drauf.
Aber die Leute motzen lieber über das böse AMD welches aktuell in Amerika Arbeitsplätze abbaut, anstatt das mal ein bisschen "gegengesteuert" wird. Man hat halt lieber das schnellste, anstatt mal in den sauren Apfel zu beißen und mit etwas weniger Leistung auszukommen.

Das wird der Genickbruch für viele sein, die das toll finden.
 
Tja, wie tragisch... :freak:

Wenn die Firmen alles richtig machen würden, dann müssten sie keine Leute entlassen.
Die aktuelle Stagnation/Rezession der Weltwirtschaft ständig vorzuschieben ist äußerst schäbig.

Ist zwar blöd für die Mitarbeiter, aber so ist das eben nunmal. Ihr vergesst hier immer eines - jeder der Herrschaften hat sich seinen Arbeitsplatz dort mehr oder weniger rausgesucht, daher hält sich mein Mitleid auch ziemlich in Grenzen. Wer einen sicheren Arbeitsplatz haben möchte geht in den Dienstleistungsbereich und nicht in die Industrie.

Werdet Friseure oder macht 'ne Dönerbude auf! Die Weltwirtschaftkrise juckt da keinen...
 
AMD ist eine top Firma gewesen. Leider gewesen. Haben den Zug verpasst und ob sie den wieder kriegen. Schön das sie Intel schlagen können aber leider nur bei den Proxis die auslaufen und gegen neue ersetzt werden. Schade, ich habe AMD lieben gelernt aber so wird es für mich keinen AMD mehr geben.Für mich als Gamer zählt Leistung. Sicher hat AMD diese aber leider nicht genug. Die Paar Kröten die eine Intel mehr kostet rechtfertigt aber auch die Leistung. Nun gut, der I7 ist Schrott. Alle die mal ehrlich sind geben es zu. Hat zu viele Nachteile das Ding. Aber die anderen CPUs sind schon geil. Ich schaue mir den Markt Januar 2010 an und werde dann entscheiden was ich kaufe. Also AMD halt dich ran das du mich als Kunden nicht verlierst. ich möchte mal wieder einen Athlon sehen der eine Intel in die Schranken weisen kann. So wie mit den Athlon 3000 64 CPUs. Der einem Intel zeigt wo der Hammer hängt und mithalten kann und wie immer gewohnt ein Paar Geldeinheiten günstiger ist. EINEN echten AMD halt wo made in Germany noch was wert ist...

EDIT

Ach ja Microsoft ist nicht ganz unschuldig dran. Wie lange haben die XP64 verzögert? Mhh lass mal überlegen, ich glaube bis zu lesen war das Intel jetzt auch so eine geprutschte x64 CPU am Start hat. Damit hat MS AMD ganz schön das Wasser abgegraben. Die Starttermine für XP64 immer und immer wieder verschieben bis Intel seinen Müll auf den Markt hatte. Die CPUs hatten wirklich nix getaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja Microsoft ist nicht ganz unschuldig dran. Wie lange haben die XP64 verzögert? Mhh lass mal überlegen, ich glaube bis zu lesen war das Intel jetzt auch so eine geprutschte x64 CPU am Start hat.
So ein Unsinn! Zu dem Zeitpunkt als AMD mit dem komischen x64-Gefrickel angefangen hat (die einzig echte 64-Bit-Architektur von den beiden besitzt nämlich bisher nur Intel mit dem Itanium), wäre es aus verschieden Gründen völlig unsinnig gewesen ein 64-Bit OS herauszubringen. Zum einen war die Hardware noch nicht so weit, dass es der x64-Technoligie bedurft hätte (z. B. 4 GB-Grenze beim RAM) und zum anderen war die ganze restliche Software doch noch gar nicht so weit. Ein Betriebssystem ist immer nur die Grundlage für eine funktionierendes System. Was nützt x64, wenn keine Anwendungen dafür zur Verfügung stehen? Außerdem wäre es auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht völlig hirnrissig gewesen ein Extra-Windows für AMD-CPUs herauszubringen. So blöd ist Microsoft dann nämlich doch nicht...

Ich will AMDs Arbeit damit überhaupt nicht in den Dreck ziehen. Das war durchaus ein wichtiger Schritt,
ohne den wir heutzutage warscheinlich ganz wo anders stünden in der 64-Bit-Technologie, ABER zum damaligen Zeitpunkt war das AMD64-Gedöhns nur reines Marketing-Gesabbel. So ehrlich sollte man sein.

Damit hat MS AMD ganz schön das Wasser abgegraben. Die Starttermine für XP64 immer und immer wieder verschieben bis Intel seinen Müll auf den Markt hatte. Die CPUs hatten wirklich nix getaugt.
Du magst unsinnige Behauptungen, oder?
MS hat gar niemandem das Wasser abgegraben. Es hat sich - klugerweise - nur nicht zum AMD-Marketinghelfer erhoben. Die x64-Technologie hat Intel übrigens fast 1:1 von AMD im Rahmen des Technologietransfers übernommen. Ich würde daher weder objektiv (aus meiner Sicht), noch subjektiv (aus deiner Sicht) "Intel x64" als "Müll" bezeichnen.

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!
 
skcusBC <- schrieb:
So ein Unsinn! Zu dem Zeitpunkt als AMD mit dem komischen x64-Gefrickel angefangen hat (die einzig echte 64-Bit-Architektur von den beiden besitzt nämlich bisher nur Intel mit dem Itanium)

Ach, deswegen hat sich IA64 also durchgesetzt? :evillol: :D
 
AMD ist eine top Firma gewesen. Leider gewesen. Haben den Zug verpasst
:rolleyes:

Die Paar Kröten die eine Intel mehr kostet rechtfertigt aber auch die Leistung

Das bisschen Mehrleistung im einstelligen Prozentbereich wirst du auch
merken :rolleyes:

Naja eben solche Ansichten können oft das Aus für eine Firma sein!
Ich rede hier nicht von Mitleidskäufen, die hat AMD nicht nötig!

Was auch immer gern übergangen wird, die tollen Praktiken seitens
Intel, AMD aus dem Markt zu drängen! Will hier keiner hören!
Das dann alles aufs Management zu schieben, ist auch sehr bequem u
einfach! Ihr hättet es auf jedenfall alle besser gemacht !

Man kann froh sein, das AMD überhaupt noch existiert, nicht wg. angeblicher
Inkompetenz, sondern trotz der vielen Steine, die im Weg lagen. Und dann
mit tiefroten Zahlen noch so eine CPU wie den Phenom 2 u die HD48XX-Serie
herauszubringen. Ja wirklich, total unfähig diese Firma!

Naja aber der Phenom 2 ist ja auch ne müllige CPU nicht wahr, weil
Intel irgendwo mit 2-5% schneller ist :rolleyes:
 
Zurück
Oben